
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Affe, das einzige, was Du machst, ist zurecht Lücken des neuen Systems aufzuzeigen.
Diese Unzulänglichkeiten lassen es als das erscheinen, was ist: Nicht optimal, aber besser als jetzt.
Bis jetzt gibt es keinerlei Anhaltspunkte für Anfänger. Das "Rufzeug" ist ein solcher, der nicht zu 100% verlässlich ist, aber eben erheblich mehr als nichts.
Zu Deinem Punkt "Sympathie": Angenommen, ich sei Dir unsympathisch. Dann bekommen ich (egal ob guter oder schlechter Post) von Dir also ausschließlich schlechte Bewertungen. Das ist natürlich schade. Für das neue System spielt es aber gar keine Rolle.
Den meisten Usern bin ich weder sympathisch noch unsympathisch. Die meisten urteilen also sicher nicht nach Sympathie, auch wenn es einige machen. Unterm Strich bekommt jeder, der einen guten Beitrag verfasst, Pluspunkte, und jemand der destruktiv ist Minuspunkte.
Im Übrigen wäre es ja ebenso lächerlich, einen guten Beitrag, aus fehlender Sympathie schlecht zu bewerten, wie nach der Anzahl an Posts zu urteilen.
Natürlich soll es nicht ins Off, weil dieser Thread dort nichts verloren hat, da es eine Hilfe sein soll, den Stellenwert von Usern durch Posts im On zu beurteilen.
Meinst Du wirklich, dass es hier den Leuten egal, wenn sie negative Bewertungen bekommen? Dann bist Du nicht besonders nah an der Realität.
Dazu, dass es nichts bringen wird, User auf diese Art zu verwarnen oder zu sperren, kann ich nur vermuten, dass es für einige doch sehr schade wäre, sich von einem lange gehegten Accout, den man seit 5 Jahren hat, dessen Name hier etwas gilt und der bereits 1k Posts hat zu trennen.
Das Netz im Allgemeinen und dieses Forum im Speziellen ist durchaus vergleichbar mit einer Art des Zusammenlebens, in dem Sozialisation quasi en passant geschieht. Was glaubst Du, warum sich viele Mühe geben bei der Auswahl des Avartars, hier Profilinformationen bereitstellen, einen Benutzertitel individuell vergeben, kurz: ihr ganzes Profil personalisieren. Weil es eben nicht egal ist.
MMn hast Du mit Deinem Post nicht gezeigt, dass Rufpunkte keinen Sinn ergeben.
Es ist im Übrigen so, dass es sich nicht um mein persönliches Baby handelt oder dass mir etwas daran liegt und ich mit Herzblut eine Idee verteidigen würde. Der Grund, warum ich es zur Diskussion gestellt habe, ist, dass ich davon überzeugt bin, dass es eine gute Idee ist. Der Grund, warum ich nach wie vor davon überzeugt bin ist der, dass nicht ein Gegenargument kommt, das diesem System den Boden entzöge. Der Wert der bisherigen Gegenargumente, Affe, ist, trotz reißerischer und schmissiger Verpackung, bei Licht besehen, gering.
ThePump
-
 Zitat von ThePump
Diese Unzulänglichkeiten lassen es als das erscheinen, was ist: Nicht optimal, aber besser als jetzt.
Jetzt ist es "nicht optimal", das "Neue" ist "nicht optimal".
Klingt nach Zeitverschwendung.
 Zitat von ThePump
Zu Deinem Punkt "Sympathie": Angenommen, ich sei Dir unsympathisch. Dann bekommen ich (egal ob guter oder schlechter Post) von Dir also ausschließlich schlechte Bewertungen.
........
Im Übrigen wäre es ja ebenso lächerlich, einen guten Beitrag, aus fehlender Sympathie schlecht zu bewerten
So sind die Menschen.
 Zitat von ThePump
Unterm Strich bekommt jeder, der einen guten Beitrag verfasst, Pluspunkte, und jemand der destruktiv ist Minuspunkte.
Eben nicht.
Beispiele:
Angenommen User XY findet den WKM-Plan Kagge, dann wird er immer negative Punkte verteilen wenn dieser empfohlen wird, obwohl der Beitrag gut war.
Ein Vegetarier wird jeden Fleisch-Beitrag negativ bewerten und die Fleischfresser werden die Vegetarier sowieso mit negativen Punkten überhäufen.
 Zitat von campi88
und wenn jemand, wie du zb, dort wahnsinnig viele beitrage hat, sieht man es sofort, da es ja im profil steht...
man würde zb erkenen: aha der affe mit waffe, so und so viele beiträge beim offtopic und so und so viele beiträge bei den anderen themen.
Angenommen ein Wettkampfbodybuilder schreibt überwiegend im Offtopic, bezeichnest du den dann auch als Knalltüte?
Die Anzahl der Beiträge / Rufpunkte sagt doch null über die Kompetenz, zu einen bestimmten Thema, aus.
 Zitat von ThePump
Es reicht nicht Gegenargumente zu bringen, es sei denn, diese sind in der Lage das neue System wirklich zu entkräften. Das tun sie aber nicht.
Das ist deine Meinung.
 Zitat von ThePump
Es ist also natürlich hilfreich zu wissen, wieviele Posts eines Users im Off und im On gepostet wurden.
Siehe oben, total unrelevant.
-
Sportstudent/in
sinnvoll wäre das nur, wenn mods die punkte vergeben und nicht die normalen user. wie affe schon sagte würde user xy den user yx runtervoten , nur weil er ihn nicht leiden kann und somit wird das ergebnis im endeffekt komplett verfälscht und für neulinge ist nix gewonnen , da keine reale bewertung stattgefunden hat
Ähnliche Themen
-
Von sv_salzburg1933 im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 08.02.2012, 12:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen