-
Ich sag dir wie ich das System angewandt habe, und es HAT funktioniert:
Mach dir eine Tabelle. Trage Tage und Leistung ein.
Die Leistung errechnest du, indem du bei jedem Satz die erreichte Wiederholungszahl mal dem Gewicht nimmst. Dann nimm Excel und mach daraus ein Diagramm. Und setze dir ein Ziel: Die Kurve wird niemals, niemals nach unten gehen. Und dann wirst du Erfolg haben.
So Lala wird auch ein 3x12 oder was weiß ich nichts. LEISTUNG!!!!
-
ich bin der meinung das 1-satz training klappt doch ich würde es mental nicht aushalten :P
-
Nun sei mal nicht so streng
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Legomeister
Nun sei mal nicht so streng 
Da stand doch eben noch was ganz anderes
Kleberson gings ja nur darum dass man nicht direkt sagen sollte etwas ist allgemein schlecht wenn es nur für einen selbst nicht funktioniert hat.
-
ich hab vor 4 Tegn eine Art des 1 Satz Training ausprobiert. Nämlich PITT. Hab es ein bisschen auf meine Bedürfnisse angepasst.
1 satz Biceps LH Scottcurls:
3 Sätze mit steigendem Gewciht aufwärmen, danach
20 Wdh nach PITT Prinzip. DAbei hab ich ein Gewicht gewählt das ich gerade 3mal bewältigen kann. NAch jeder Wdh hab ich dann ca 10 Sekunden Pause gebraucht um die nächste Wdh gerade so ausführen zu können. NAch 10 Wdh dachte ich schon: "Gleich gehst du drauf" aber ich hab mich bis zur 20sten Wdh durchgebissen. Bei den letzten 5 Wdhs bewegte sich die Hantel nur noch in Slow Motion ...
das selbe danach für Triceps, wobei das noch anstrengender war...
Danach waren meine Trainingsklamotten so nass dass man sie hat ausdrehen können und seit langem hatte ich wieder am nächsten Tag ein ordentliches brennen im ganzen Arm. Ob mein ARm jetzt dadurch wächst kann ich natürlich noch nicht beurteilen ...
Aber es ist mal einen Versuch wert ... ansonsten trainier ich nach heavy duty ...
In diesem Sinne: Light Weight Baby
-
Flex Leser
Hallo Deem,
ich würde an Deiner Stelle das Gewicht "etwas" leichter wählen (so das bei normaler Ausführung ca. 8 WH drin wären), und die Pausen zw. den ersten 10 WH dafür kürzer halten, so ca. mit 3-4 beginnen, und erst später im Satz 10 Sekunden, oder sogar leicht darüber hinaus gehen. Bei dieser Ausführung ist massetechnisch mehr zu erwarten. Bei Deiner Ausführung wird die Kraft (selbst mit 20 WH) besser ausgebildet.
Habe jetzt mittlerweile so 2,5 Jahre Pitt-Erfahrung......
Gruß ins Saarland, und wenn du den Werner/KLF mal zufällig sehen solltest....
Grüße vom Charly bestellen.....
-
Men`s Health Abonnent
Ich hätt nicht gedacht, dass 1 Satz dann so in die Länge gezogen wird...20 Wdhl. á 10 Sek. Pause dazwischen + die Zeit die man zum heben u. senken braucht...da kommt ja schon einiges zusammen.
-
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
Hallo Deem,
ich würde an Deiner Stelle das Gewicht "etwas" leichter wählen (so das bei normaler Ausführung ca. 8 WH drin wären), und die Pausen zw. den ersten 10 WH dafür kürzer halten, so ca. mit 3-4 beginnen, und erst später im Satz 10 Sekunden, oder sogar leicht darüber hinaus gehen. Bei dieser Ausführung ist massetechnisch mehr zu erwarten. Bei Deiner Ausführung wird die Kraft (selbst mit 20 WH) besser ausgebildet.
Habe jetzt mittlerweile so 2,5 Jahre Pitt-Erfahrung......
Gruß ins Saarland, und wenn du den Werner/KLF mal zufällig sehen solltest....
Grüße vom Charly bestellen.....
danke für den ratschlag... kombinier es aber noch mit "normalem Training"... also eine Einheit PITT und die nächste Einheit mein normales Training(bis zum MV). Wollte mit PITT die Kraft erhöhen und einfach nen neuen Reiz setzten, weil meine Arme immer ne Schocktherapie brauchen ...schwer zu erklären ...
wie siehst du das? komplett umstellen?