
-
keiner zwingt die dünnen, dass sie dünn bleiben. kann sich ja jeder 30kg hochfressen und um 100kg mehr heben, beugen und drücken- die realität sieht aber ganz anders aus. 30kg mehr auf den rippen muss nämlich nicht mehr kraft bedeuten.
außerdem sollte man die größe noch mit einberechnen. ich sollte praktisch auf meine größe (190cm) auch 100kg wiegen damit meine leistung gleich angerechnet wird, wie die von einem 170cm großen athleten. ja ist klar...
das ich mit 100kg nicht die gleiche leistung mache ist auch klar, weil mit 100kg auf 190cm ist nicht wirklich viel dran, als fitnessathlet ok, aber als kraftsportler nicht zu gebrauchen. jemand mit 100kg aufg 170cm ist daegen schon ziemlich massiv
Öhm ja und was ist daran jetzt neu?
Der Witz ist ja eben, dass Koaklaev und Poundstone in etwa dieselben Maße haben wie Savickas und dennoch mithalten können. Pudzianowski ist den beiden deutlich näher aber an Leistung klar hinter allen.
Ob sie es durch bessere Technik wettmachen, oder es deutlich Unterschiede in der Gewebestruktur gibt?
-
Sportbild Leser/in
Tja,lieber Erdbeefan-sehe schon an deinen Argumenten,das dein "Strongman-Wissen" sehr rudimentär ist-du kannst ja nicht mal den Namen "Kokylaev" richtig schreiben!
Wenn du alle Strongman,über die du hier fachsimpelst schon mal live gesehen hättest wüßtest du,das deine Argumente alle grundfalsch sind!
Poundstone wiegt bei einer Größe von ca.180cm um die 130kg-Kokylaev bei 191cm gut 150kg,Savickas 190cm-180kg!
Und wo Pudzianovski deutlich hinter wem auch immer liegen soll,sehe ich auch nicht wirklich-er hat schließlich mit Abstand die meisten Siege eingefahren und gegen alle oben genannten schon wesentlich öfter gewonnen als verloren!
In diesem Sinne: 
mfg
P.S.:Für kleine Strongman gibt es die -105kg Klasse.Und im Schwergewicht interessiert es ja wirklich kein Schwein ob jemand 20kg mehr oder weniger wiegt- und das ist auch gut so!!
-
Tja lieber Oliver anhand deines beitrags erkenne ich, dass dein Wissen über Höflichkeit sehr rudimentär ist 
Was korrekte Schreibweise oder Live-Erfahrungen mit dem Diskussionsinhalt zu tun haben sollen ist mir auch nicht ganz klar.
Mal ganz davon ab, dass der Herr Pudzianowski heisst, aber du hast in deiner nicht enden wollenden Weisheit sicher nur versucht diesen polnischen Nachnamen in Sinn und Klang näher an die deutsche Sprache heranzuführen.
Zu den Zahlen: 6'1 sind nicht 1.80m sondern 1.85, soviel kleiner ist Poundstone also nicht und bei Koklyaev (so steht der Name btw auf der IFSA-Page,aber s.O.) passt's natürlich umso genauer, danke für die Bestätigung.
Das Mariusz häufiger gegen die genannten gewonnen als verloren haben soll möchte ich auch erstmal dargestellt sehen.
Und das Pudzianowski von der Aufteilung durchaus profitiert hat ist auch klar, ich weiss nicht wo er stünde ohne sie.
Grüße
-
Sportbild Leser/in
Das du keine Ahnung hast was du hier schreibst ist halt eine Tatsache und was an dieser Feststellung unhöflich sein soll weiß ich jetzt nicht!
Ich sage/schreibe halt was ich mir denke und nicht was du vielleicht hören möchtest-Kritik muß man halt auch aushalten können!
Und die Live-Erfahrung hat mit der Diskussion insofern zu tun,das ich meine Argumente nicht irgendwo im Internet zusammenlesen muß,wo die Hälfte ja sowiso nicht stimmt,sondern aus Erfahrung weiß was ich schreibe-und das Derek Poundstone niemals 1,85m ist wirst du spätestens wissen,wenn du neben ihm stehst!
Damit beende ich diese Diskussion meinerseits,da es witzlos ist mit Leuten zu diskutieren,die sich hinter Nicknames verstecken um dann irgendwelche sinnlosen Kommentare abzugeben!
mfg
P.S.:hast recht Erdbeerfan!-Pudzianowski schreibt man natürlich mit "w"!
-
keiner zwingt die dünnen, dass sie dünn bleiben. kann sich ja jeder 30kg hochfressen und um 100kg mehr heben, beugen und drücken- die realität sieht aber ganz anders aus. 30kg mehr auf den rippen muss nämlich nicht mehr kraft bedeuten.
Nichts für ungut,aber könntest du deine Leistung halten wenn du 10 oder 20 Kg abnimmst?
-
Neuer Benutzer
Geb jetzt meinen Senf auch noch dazu ...
... ich gebe da dem Oli vollkommen recht! Weil er auch alle schon einmal getroffen oder gesehen hat! Die meisten Daten die auf Homepages stehen oder auch auf Eurosport gesagt werden stimmen nicht! Einige (nicht alle, wie der Oli) kenne ich auch und habe ich auch schon getroffen und darum weiß ich, das Strongman gerne größer und dicker gemacht werden, einige auch dünner .. haha!
.... einer der kleinen Strongmen ...
glg.Franz
-
Tja solange deine Hauptargumentation darin besteht den Diskussionsteilnehmer zu untergraben, ist es wirklich nur müßig, dem Ton deines Posts entnehme ich, dass du's mit dem Kritikvertragen auch nicht sonderlich hast.
Über die Größen haben wir also demnach keine klaren Angaben, ok aber dennoch ändert das bei den Gewichtsdifferenzen nicht wirklich was.
Zum Thema der von dir angesprochenen Pudzianowski-Überlegenheit sagst du auch nichts weiter, wirst wissen warum...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Erdbeerfan
Was korrekte Schreibweise oder Live-Erfahrungen mit dem Diskussionsinhalt zu tun haben sollen ist mir auch nicht ganz klar.
es hat damit zu tun, dass viel blödsinn in foren steht und das die angaben über größe und gewicht meist nicht mit den tatsächlichen werten übereinstimmen.
 Zitat von Erdbeerfan
Zu den Zahlen: 6'1 sind nicht 1.80m sondern 1.85, soviel kleiner ist Poundstone also nicht und bei Koklyaev (so steht der Name btw auf der IFSA-Page,aber s.O.) passt's natürlich umso genauer, danke für die Bestätigung.
poundstone ist definitiv nicht 185cm groß, habe ihn selbst schon live gesehen.
 Zitat von Erdbeerfan
Das Mariusz häufiger gegen die genannten gewonnen als verloren haben soll möchte ich auch erstmal dargestellt sehen.
als die verbände noch nicht getrennt waren, hat mariusz schon gegen savickas, vasil, misha, usw gewonnen. savickas und co hatten aber keine chance mehr dies zu "begleichen", da die verbände ja getrennte wege gingen. somit hat mariusz zumindest öfter gegen savickas und co gewonnen.
 Zitat von Kraftfanadi
Nichts für ungut,aber könntest du deine Leistung halten wenn du 10 oder 20 Kg abnimmst?
hab ich doch geschrieben- nein könnte ich nicht. ich bin aber auch keine 170cm groß und mit 100 oder 110kg auf 190cm ist man ziemlich dürr und hat zu wenig maße um anständig kraft aufzubauen.
jemand mit 170cm der diese 100 oder 110kg hat, ist im gegensatz zu mir mit diesem gewicht auf meine größe, sehr massiv und kann einiges rausholen. 100kg auf 190cm verteilt ist nichts, hingegen 100kg auf 170cm ist schon ziemlich massiv.
 Zitat von strongest-lugge
Jemand der mit 120kg 300 beugt ist auch stärker als einer der mit 80kg 280 beugt.
Relativrechnungen sind ja recht nett, aber der stärkere ist einfach der der das meiste Gewicht bewegt.
Wenn ein Motor mit 1l Hubraum nur 80% der Kraft eines mit 2l Hubraums hat ist der mit 2l immer noch stärker, und so ist es auch im Kraftsport.
Deshalb interessieren mich relativleistungen herzlich wenig und besser bedeutet im KDK stärker. Wenn Relativleistungen ausrechnen dann muss man auch die Körpergröße mit einberechnen. Und selbst dann ist der der mehr Gewicht bewegt immer noch der stärkere.
genau so ist es.
mfg
-
Wenn ein Motor mit 1l Hubraum nur 80% der Kraft eines mit 2l Hubraums hat ist der mit 2l immer noch stärker, und so ist es auch im Kraftsport
Tja nur wird, solange ersterer Motor keine anderweitigen Defizite hat, keine Sau in dem Fall den 2 Liter Motor bevorzugen Nettes Eigentor, aber ohnehin kein guter Vergleich, schade eigentlich ...
Natürlich spielt ie Größe da mit rein und leider kann man's freilich auch nicht so einfach berechnen wie "Gehobene Masse x Größe : durch Gewicht".
Man bräuchte schon einen spezifisch auf den Sport angepassten BMI und selbst dann wär's letzlich noch ungenau, da nicht jede Übung Größe gleich bevor und benachteiligt, gewicht aber meistens ein Vorteil ist.
Nur denke ich, dass der Fall beim Vergleich der Drei genannten auch so relativ eindeutig sein dürfte, auch wenn's bei Poundstone wenn er echt nur so 1.80-1.82 ist knaper wird als man auf den ersten Blick denkt.
Generell dürfte er zusammen mit "Jokke" dann einer der kleinsten richtig erfolgreichen Strongman sein, zumindest fällt mir sonst keiner ein.
Grüße
-
Discopumper/in
 Zitat von Erdbeerfan
Tja nur wird, solange ersterer Motor keine anderweitigen Defizite hat, keine Sau in dem Fall den 2 Liter Motor bevorzugen  Nettes Eigentor, aber ohnehin kein guter Vergleich, schade eigentlich ...
Doch wird er, weil der 2 liter Motor stärker ist! Haha nix mit Eigentor währ aber auch zu schön gewesen....
Ähnliche Themen
-
Von strongest-lugge im Forum Kraftsport
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 27.10.2010, 15:51
-
Von shane 54 im Forum Kraftsport
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 04.08.2008, 13:48
-
Von bobmobile im Forum Kraftsport
Antworten: 62
Letzter Beitrag: 02.03.2008, 20:57
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen