Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    die Branche ist mehr als schlecht Bezahlt wer gut Verdient ist der CHEF.... der fährt bei mir auch einen Audi S5... >

BET300 kenn ich garnicht und Elexia hab ich schon mal gehört aber das währe warscheinlich alles zu weit von mir weg.
    Am besten ich geh in ein Fabrik wo ich miene 1,2 netto mit nach hause nehmen bin schon langsam depri... aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Bin auch schon auf dre suche nach Alternativen evtl. neuen Beruf lernen oder doch gucken das man kaufmännisch irgendwo was bekommt aber da muss es auch Regional stimmen!

Neuer Benutzer
    ich hab auch nichts gutes von der fitcom gehört, dort geht es nur um zahlen, und leute, die dort gearbeitet hatten, waren froh, als sie nach 2,3 montaen wieder weg waren.

ich selber habe mir mal ein vorstellungsgespräch angehört.
    als ptfm verdient man 1800 brutto plus provision...find ich echt sehr wenig.
    vor allem haben die an der theke auch nur über zahlen gesprochen....echt nervig. da steht nix andres an erster stelle, nur der umsatz....

aber muss jeder selber für sich entscheiden und wie gesagt, man kann ja mal anfangen u in der probezeit jederzeit wieder gehn

elixia ist nicht besser....wenn ich die trainer dort schon sehe (also in dem ich zumindest mal war)....die sahen so aus, als ob sie selber noch nie ne hantel in der hand hatten...service auch gleich null...was kostet das?...keine ahnung, echt toll.
    bezahlung soll auch schlecht sein.
    aber so ist das halt nunmal in der fitness - und gesundheitsbranche....die bezahlung ist nicht gut, aber wnen einem der job spass macht u man über die ruden kommt...ok...muss man sich halt noch was zusätzlich nebenher suchen.

Sportbild Leser/in
    Ich habs als Sales Mitarbeiter genau eine Woche lang ausgehalten.

- Arbeitszeiten gerne mal von 10-22Uhr
    - Du kriegst genaue Vorgaben, wieviele Neumitglieder Du am Tag schreiben musst.
    Ansonsten: BYE BYE
    - Hunderte Male am Tag musst Du fremde Leute anrufen und sie anbetteln mal zum Probetraining vorbeizukommen.

Der Job ist echt der letzte Dreck!

Verdienst ist übrigens 1600€ plus Provision.

Auf die Arbeitszeit untergerechnet ist das Gehalt ein Witz.

Die Fluktuation bei den Mitarbeitern ist extrem hoch. Wenn man ein Jahr lang dabei ist, ist man schon ein "alter Hase".

Discopumper/in Avatar von leonidensucher
    ich würde auch mich richtung sportartikelbranche oder Vereinswesen / Sportämter orientieren- sorry, dass ich nix besseres dazu sagen kann, für mich war die Ausbildung auch ein derber griff ins klo... ( bin 2006 fertig geworden, da waren gerade die ersten wieder im Arbeitsamt zum Hartz 4 beantragen von dem ursprünglich so gelobten dienstleistungskaufleuten)

Neuer Benutzer
    ja die branche bzw. der Beruf Sport- und Fitnesskaufmann ist echt fürn a.rsch ich schau mir das heute das Vorstellungsgespräch an da werde ich wohl die 12 € für den Zug dort hin umsonst raushauen aber ich muss enldich was anderes machen so kann ich mir mein Leben nicht mehr leisten...

Doch noch nen anderen Beruf lernen das gibts ja nicht das Sport- und Fitnesskaufmann der Berfu der mal hoch gelobt worden ist noch fast schlechter Bezahlt ist wie ein Friseur Job

Discopumper/in Avatar von leonidensucher
    ja..... der neue dolle dienstleistungskaufleut... na ja... ich wünsche dir auf jeden fall viel glück!

60-kg-Experte/in Avatar von Admiss
    Gerne PN bei Fragen zur FitCom

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von dirtyhelper
    werde ich wohl die 12 € für den Zug dort hin umsonst raushauen

Wenn sie dich zum Gespräch einladen, MÜSSEN sie auch für die Fahrtkosten aufkommen!

Direkt in Rechnung stellen!

Discopumper/in
    Hi,

Zitat Zitat von IronTom
    Beruf kommt von Berufung!
    Das ist ganz sicherlich richtig. Wer einen Beruf ausübt, hinter dem er nicht steht, wird sicherlich nicht "glücklich" werden.

Andererseits muß man von dem Einkommen aus dem Beruf auch leben können. 1.800€ brutto entsprechen ca. 1.200 netto (St-Klasse 1). Davon kann man auch in München leben.

Das ABER kommt in Bezug auf die Rente später: Heute bekommt ein Rentner ca. 60% seines Nettolohns, das wären also 720€ pro Monat. Damit ist ein Leben in München nicht mehr möglich -- außer man hat privat vorgesorgt.

Schlimmer ist aber noch, daß in 30-40 Jahren auf einen Arbeitnehmer DOPPELT so viele Rentner kommen werden (wenn die Hochrechnungen denn stimmen). Wenn also die Beiträge zur Rentenkasse konstant bleiben sollen (wer kann sich noch größere Abzüge leisten?), wird die Rente bei ca. 350€ liegen. Angenommen, man braucht 1.000€ zum leben, sollten noch irgendwo 400-600€ pro Monat für die Altersvorsorge herkommen. D.h. der Nettoverdienst sollte (wenn man heute und bis ans Lebensende mit rund 1.000€ heutiger Kaufkraft leben möchte), ca. 1.400-1.600 netto übrig behalten.

Und das entspricht 2.200-2.600€ brutto.

Will sagen: Beruf, Berufung etc. ist schön und gut -- nützt aber nichts, wenn man nicht davon leben kann. Umgekehrt ist es auch nicht besser. Und jetzt können sich die Herren (und Damen) Politiker mal fragen, woher die Unzufriedenheit in diesem Land kommt ...

Schönen Abend
    Doc

Gesperrt
    Zitat Zitat von JayEm
    Wenn sie dich zum Gespräch einladen, MÜSSEN sie auch für die Fahrtkosten aufkommen!
    müssen sie überhaupt nicht, wenn sie vor dem termin explizit darauf hinweisen, dass sie die kosten nicht übernehmen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte