-
75-kg-Experte/in
 Zitat von maphge
nee, es war mit 3 und 12. ich werd bald 20. oder hab ich mich verrechnet...
kann schon stimmen, nachdem im Profil nur die Jahreszahlen stehen, muss man +/- 1 Jahr Spielraum lassen.
Wobei ich mir ein 1-jähriges Karate-Kid lustig vostelle 
Aber mit 3 jahren anfangen ist krass, wie kommt mand enn in dem Alter auf sowas?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von hamster_de_bodybuilder
Generell hast du Recht, andrerseits bezeichne ich das mal als Bullshit
Die von dir genannten Übungen sind alle eigentlich Pflicht, aber die Empfehlung sonst nichts zu machen ist schmarrn!
1. machen viele andere Übungen auch sehr viel Spaß
2. kann man gezielt nocheinmal einzelne Muskelgruppen trainieren
3. finde ich gerade zur Definition sind lauter solche Masseübungen nicht
notwendig bzw. reicht ein Teil davon aus!
Ohje ich hab den großen Meister kritisiert, tust mir jetzt weh ? 
Kein Problem.
Das gute dabei ist, dass ich Recht habe und Du nicht
1. Spaß ist ein schlechter Grund, der gegen Effektivität immer verliert.
2. Gezielt trainieren Grundübungen ebenso, sogar besser, nur nicht isoliert.
3. Zur Definition hilft nur Diät, sonst nichts
So, und jetzt tu ich Dir weh: :spank: (hach, wie heißt dieser Smilie?) 
ThePump
-
 Zitat von Juser1986
kann schon stimmen, nachdem im Profil nur die Jahreszahlen stehen, muss man +/- 1 Jahr Spielraum lassen.
Wobei ich mir ein 1-jähriges Karate-Kid lustig vostelle 
Aber mit 3 jahren anfangen ist krass, wie kommt mand enn in dem Alter auf sowas?
meine eltern waren ina karateauswahl - also niedersachsenauswahl und mein vater so weit ich weiß zeitweise ina nationalmannschaft.
und so hab ich auch angefangen.
der verein hat sich dann aber aufgelöst und ich bin mit 11 jahren etwa auf kickboxen umgestiegen - hab aber fleißig die karatetechniken weiter gemacht, mitlerweile sind auch sachen ausm ringen mit drin - also schon in richtung mma.
ja, die storys von mir als 3-jähriger gehen in die richtung 1-jähriges karate-kid.
bisschen peinlich, aber was solls.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ThePump
Kein Problem.
1. Spaß ist ein schlechter Grund, der gegen Effektivität immer verliert.
2. Gezielt trainieren Grundübungen ebenso, sogar besser, nur nicht isoliert.
3. Zur Definition hilft nur Diät, sonst nichts
So, und jetzt tu ich Dir weh: :spank: (hach, wie heißt dieser Smilie?)
ThePump
1. Wenns mir keinen Spaß machen würde, würde ich überhaupt nicht trainieren, Spaß ist imho ein sehr wichtiger Faktor, die meisten menschen sehen Spaß sogar als den Sinn des Lebens.
2. Im fortgeschrittenen Stadium will man vllt gerade isoliert trainieren, weil bestimmte Muskelpartien schwächen.
3. Ich persönlich finde Klimmzüge wichtiger als vorgebeugtes Langhantelrudern
-
BBszene kennt mich
 Zitat von ThePump
Kein Problem.
Naja nicht ganz recht.
Auch wenn der Grundgedanke mit KB, BD und Rudern vllt in die richtige Richtung geht, steckt doch ein großer Fehler dahinter.
Es gibt wohl, und das ist auch evolutionsbedingt so, nix effektiveres für die Rückenmuskulatur als eine vertikale Zugbewegung wie Klimmzüge.
Ebenso ist es falsch zu behaupten, dass BD ausreicht. BD ist zwar en feine Sache, jedoch wenn es sich schon um ein Minimalprogramm handelt, dann eher auf Dips umsteigen.
Ein Minimalprogramm würde also bestens aus KB, Dips und KZ bestehen. Aber Minimalprogramme wie diese birgen genug Probleme, haben wir ja in der Vergangenheit schon oft erlebt und auch angesprochen.
-
Fiese Fratze
 Zitat von hamster_de_bodybuilder
Generell hast du Recht, andrerseits bezeichne ich das mal als Bullshit
Die von dir genannten Übungen sind alle eigentlich Pflicht, aber die Empfehlung sonst nichts zu machen ist schmarrn!
1. machen viele andere Übungen auch sehr viel Spaß
2. kann man gezielt nocheinmal einzelne Muskelgruppen trainieren
3. finde ich gerade zur Definition sind lauter solche Masseübungen nicht
notwendig bzw. reicht ein Teil davon aus!
Ohje ich hab den großen Meister kritisiert, tust mir jetzt weh ? 
was hat das training mit definition zu tun?
-
 Zitat von Frame77
was hat das training mit definition zu tun?
man weiß es nich...
-
 Zitat von maphge
man weiß es nich... 
keine Ahnung, hab ich mir eingebildet zu schreiben.
-
Men`s Health Abonnent
Vorne weg: Ich mag WKM nicht besonders.
Das kann daher kommen, das ich bisher immer auf Volumentraining aus war und mir deshalb die Übungsanzahl nicht besonders liegt.
Das die Übungen gut sind und nicht fehlen dürfen ist mir klar...nur sollten da unbedingt meines Erachtens noch andere mit rein !
WKM ist ja soweit ich verstanden habe ein GK-Training ?!
Also für Anfänger kann es wirklich sehr gut sein um sich zu steigern und ins Training einzusteigen...aber für Fortgeschrittene oder Erfahrene is der WKM doch wirklich etwas kurz geraten !? Da würd ich eher zu nem 2er Split dann raten und ein paar Extra Übungen mit reinnehmen.
Maschinen sind natürlich nicht das "wahre" aber Schulterdrücken, Frontheben, Seitheben, Shrugs etc....wo bleiben all diese guten/freien Übungen ab ?
Die haben mir am z.B. bei Schultern am meisten gebracht.
Ich weiß erhrlich gesagt nicht, wieso alle immer vor Iso's zurückschrecken und diese so sehr verteufeln ?
Natürlich bedeutet Iso meist mehr Reg.-Zeit für den entsprechenden Muskel und weniger Beteiligung von anderer Muskulatur...dafür kann man aber gezielt die Intensität erhöhen.
Wenn man z.B. nen 3er oder 4er Split verfolgt und z.B. Brust trainiert...so reichen meiner Erfahrung 2-3 Übungen á 1-2 Sätze nicht aus um mit gutem Gefühl nach Hause zu gehen.
Ich mach derzeit 4 Übungen á 4 Sätze mit untersch. Wdhl-Zahlen wie auch Gewichten...manchmal auch mehr/weniger. Ich gehe da nach Gefühl !
Und wenn jemand bei WKM denkt/fühlt es sei zu wenig, dann ist es das auch...
Von festen TP's halte ich sowieso rein gar nichts...
Veränderungen sind das A und O...
-
Fiese Fratze
 Zitat von FatalError
WKM ist ja soweit ich verstanden habe ein GK-Training ?!
Also für Anfänger kann es wirklich sehr gut sein um sich zu steigern und ins Training einzusteigen...aber für Fortgeschrittene oder Erfahrene is der WKM doch wirklich etwas kurz geraten !?
mach ihn mal 6 wochen mit 2 te die woche.
einfach mal testen.
mir hats was gebracht.