-
habs auch gestern im tv gesehen. fands interessant.
was ich am dopinggebrauch nich verstehe, is die begrüdnung, dass die gesellschaft immer mehr von den sportlern erwarte und somit der druck auf die sportler steige.
ich kann mir nich vorstellen, dass jmd dopingsport dem naturalsport vorziehen würde.
das is doch alles relativ mit der leistung. ob nun alle gedopt 100m in 9,5sek oder natural in 10,3 sek laufen, macht doch keinen unterschied.
ich glaube nahezu jeder wäre für "cleanen" sport.
-
bezweifel ich. es is normal für den menschen das er immer besser werden will!
ich bin ungedopt, aber wenn ich längere zeit anem plateau hänge dann is die versuchung schon da...ich habe kürzlich raw 250kg gebeugt, da fragt man sich, wo man mit doping wäre...
allerdings fänd ich n sport ohne doping auch besser.
-
auch ich denke, dass die brgründung schon richtig ist, dass die gesellschaft immer mehr von den sportlern erwarte und somit der druck auf die sportler steige.
wir leben nunmal in einer leistungsgesellschaft, wo jeder immer der beste sein will...auch mit doping.
und solange es im geheimen bleibt, vedienen sich die sportler auch gut was dazu durch sponsoring/werbevertäge, preisgelder, seminare, ...
-
möglich, dass wir immer mehr von sportler erwarten, aber keiner will, dass das auf unnnatürlicher basis passiert.
jeder von uns würde eine naturalleistung einer gedopten vorziehen. deswegen heulen auch immer alle rum, wenn wieder dopingskandale auftauchen.
-
die gesellschafft weiss garnichts und macht garnichts die interessiert sich höchstens für den bierpreis
die journalisten miz zigarette im maul und bier in der hand treiben die erwartungen an sportler mit ihrem geschmiere und die ferbsehpenner helfen fleissig mit.
von denen wird meinung gemacht.
die sogenannte gesellschaft plappert das nach und nimmt das an, leider.
-
Vielleicht wären die gedopten Weltrekorder naturell ja garnicht besser als wir...vielleicht haben die UNS ja so um UNSERE Preisgelder bestohlen...lasst Euch das mal durch den Kopf gehen
-
 Zitat von Natural PL
Vielleicht wären die gedopten Weltrekorder naturell ja garnicht besser als wir...vielleicht haben die UNS ja so um UNSERE Preisgelder bestohlen...lasst Euch das mal durch den Kopf gehen 
da gehören dennoch extrem hartes training, perfekte ernährung, regeneration, ... dazu
-
-
die alleine machst aber nicht... wer mit biss und willen trainiert kann gut was erreichen... der genetisch bevorteiligte hats natürlich einfacher, aber weiß er das auch
-
 Zitat von grem
 da gehören dennoch extrem hartes training, perfekte ernährung, regeneration, ... dazu
Würd ich gerne machen für das Geld...aber niemals stoffen