Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Zitat Zitat von Kuldren
    Martin wurde "nur" (Man beachte die Anführungszeichen!) Dritter?

Irgendein spezieller Grund?

???hallooo???

glaub mit dem ergebniss wird martin mehr als zufrieden sein!!! top 3 is unglaublich, noch dazu vor gratzer!

gratuliere herzlichst!!! haste jud jemacht

Sportstudent/in Avatar von bobmobile
    ...stegnar kenn i net...?!

-schade das der kerschbaumer "nur" 2ter wurde.....

war sicher recht anstrengend bei der sauhitz......

Sportbild Leser/in Avatar von habsversucht
    ..stegnar kenn i net...?!

Gregor Stegner ist der stärkste Mann Sloweniens, und hat einen konstanten Wettkampf gezeigt.
    Denn 700 Kilo Tresor hat er als einziger auf die 5cm gehoben.

Generell war der Wettkampf von den Leistungen her TOP

Martin hat folgente Bewerbe suverän gewonnen:

--- Autokreuzheben
    --- Koffertragen
    --- Powerstairs
    --- und die Kugeln

Dennoch wurde er "nur" dritter, 2 stärkster Mann Österreichs.
    Daraus kann man erkennen, wie hoch die Leistungen der Starter einzustufen sind.

Möchte Martin nochmals zu seiner Leistungen gratulieren, und im nächsten Jahr ist die Schonfrist für die "alten" Füchse aus Österreich vorbei

Sportbild Leser/in Avatar von Olibaer
    Hallo,
    hier mal ein kleiner Bericht von mir:

Ich fühlte mich zu Beginn des ersten Tages absolut in Topform und wurde gleich beim ersten Bewerb,dem Auto-Kreuzheben mit 16Wh hinter Martin zweiter.Beim zweiten Beberb,dem Baumstamm-stemmen(130kg-Wh) wurde Martin letzter,ich mit 5 Wh. wieder zweiter und konnte mich somit schon an die Spitze des Feldes setzen.
    Beim nächsten Bewerb,dem Koffer tragen(135kg-30m)gewann Martin wieder und ich mußte mich mit Rang4od.5 zufrieden geben,führte aber noch immer in der Gesamtwertung.Bei den Koffern verletzte ich mich aber so wie fast das gesamte Feld(sicher6-7 Athleten)an beiden Händen und riß mir die Haut an mehreren Stellen ein.
    Frisch bandagiert stellte das im nächsten Bewerb(Kurzhantel-stemmen,einarmig-65kg)kein Problem dar und mit 18 Wh.wurde ich hinter Tobias Ide(29WH!????) und Gerhard Trawöger 3. und baute meinen Gesamtvorsprung aus.
    Die anschließenden Powerstairs waren dagegen wieder eine Katastrophe für meine Hände und somit konnte ich mit Müh und Not unter Schmerzen gerade das letzte Gewicht(260kg) auf die zweite Stufe stellen-beide Hände waren jetzt großflächig aufgerissen und bluteten stark!
    Ging sich aber trotzdem aus,die Gesamtführung zu behalten,obwohl Martin(35),Gregor Stegnar(35,5),Bernd Kerschbaumer(33) und mich(36,5) nur 3,5 Punkte trennten.
    2.Tag
    Beim Taxi-ziehen liefs sehr gut und ich landete hinter Bernd,aber vor meinen anderen beiden direkten Konkurenten Martin und Gregor und führte so weiter die Gesamtwertung an.
    Beim Tresorheben dann liefs für mich bis 600kg ganz gut,bei 700kg scheiterten sogar Bernd und Martin.Dann mein Versuch:ich spannte mich rein,hob weg und bekam einen Stich im Knie zu spüren-Ebenfalls gescheitert und außerdem noch das Knie verletzt-super!
    Die Gesamtführung übernahm in diesem Moment Gregor Stegnar,der auch das Tresorheben gewann.
    Das Reifenstürzen war für mich dann eine kleine Katastrophe-mit aufgerissenen Händen und einem schmerzenden Knie wurde ich mir 35sec. nur 9.
    Martin und Bernd waren ganz vorne und überholten mich jetzt auch in der Gesamtwertung.
    Das Bierfaßstemmen gewann ich dann gemeinsam mit Bernhard Brunner und kämpfte mich somit wieder bei Martin vorbei,der nur 5od.6 wurde.
    Die Kugeln gewann Martin wieder-ich kam leider nicht mehr in die Gänge(das Tape mit dem ich mir die Hände abgeklebt hatte war exrem rutschig,das Knie tat weh)
    und fiel somit wieder auf Platz 4.zurück.
    Alles in allem muß man jedoch sagen,ein sehr spannender Wettkampf,den jeder von uns vieren hätte gewinnen können,da wir Punktemäßig immer sehr dicht waren-am Ende hatte halt Grgor Stegnar verdienterweise das glücklichere Ende.
    Auch Bernd und Martin zeigten Spitzen-Leistungen(und wenn bei Martin auch noch die Routine dazukommt,wird er sicher mal ein ganz großer,der auch int. mithalten können wird!)
    Aber auch das restliche Feld zeigte sehr gute Leistungen und man merkt schon deutlich,wie das Niveau Jahr für Jahr steigt.
    Ich persönlich bin halt nicht ganz zufrieden mit meinen Leistungen,aber thats life!
    Und:Nach dem Giant ist vor dem Giant!
    mfg Oliver Gratzer

Sportstudent/in
    gratulation!

vorallem die power-stairs gegeg kerschbaumer zu gewinnen... net schlecht herr specht!

lg,
    robert

75-kg-Experte/in
    Super Leistung aller Athleten. Mein Favorit war Martin Wildhauer und er hat seine Sache super gemacht. Mir hat der Wettkampf sehr gut gefallen, auch wenns recht heiss war .

lg

MrAmerica

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    vielen dank leute.

zu aller erst einmal ein recht herzliches dankeschön an meinen berteuer, geggo. hier auf bbszene unter habsversucht unterwegs. ich wurde ausgezeichnet von ihm betreut und alleine hätte ich vieles vergessen, zu wenig getrunken usw... danke nochmal.

bericht:
    habe glücklicherweise das problem mit meinen krämpfen in den griff bekommen und konnte deshalb zeigen wozu ich gut bin.

im großen und ganzen habe ich wenig technische und wenig konzentrationsfehler gemacht und konnte mich deshalb beim autokreuzheben, bei den koffern, bei den powerstairs und bei den kugeln den 1. platz sichern- teilweise sogar eindeutig.

beim reifen stürzen habe ich mich einmal etwas vergriffen, verlor etwas zeit und landete somit hinter einem sehr starken kerschbaumer auf den 2. platz.

beim taxi ziehen bin ich 2mal ausgerutscht und etwas hin und her gewackelt beim ziehen. hier fehlt mir ganz klar die routine- ich habe zwar öfters mein auto bergauf bezogen, aber ohne halteseil und mit halteseil ist es eine etwas andere technik.

das tresor heben ist für mich eine der sinnfreisten übungen die es je gab. unglaublich schwer und unglaublich unspektakulär für die zuschauer. hier tat ich mich letztes jahr schon schwer und heuer wieder. 600kg kann ich noch recht gut heben, aber 700kg sind mir einfach zu schwer. glücklicherweise ging es dieses jahr nicht nur mir so, sondern auch der rest des starterfeldes tat sich unglaublich schwer. bei gregor stegnar hingegen sahen die 700kg noch sehr spielerisch aus.

nun zu meinen problemkindern- den schulterdisziplinen. bei der kurzhantel und beim bierfaß war ich zumindest im mittelfeld, beim baumstamm hingegen versagte ich komplett. schultern war ich noch nie richtig stark, ich habe mich zwar gut verbessert auf heuer, aber habe sehr viel mit technik gearbeitet und nicht wie oliver mit raw power. meine schulterverletzungen an beiden schultern kommen natürlich noch hinzu, die mich zwar jetzt nicht direkt beim wettkampf behindert haben, weil ich hatte keine schmerzen während dem wettkampf bzw bei den disziplinen, aber einige wochen schweres schultertraining gehen mir in der vorbereitung dann doch ab.
    hinzu kommt noch, dass mein baumstamm dünner im durchmesser ist und deshalb kann ich diesen baumstamm ähnlich wie eine hantel sehr gut ausstoßen. 1 woche vor dem giant bin ich aber draufgekommen, dass mein baumstamm nicht den internationalen normen entspricht- mein baumstamm ist zwar nicht viel, aber merklich dünner und genau diese paar cm mehr im durchmesser haben es mir unmöglich gemacht meine ausstoßtechnik beim "richtigen" baumstamm anzuwenden.
    dazu war ich sensationell unstabil beim bierfaß und beim baumstamm, warum weiß ich aber nicht.

fazit:

bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner leistung. bei meinen lieblingsdisziplinen konnte ich meine trainingsleistung bestätigen und die bewerbe gewinnen.

bei den schulterdisziplinen wusste ich vorher schon, dass sie nicht meine paradedisziplinen sind, aber zumindest 1 wiederholung hätte ich mir beim baumstamm schon erwartet bzw allgemein etwas mehr stabilät beim baumstamm und beim bierfaß hätte ich mir erwartet. da ich ja beim yoke, koffer, beugen, usw sehr stabil im moment bin.

einen baummstamm besorgen der im durchmesser stimmt und damit trainieren und sehr viel an der schulterkraft arbeiten, zusätzlich noch etwas an der technik beim taxi/lkw- ziehen mit seil feilen, dann kann ich beruhigt beim nächsten giant starten.

interessant übrigens die punkte der ersten 3 plätze:
    1. platz: stegnar mit 74 punkten
    2. platz: kerschbaumer mit 73.5 punkten
    3. platz: wildauer mit 69 punkten

trotz meiner 3 total versager bei den schulterdisziplinen fehlten mir nur ein paar punkte auf den ersten platz. 4 punkte hätte ich mir zum beispiel schon mit nur einer wiederholung beim baumstamm stemmen holen können, also...

... schulterkraft verbessern, damit ich zumindest bei meinen katastrophendisziplinen unter die ersten 3 komme und dann ist nächstes jahr die schonfrist der "alten hasen" vorbei.

mfg
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Gesperrt
    Zitat Zitat von hara
    ???hallooo???

glaub mit dem ergebniss wird martin mehr als zufrieden sein!!! top 3 is unglaublich, noch dazu vor gratzer!

gratuliere herzlichst!!! haste jud jemacht
    Bei den nächsten Giants ist er erster, zu 90%.

Wenn nix dazwischenkommt. Na ja beruflich zum BEispiel, aber die größere Gefahr scheint zu sein, daß er beim BAnkdrücken einmal zu wenig aufwärmt.

Man kann nie wissen .... beim BAnkdrücken einmal zu wenig aufwärmen .... und das "kanns dann schon gwesen sein" ...

Hoffe ihm passiert das nicht.

Ich hatte das Glück, ihn in Oberösterreich mal persönlich ein bisschen kennenzulernen ... und ich halt ihm gaanz ganz fest die Daumen

GLG

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Zitat Zitat von POWER-HOBBIT
    Bei den nächsten Giants ist er erster, zu 90%.

Wenn nix dazwischenkommt. Na ja beruflich zum BEispiel, aber die größere Gefahr scheint zu sein, daß er beim BAnkdrücken einmal zu wenig aufwärmt.

Man kann nie wissen .... beim BAnkdrücken einmal zu wenig aufwärmen .... und das "kanns dann schon gwesen sein" ...

Hoffe ihm passiert das nicht.

Ich hatte das Glück, ihn in Oberösterreich mal persönlich ein bisschen kennenzulernen ... und ich halt ihm gaanz ganz fest die Daumen

GLG
    danke.

deshalb mach ich kein bankdrücken...
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

75-kg-Experte/in
    Sendetermin: 22. Juli 2008 von 22.00 Uhr bis 22.45 Uhr auf TW1 - Austrian Summer Giants 2008.

lg

MrA

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte