-
Sportrevue Leser
 Zitat von M.T Iron
und wie nehmt ihr das immer noch mit traubensaft? ist da nicht zucker drin? und wird man davon nicht fett wenn man zuviel trinkt die ladephase besteht aus 6 mal am tag 5 gr Creatin wenn ich das jedesmal mit traubensaft zu mir nehme 250ml ist das ne menge traubensaft über den tag und die woche verteilt !! Oder reicht es in der erhaltungsphase das zeug mit wasser zu nehmen.?
Ne, eben wie schon (1'000'000 mal) erwähnt, sind Ladephasen nicht mehr gängig. Als effizienter werden durchgehende (mehrere Monate, oder für immer) Kreatineinnahmen von 3-5g tgl als einzelne Gabe oder über den Tag verteilt, angesehen. Ob vor od. nach dem Training, da scheiden sich wohl die Geister, ich persöhnlich bin ganz klar für vor dem Training.
Das heisst dann, man hätte nur einmal am Tag eine derartige Zuckerquelle wie Traubensaft. Durch den Zucker wird vermehrt Insulin ausgeschüttet, welches wiederum als Trägersubstanz das Kreatin schneller in die Muskelzelle schleusen soll.
Aber wie bereits erwähnt, Kreatin mit Zucker einzunehmen ist kein Muss. Probiers mit Wasser, ist kein Problem
-
ok also reicht es wenn ich morgens ne dosis nehm mit wasser ? vor dem training mit wasser und nach dem Training am besten dan mit traubensaft und abens vor dem schlafen gehn noch mal mit wasser !????
-
Discopumper/in
 Zitat von M.T Iron
ok also reicht es wenn ich morgens ne dosis nehm mit wasser ? vor dem training mit wasser und nach dem Training am besten dan mit traubensaft und abens vor dem schlafen gehn noch mal mit wasser !????
Tage ohne Training: in der Früh 5gr. egal mit was!
Tage mit Training: 5gr. in die PWN nach dem Training oder halt ohne PWN!
as simple as that!
-
pwn ?? ???????????????????????????????
-
warum eigtl nach dem training creatin nehmen? das ist jetzt sicher ne dumme frage
-
Fiese Fratze
warum gibts wohl nen creatin-sticky?
das ist jetzt sicher ne dumme frage
-
oh echt..den hätte ich jetzt ohne deinen tipp gar nicht gefunden. macht mich aber nciht wirklich schlauer. warum kann man eigtl auf eine normale frage nicht ganz normal antworten? übrigens ist es unhöflich auf eine frage mit einer gegenfrage zu antworten
-
hungrig
Ist die Frage, wieso man auf eine Frage nicht vernünftig antworten könne, nicht auch eine Gegenfrage (genau wie diese hier)? 
Die Wirkung von Creatin musst du dir schon selbst heraus suchen.
Man nimmt es nach dem Training, um die Speicher wieder aufzufüllen (Creatin -> ATP, etc.) - ebenso wie Dextrose/Maltodextrin für die Glykogenspeicher.
-
-
Ich weiss nur, dass mein Beim Creatin Esther keine matrix braucht. Bei Monohydrat schon..
MFG Jörg