Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48
    Sportbild Leser/in Avatar von Olibaer
    Tja,lieber Erdbeefan-sehe schon an deinen Argumenten,das dein "Strongman-Wissen" sehr rudimentär ist-du kannst ja nicht mal den Namen "Kokylaev" richtig schreiben!
    Wenn du alle Strongman,über die du hier fachsimpelst schon mal live gesehen hättest wüßtest du,das deine Argumente alle grundfalsch sind!
    Poundstone wiegt bei einer Größe von ca.180cm um die 130kg-Kokylaev bei 191cm gut 150kg,Savickas 190cm-180kg!
    Und wo Pudzianovski deutlich hinter wem auch immer liegen soll,sehe ich auch nicht wirklich-er hat schließlich mit Abstand die meisten Siege eingefahren und gegen alle oben genannten schon wesentlich öfter gewonnen als verloren!
    In diesem Sinne:
    mfg

P.S.:Für kleine Strongman gibt es die -105kg Klasse.Und im Schwergewicht interessiert es ja wirklich kein Schwein ob jemand 20kg mehr oder weniger wiegt- und das ist auch gut so!!

Sportstudent/in
    Tja lieber Oliver anhand deines beitrags erkenne ich, dass dein Wissen über Höflichkeit sehr rudimentär ist

Was korrekte Schreibweise oder Live-Erfahrungen mit dem Diskussionsinhalt zu tun haben sollen ist mir auch nicht ganz klar.

Mal ganz davon ab, dass der Herr Pudzianowski heisst, aber du hast in deiner nicht enden wollenden Weisheit sicher nur versucht diesen polnischen Nachnamen in Sinn und Klang näher an die deutsche Sprache heranzuführen.

Zu den Zahlen: 6'1 sind nicht 1.80m sondern 1.85, soviel kleiner ist Poundstone also nicht und bei Koklyaev (so steht der Name btw auf der IFSA-Page,aber s.O.) passt's natürlich umso genauer, danke für die Bestätigung.

Das Mariusz häufiger gegen die genannten gewonnen als verloren haben soll möchte ich auch erstmal dargestellt sehen.

Und das Pudzianowski von der Aufteilung durchaus profitiert hat ist auch klar, ich weiss nicht wo er stünde ohne sie.

Grüße

Sportbild Leser/in Avatar von Olibaer
    Das du keine Ahnung hast was du hier schreibst ist halt eine Tatsache und was an dieser Feststellung unhöflich sein soll weiß ich jetzt nicht!
    Ich sage/schreibe halt was ich mir denke und nicht was du vielleicht hören möchtest-Kritik muß man halt auch aushalten können!
    Und die Live-Erfahrung hat mit der Diskussion insofern zu tun,das ich meine Argumente nicht irgendwo im Internet zusammenlesen muß,wo die Hälfte ja sowiso nicht stimmt,sondern aus Erfahrung weiß was ich schreibe-und das Derek Poundstone niemals 1,85m ist wirst du spätestens wissen,wenn du neben ihm stehst!
    Damit beende ich diese Diskussion meinerseits,da es witzlos ist mit Leuten zu diskutieren,die sich hinter Nicknames verstecken um dann irgendwelche sinnlosen Kommentare abzugeben!

mfg

P.S.:hast recht Erdbeerfan!-Pudzianowski schreibt man natürlich mit "w"!

Gesperrt
    keiner zwingt die dünnen, dass sie dünn bleiben. kann sich ja jeder 30kg hochfressen und um 100kg mehr heben, beugen und drücken- die realität sieht aber ganz anders aus. 30kg mehr auf den rippen muss nämlich nicht mehr kraft bedeuten.
    Nichts für ungut,aber könntest du deine Leistung halten wenn du 10 oder 20 Kg abnimmst?

Neuer Benutzer Avatar von Strongmen

Geb jetzt meinen Senf auch noch dazu ...

... ich gebe da dem Oli vollkommen recht! Weil er auch alle schon einmal getroffen oder gesehen hat! Die meisten Daten die auf Homepages stehen oder auch auf Eurosport gesagt werden stimmen nicht! Einige (nicht alle, wie der Oli) kenne ich auch und habe ich auch schon getroffen und darum weiß ich, das Strongman gerne größer und dicker gemacht werden, einige auch dünner .. haha!

.... einer der kleinen Strongmen ...

glg.Franz

Sportstudent/in
    Tja solange deine Hauptargumentation darin besteht den Diskussionsteilnehmer zu untergraben, ist es wirklich nur müßig, dem Ton deines Posts entnehme ich, dass du's mit dem Kritikvertragen auch nicht sonderlich hast.

Über die Größen haben wir also demnach keine klaren Angaben, ok aber dennoch ändert das bei den Gewichtsdifferenzen nicht wirklich was.

Zum Thema der von dir angesprochenen Pudzianowski-Überlegenheit sagst du auch nichts weiter, wirst wissen warum...

Sportstudent/in Avatar von bobmobile
    ...wir wissen nicht was du eigentl. damit sagen willst?!

-soll das jetzt die leistung der schwereren athleten schmälern??

wie oben beschrieben- schwer o. fett sein ist zweierlei....

es gibt u. gab durchaus bewerbe wo die leichteren vorteile haben:

erinnert ihr euch noch ans WSM finale od wilson gg. sigmarsson ???????

sie mußten mit 100kg am rücken im kreis laufen.....

sigmarsson hat gewonnen-

wilson der probleme hatte seinen 150 kg körper zum laufen zu bringen war stocksauer....!!!!!!!

er sagte- er sei kein läufer u. die 100kg zu leicht!

mit 200kg hätte die sache vielleicht anders ausgesehen...

natürlich gehts auch beim strongman nicht immer fair zu- u. es werden bewerbe auf spez. athleten zugeschnitten....

...hier der umstrittene lauf(ab min.7)- es ging immerhin um den WORLD STRONGEST MAN u. wilson verlor wg. einem halben (!) punkt.....!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=8kxz8qsbZFw

Sportstudent/in
    Das seheich in dem Fall ähnlich, denn soweit ich weiss, war da noch was anderes faul, entweder wurde dieser Wettbewerb unangekündigt eingeschoben oder doppelt gewertet, da war doch irgendwas.

Wenn die Wettkämpfe und ihre Gewichtung vorliegen kann man prinzipiell erwarten, dass sich eben auch darauf vorbereitet wird, geht natürlich nur, wenn innerhalb eines Zeitraums nicht ständig die Gewichtung geändert wird.

Die Classiks sind aber eine recht eindeutige Sache, die sich auch nicht so wüst ändern, sie bevorzugen die Maxkraft, weswegen ich vermute, dass Savickas sie auch diesmal gewinnt, aber dennoch finde ich gerade deswegen und gerade da die Leitungen der relativ knappen zweiten und dritten gemessen an ihrem Gewicht mindestens genauso beeindruckend.

Der sieger ist der beste und aus.

Wenn im KDK jemand mit 120kg 300 beugt ist er immer noch stärker als einer der mit 90 250 beugt, auch wenn er schwerer ist. Wer das meiste Gewicht bewegt ist der stärkste und wer einen Wettkampf gewinnt ist der bessere und wenn er noch so fett ist.

Wenn alle nur aufs aussehen achten würden würde es nicht KDK oder Strongman heißen sondern Discopumping und BB.

Sportbild Leser/in Avatar von habsversucht
    Zitat Zitat von strongest-lugge
    Der sieger ist der beste und aus.

Wenn alle nur aufs aussehen achten würden würde es nicht KDK oder Strongman heißen sondern Discopumping und BB.

da ´kann ich mich strongest lugge nur zu 100% anschließen.
    um das Gewicht zu kombensieren, hat man im Strongman auch eine Klasse bis -105kg, und das diese Jungs nicht so stark wie die Big Boys sind, liegt auf der Hand.

Auch wenn die Leistungen ansich gigantisch sind für deren Körpergewicht..............

Und das Thema "gut ausschauente" Athleten und starke Athleten, das hatten wir ja schon mal

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte