-
jo geht mir auch so.
vorallem weil ich persönlich das LH rudern nachm KH mache und da ist der rücken schon halbtot. dann noch das rudern und dann habe ich auch voll schmerzen in dem unterem rücken.
nachm Beugen aber auch öfters mal......
geht aber schnell wieder weg, bei mir auf jeden fall.
auch dehnung tut danachz total weh, z.B Katzenbuckel machen oder auch absichtlich eine Dehnung zum Hohlkreuz...
-
naja eine TE ausfallen lassen dürfte 2 wochen pause machen war wie ein muskelkater der nicht aufhört
-
nagut dann hör auf kuldren den experten und mach dir den rücken kaputt.
wenn du nicht drauf verzichten kannst dann fang erstmal mitm kleinen gewicht an, auch wenns anfangs doof aussieht mit ner olypiahantel mit jeweils 10 kilo kh zu machen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von addu
nagut dann hör auf kuldren den experten und mach dir den rücken kaputt.
wenn du nicht drauf verzichten kannst dann fang erstmal mitm kleinen gewicht an, auch wenns anfangs doof aussieht mit ner olypiahantel mit jeweils 10 kilo kh zu machen.
Kreuzheben, Kniebeugen und LH-Rudern direkt von Anfang an zu betreiben bedeutet nicht sofort 100 kg draufzupacken und loszutrainieren. Am Anfang jeder Übung steht das Erlernen der Technik. Jeder übt in den ersten Einheiten mit der leeren Langhantel.
Du kannst auch auf addu den Spezialisten hören und die wichtigsten Übungen weglassen.
klimmzüge sollte er erstmal hinbekommen bevor er anfängt zu rudern!
Warum?
-
Sportstudent/in
kuldren hat vollkommen recht, jetzt glaubt dem mann doch endlich mal. und schickt addu wieder ins offtopic board, en bissl über fusball diskutieren
-
Da ich aus dem Rennradsport komme weiss ich wie wichtig es ist Bewegungen richtig auszuführen, genauso wie Radfahren nicht nur in Pedale treten ist, so wird auch BB kein rumschleudern von Gewichten sein...denk ich mir zumindest.
Klimmzüge ist kein Problem da schaff ich zwischen 7-10. Meine Klimmzugstange is aber grad erst unterwegs.
Also was die Gewichte bei mir für den Anfang angeht habe ich wirklich wenig aufgelegt. Auf die LH Stange rechts und links 5 Kilo geschraubt, und damit Kniebeugen Kreuzheben etc gemacht.
Ausser beim Bankdrücken habe ich insegesamt 37,5 Kg.
Zumindest geht meinem Rücken heute schon besser und ich werd mir das KH Rudern genauer ansehen.
-
ich würd einem absolutem anfänger raten erst nach mindestens 3 monaten kreuzheben lh-rudern oder squats anzufangen.
-
Ich würde eher 6Monate warten damit............
LH nach Kniebeugen ist schon sehr hart für die Stützmuskulatur. Die Belastung für den LW-Bereich ist in jeder TE extrem beim WKM Plan und absolut nichts für Anfänger auch wenn das hier im Forum so Propagiert wird.
Wenn dann noch bedenkt das die meisten die Übungen nicht beherrschen........