
-
Tja solange deine Hauptargumentation darin besteht den Diskussionsteilnehmer zu untergraben, ist es wirklich nur müßig, dem Ton deines Posts entnehme ich, dass du's mit dem Kritikvertragen auch nicht sonderlich hast.
Über die Größen haben wir also demnach keine klaren Angaben, ok aber dennoch ändert das bei den Gewichtsdifferenzen nicht wirklich was.
Zum Thema der von dir angesprochenen Pudzianowski-Überlegenheit sagst du auch nichts weiter, wirst wissen warum...
-
Sportstudent/in
...wir wissen nicht was du eigentl. damit sagen willst?!
-soll das jetzt die leistung der schwereren athleten schmälern??
wie oben beschrieben- schwer o. fett sein ist zweierlei....
es gibt u. gab durchaus bewerbe wo die leichteren vorteile haben:
erinnert ihr euch noch ans WSM finale od wilson gg. sigmarsson ???????
sie mußten mit 100kg am rücken im kreis laufen.....
sigmarsson hat gewonnen-
wilson der probleme hatte seinen 150 kg körper zum laufen zu bringen war stocksauer....!!!!!!!
er sagte- er sei kein läufer u. die 100kg zu leicht!
mit 200kg hätte die sache vielleicht anders ausgesehen...
natürlich gehts auch beim strongman nicht immer fair zu- u. es werden bewerbe auf spez. athleten zugeschnitten....
...hier der umstrittene lauf(ab min.7)- es ging immerhin um den WORLD STRONGEST MAN u. wilson verlor wg. einem halben (!) punkt.....!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=8kxz8qsbZFw
-
Das seheich in dem Fall ähnlich, denn soweit ich weiss, war da noch was anderes faul, entweder wurde dieser Wettbewerb unangekündigt eingeschoben oder doppelt gewertet, da war doch irgendwas.
Wenn die Wettkämpfe und ihre Gewichtung vorliegen kann man prinzipiell erwarten, dass sich eben auch darauf vorbereitet wird, geht natürlich nur, wenn innerhalb eines Zeitraums nicht ständig die Gewichtung geändert wird.
Die Classiks sind aber eine recht eindeutige Sache, die sich auch nicht so wüst ändern, sie bevorzugen die Maxkraft, weswegen ich vermute, dass Savickas sie auch diesmal gewinnt, aber dennoch finde ich gerade deswegen und gerade da die Leitungen der relativ knappen zweiten und dritten gemessen an ihrem Gewicht mindestens genauso beeindruckend.
-
Discopumper/in
Der sieger ist der beste und aus.
Wenn im KDK jemand mit 120kg 300 beugt ist er immer noch stärker als einer der mit 90 250 beugt, auch wenn er schwerer ist. Wer das meiste Gewicht bewegt ist der stärkste und wer einen Wettkampf gewinnt ist der bessere und wenn er noch so fett ist.
Wenn alle nur aufs aussehen achten würden würde es nicht KDK oder Strongman heißen sondern Discopumping und BB.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von strongest-lugge
Der sieger ist der beste und aus.
Wenn alle nur aufs aussehen achten würden würde es nicht KDK oder Strongman heißen sondern Discopumping und BB.
da ´kann ich mich strongest lugge nur zu 100% anschließen.
um das Gewicht zu kombensieren, hat man im Strongman auch eine Klasse bis -105kg, und das diese Jungs nicht so stark wie die Big Boys sind, liegt auf der Hand.
Auch wenn die Leistungen ansich gigantisch sind für deren Körpergewicht..............
Und das Thema "gut ausschauente" Athleten und starke Athleten, das hatten wir ja schon mal
-
Neuer Benutzer
 Zitat von strongest-lugge
Wenn im KDK jemand mit 120kg 300 beugt ist er immer noch stärker als einer der mit 90 250 beugt, auch wenn er schwerer ist.
nicht nur stärker, auch relativ besser
-
Discopumper/in
Jemand der mit 120kg 300 beugt ist auch stärker als einer der mit 80kg 280 beugt.
Relativrechnungen sind ja recht nett, aber der stärkere ist einfach der der das meiste Gewicht bewegt.
Wenn ein Motor mit 1l Hubraum nur 80% der Kraft eines mit 2l Hubraums hat ist der mit 2l immer noch stärker, und so ist es auch im Kraftsport.
Deshalb interessieren mich relativleistungen herzlich wenig und besser bedeutet im KDK stärker. Wenn Relativleistungen ausrechnen dann muss man auch die Körpergröße mit einberechnen. Und selbst dann ist der der mehr Gewicht bewegt immer noch der stärkere.
-
alles korrekt. nur muß man fairerweise sagen, daß im strongmansport noch mehr faktoren als die maximalkraft reinspielen. deswegen muß der kraftmäßig stärkste nicht unbedingt der erfolgreichste sein.
natürlich ist die kraft das a und o, aber man kann durch technik, schnelligkeit, ausdauer, erfahrung und je nach disziplin passende körpergröße einiges wettmachen.
z.b. kenne ich jetzt aus dem stehgreif 2 leute, die gegen mich angetreten sind, mir maximalkraftmäßig deutlich überlegen sind und trotzdem immer um einige plätze weiter hinten landeten.
Ähnliche Themen
-
Von strongest-lugge im Forum Kraftsport
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 27.10.2010, 15:51
-
Von shane 54 im Forum Kraftsport
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 04.08.2008, 13:48
-
Von bobmobile im Forum Kraftsport
Antworten: 62
Letzter Beitrag: 02.03.2008, 20:57
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen