-
Bodybuilding Light?
hallo Mädels!
erst einmal: super, dass es so ein forum gibt... hab lang nach sowas gesucht. und jetzt hoffe ich hier ein paar tips zu bekommen.
Nun aber zum thema: Mit meinem Babyspeck kämpfe ich schon seit eh und je. Ich bin 20 Jahre jung, 1,65m groß und leider ca 70 kg schwer. Muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich lange geritten bin und daher ne ganz nette muskulatur habe/hatte. Aber der Speck liegt drüber und will nicht weg. Und um ehrlich zu sein bin ich, was Ernährung und Ausdauertraining betrifft ein inkonsequentes und faules ding. Ich habe letztens in einem fitness-geschäft ein Poster von einer Frau auf dem Crosstrainer gesehen und dachte mir "wow, das will ich auch haben!" Die Frau sah gut durchtrainiert aber nicht sehnig oder gar männlich aus, schöne runde Formen aber wirklich nicht moppig. Könnt ihr euch denken was ich meine? Tja.. und da ich ja wie gesagt einfach sehr undiszipliniert bin habe ich schon an thybon gedacht. ich hab mir im "schwarzen buch" die Wirkung etc durchgelesen und fand, das klang ganz interessant für meine zwecke. Allerdings soll es ja auch die Muskeln schwinden lassen, was ja nicht mein Ziel ist.
So, jetzt bin ich mal gespannt, was ihr mir dazu zu sagen habt... vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich ganz gerne gerätetraining mache. fällt mir einfach leichter als Ausdauersport...
Liebe grüße, LaVie