-
Men`s Health Abonnent
Habe noch eine Frage:
Ist es eher sinnvoller öfter zu trainieren und dafür kürzer (ca. 1 Std., 4er Split) oder lieber seltener und dafür länger (1,5+ Std., 3er Split) ?!
Ich habe derzeit meine Schultern und Nacken auf Brust, Rücken und Beine aufgeteilt...doch irgendwie ziehen die Übungen die TEs ziemlich in die Länge !
Damals bei meinem 4er Split, waren meine Brust, Rücken und Bein-Workouts meist innerhalb 1 Std. durch...heut brauch ich locker 1,5 Std. oder mehr !
Wieder auf den 4er wechseln ?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich mach einen 3er und brauch meist unter einer Stunde (ausschließlich Grundübungen + Waden und Außenrotatoren)
ThePump
-
was am sinnvollsten für dich is musst du selbst rausfinden!
allg. is ja die richtlinie 1 stunde training je TE. bei mir dauert eine TE auch mal bis zu 90min. - denke länger solltes dann auch wirklich nich werden.
ich komm aber mit klar und das zählt ja.
mach n 3er split und poste den bevor du nach dem trainiers - nich das da wieder 100 sätze je woche werden!
-
Sportstudent/in
 Zitat von FatalError
Habe noch eine Frage:
Ist es eher sinnvoller öfter zu trainieren und dafür kürzer (ca. 1 Std., 4er Split) oder lieber seltener und dafür länger (1,5+ Std., 3er Split) ?!
Ich habe derzeit meine Schultern und Nacken auf Brust, Rücken und Beine aufgeteilt...doch irgendwie ziehen die Übungen die TEs ziemlich in die Länge !
Damals bei meinem 4er Split, waren meine Brust, Rücken und Bein-Workouts meist innerhalb 1 Std. durch...heut brauch ich locker 1,5 Std. oder mehr !
Wieder auf den 4er wechseln ?
ja wenn du so ein hohes volumen hast brauchste dich ned zu beschweren. und der rest wie du splittest ist geschmackssache (in einem gewissen rahmen). hat alles vor und nachteile.
-
Men`s Health Abonnent
Was haltet ihr hier von ? So sähe mein 4er evtl aus.Fragen stehen ebenfalls mitten im Text mit drinne, dick markiert.
1) Brust + Nacken
Flachbank (LH und KH abwechselnd)
Schrägbank (LH und KH abwechselnd)
Soll ich hier negative Bankdrücken evtl. mit reinnehmen ?Also wo der Körper mit dem Kopf nach unten hin liegt.
Habe gehört, Dips sind besser und ersetzen die Übung effektiver?!
Dips
Butterfly
Shrugs KH
Shrugs Multipresse
Seitheben (Maschine)
2) Rücken
Latzug eng (parrallel sowie Untergriff)
Latzug breit (Obergriff)
Klimmzüge kann ich nicht machen, es gibt in dem Studio keine Klimmzugstange (WTF!?!?!)!
Rudern am Turm, eng (breiter Griff besser ?)
Jetzt eine Frage: Welche der drei folg. Übungen würdet IHR mit reinnehmen...vorgebeugtes Rudern mit LH, mit der KH auf ner Bank oder T-Bar rudern.Welche ist am effektivsten ?
Kreuzheben kann mir jemand nen Link dazu geben, wo die Ausführung erklärt wird? Möchte die Übung endlich mit rein nehmen
Hyperextensions ist die Übunge noch notwendig, wenn ich Kreuzheben mache?
3) Frei
4) Beine
Beincurls
Wadenheben sitzend
Beinpresse (45° schräg nach oben)
Beinpresse liegend
Kniebeugen werd ich erstmal an der Multipresse machen,da Ausfüghrung *******.e ist
5) Schultern
Schulterpresse mit Kurzhanteln (KH werden seitlich am Kopf hochgedrückt)
Schulterpresse mit Langhantel (Ausführung vor dem Kopf, mache KEIN Nackendrücken)
Frontdrücken Maschine m. parralel Griff
Frontheben
Seitheben
Schattenboxen
Rev. Butterlfy einhändig (meine Arme sind zu lang, als das ich die zweihändig machen kann )
Rev. Butterlfy am Kabelzug
6) Frei
7) Wie 1 und dann alles von vorne...
Das Beintraining wird wohl am kürzesten ausfallen...soll ich evtl da noch was reinpacken und woanders streichen ? Passt der Tag 1) wo ich Brust+ Nacken mache oder sollte man die beiden Gruppen lieber trennen ?
-
finde den plan immernoch überladen! dein erster tag is echt abschreckend.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=67062
da wird kreuzheben beschrieben für lifter - also is auf alle fälle hilfreich.
kneibeugen würd ich nich zu lange ana multipresse machen, da du bei freien beugen wieder bei 0 anfangen kannst.