-
Kampfsport ist gegen einen Bewaffneten aber genauso ein Witz (im den meisten Fällen). Wie manche Schulen den Sportlern beibringen wollen einen Messerkämpfer zu entwaffnen ist schon grob fahrlässig. Wenn jmd. ein Messer zieht und bereit ist es zu benutzen, kommt es auf jeden Fall zu schweren Verletzungen wenn man nicht weit genug weg ist. Keiner hält sein Messer mit ausgestrektem Arm, damit man es ihm gut abnehmen kann... Poser ausgenommen.
-
 Zitat von Redlime
Kampfsport ist gegen einen Bewaffneten aber genauso ein Witz (im den meisten Fällen). Wie manche Schulen den Sportlern beibringen wollen einen Messerkämpfer zu entwaffnen ist schon grob fahrlässig. Wenn jmd. ein Messer zieht und bereit ist es zu benutzen, kommt es auf jeden Fall zu schweren Verletzungen wenn man nicht weit genug weg ist. Keiner hält sein Messer mit ausgestrektem Arm, damit man es ihm gut abnehmen kann... Poser ausgenommen.
da stimme ich dir zu. Wobei richtige Profis dir das Messer wegnehmen bzw. du es nich schaffst es zum Einsatz zu bringen. Allerdings sind diese Profis seit 20 Jahren solche Fälle am trainieren und kennen auch die Verhaltensweisen der Täter.
Als trainierter Schüler, hast du 0 Erfahrung und kannst gerade mal deine Übungen. Na dann viel Spaß 
Wir haben beim Kickboxen gelernt - > Messer ? -> nimm deinen ***** in die Hand und lauf so schnell du kannst.
Keine Chance wegzulaufen ? Kick mit dem Fuß den Kerl sogut es geht von dir weg...
-
 Zitat von Schiffsjunge
1. ist der Name Pallandt
2. ist das der Standartkommentar zum BGB
3. ist Notwehr und Nothilfe im StGB geregelt
Dein Praktikum muss ja unheimlich viel gebracht haben.
Gruß Dieter
naja, glaubste da erinner ich mich noch dran in welchem der dicken bücher das stand?! mitlerweile will ich ja nich mehr jura studieren, also kanns mir schnuppe sein.
 Zitat von hamster_de_bodybuilder
Wir haben beim Kickboxen gelernt - > Messer ? -> nimm deinen ***** in die Hand und lauf so schnell du kannst.
Keine Chance wegzulaufen ? Kick mit dem Fuß den Kerl sogut es geht von dir weg...
is auch das sinnigste was man in kurzer zeit lernen kann.
wo dus sehr schnell lernst is krav maga - letztlich lernstes aber mit der zeit.