-
Fett runter Muskel rauf- Es muss doch gehen!
Hey Jungs und Mädels.
bbszene ist echt ein cooles Forum. Habe viel mitgelesen bevor ich mich angemeldet habe und mir alles was ich jetzt über Kraftsport weiss bei euch angeeignet. Also erstmal DANKE! Demnach also mein erster Beitrag also zerreisst mich jetzt bitte nicht ganz in der Luft
Ich habe die Suchfunktion benutzt und auch schon gelesen aber dieses Thema ist so kontrovers dass man nicht immer daraus schlau wird.
Also ihr sagt kcal+ um Masse aufzubauen und kcal- um Fett abzubauen. Zur Energiegewinnung greift der Körper aber doch zuerst auf die KH dann auf das Fett und zu allerletzt erst auf das Protein zurück. Wenn ich also im natürlich übertriebenen Sinne sage ich trinke nurnoch Molkeprotein sagen wir 4g pro kg Körpergewicht, dann müsste ich doch locker Fett verbrennen und die Muskeln haben auch dass was sie wollen. Ich kann einfach nicht glauben dass es nur dieses entweder oder gibt. Dann müsste man ja immer unzufrieden mit sich sein weil man entweder "im Training" ist und demnach mehr Fett hat als man möchte oder man ist definiert und darf sich ärgern dass die Muskeln darunter leiden. Hab ich da was falsch verstanden? Kann man da nicht irgendwas ausrechnen. Habe einen Thread mit dem Thema Grundumsatz gelesen aber es nicht ganz verstanden....
Also ich will keinen Thread öffnen der schon hundert mal diskutiert wurde. Über einen Link freue ich mich ebenso!
Danke schonmal im Vorraus!