-
-
 Zitat von Manoah
1o zeichen
-
Discopumper/in
muss schon den ganzen tag waschmaschinen tragen arbeite bei
Saturn!
-
Flex Leser
gebe manoah recht 
manoah darf man fragen was du eig studierst?
-
 Zitat von maphge
Na dann genieß mal noch deine freie Zeit. Semesterferien sind bei weitem nicht so toll wie sie sich anhören...
Hängt aber vielleicht auch vom Studiengang ab... 

Zitat von hannes
muss schon den ganzen tag waschmaschinen tragen  arbeite bei
Saturn!
Tut n Kumpel von mir auch, aber ich glaub er ist in ner Abteilung wo es nicht so schwere Sachen gibt... 
 Zitat von Sasin
[...]
manoah darf man fragen was du eig studierst?
Bauingenieurwesen
-
 Zitat von Manoah
Na dann genieß mal noch deine freie Zeit. Semesterferien sind bei weitem nicht so toll wie sie sich anhören... 
Hängt aber vielleicht auch vom Studiengang ab...
wieso - viel lernen?
Bauingenieurwesen 
da hab ich mich auch drauf beworben!
welche uni bistn?
-
 Zitat von maphge
da hab ich mich auch drauf beworben! 
haha wie lustig... 
Naja viel lernen, musst nunmal viel rechnen um am besten auf alle möglichen Aufgabenstellungen vorbereitet zu sein. Und dann gibt es noch ein paar Klausuren für die man viel lernen muss zb Baustofftechnologie und nebenbei vielleicht noch irgendwelche Hausarbeiten machen...
als Beispiel..
Ich schreibe dieses Semester 6 Klausuren (ok, auch meine eigene Schuld, zu weit zurückgelehnt im letzten, eigentlich wären es nur vier ), muss noch 8 Wochen Praktikum machen, ein Haus komplett berechnen und mit Tusche-Füller zeichnen (jede Menge Arbeit) dazu Beweisrechnungen über Wärmedurchgang usw führen und noch eine riesige CAD-Aufgabe machen in der ich neben Auto-Cad auch Excel, Virtual Basic usw einbringen muss... 
Ersten beiden Semester sind zu dem leider relativ theorielastig, muss man sich mal ein bisschen durchzwingen.
Ich finde allerdings, dass es je weiter man kommt umso interessanter und auch angenehmer ist.
So, das war mal ein kleiner Exkurs...Vielleicht sollten wir, wenn du noch mehr wissen möchtest, das ganze per PM weiterführen...

Edit:
 Zitat von maphge
welche uni bistn?
Hamburg, Hafen-City-Universität (HCU)