Zitat Zitat von marlas
Was erwartest du dir? Es gibt nunmal keine "normale" Erklärung für solche Erscheinungen. Jeder Versuch eine plausible, glaubhafte Erklärung abzugeben würde meines Erachtens den Film ins lächerliche ziehen.
Daher finde ich mutierte Spinnen und Co ok.
Das hast du falsch verstanden, ich hab erst ne Reihe guter Erklärungen aufgezählt um den gigantischen Unterschied zu der Hancock-Erklärung darstellen zu können

Bei Hancock hingegen wird kein Wort darüber verloren wie es genau zu diesen Superkräften gekommen ist. Götter sind sie keine, wurden nur früher so genannt, so hab ich das jedenfalls in Erinnerung. Sie wurden erschaffen, von wem auch immer...
Eben. Hulk, Spiderman, Superman, Batman, ... Alles super Geschichten und man wartet ja geradezu darauf bei so einem Film zu erfahren woher der Held seine Fähigkeiten hat.
Und bei Hancock haben sie sich finde ich sehr einfach vor der Erklärung gedrückt.
Versoffener Superheld...die Idee find ich super...aber Umsetzung war echt nur mangelhaft.

Und die Idee dass sie KEINE kräfte haben wenns ie zusammen sind find ich mal total seltsam. Es würde mehr sinn machen wenn sie die kräfte nur hätten wenn sie eben zusammen sind - obwohl die bloße idee dass ihre kräfte von ihrer beziehung bzw. der distanz zw. den beiden abhängt echt mal total banane ist.