-
 Zitat von en[z]o
schonmal danke felix, die idee mitm 4er-Splitt und Brust / Rücken im wechsel gefällt mir schon mal ganz gut.
Im 4er-Splitt hat man leider unvermeidlich 2 TE an 2 Tagen nacheinander. Hab mir gedacht das der Unterkörper während ich den Oberkörper trainiere seine ruhe hat hab die beiden TE´s deswegen so gewählt. (wobei Kreuzheben ja auch auf die Waden geht :/ )
Eventuell Mi mit Donnerstag tauschen?
Mo: Brust / Bizeps
Di:
Mi: Brust / Trizeps
Do: Beine
Fr:
Sa: Rücken / Schultern
So:
oder ?:
Mo: Brust / Bizeps
Di:
Mi: Beine
Do:
Fr: Brust / Trizeps
Sa: Rücken / Schultern
So:
Ob ich nach dem Beinetag am nächsten Tag noch platt bin werd ich natürlich auch mal ausprobieren 
ich weiß dass unweigerlich 2 TE nacheinander folgen...ich gehe auch 4 bis 5 mal pro woche ins studio!
dementsprechend trainiere ich auch 3 tage nacheinander.
allerdings muss das so gelegt sein, dass am 1. tag die kleinen muskelgruppen und am letzten tag die größte muskelgruppe (beine!!) dran sind.
naja und nachm beintraining ist man auch erst platt, wenn man richtig beine trainiert! also so mit schwindlig werden, nur noch schwarz-weiß sehen, auf den ohren taub werden, oder kotzen! erst dann hast du richtig beine trainiert! 
also dein erster vorschlag is mist...montag und mittwoch brust trainieren....das is einfach zu doll für die schultern!
also wenn denn der 2.