-
Flex Leser
das einzige, was hier stimmt ist, dass das imposante auftreten viele einschüchtert!
wer aber denkt, dass ein bodybuilder dadurch im kampf bessere chancen hat, hat keine ahnung!
lustig, wie da aus wut irgend nem typen in die fressen gehauen wird, der danach bisschen am boden liegt.
das kann ein 50kg typ genauso. das alles was hier als schlägerei hingestellt wird, ist keine schlägerei, sondern ein typ haut einem, der es nicht erwartet in die ******. woow
-
Kampfsport ist gegen einen Bewaffneten aber genauso ein Witz (im den meisten Fällen). Wie manche Schulen den Sportlern beibringen wollen einen Messerkämpfer zu entwaffnen ist schon grob fahrlässig. Wenn jmd. ein Messer zieht und bereit ist es zu benutzen, kommt es auf jeden Fall zu schweren Verletzungen wenn man nicht weit genug weg ist. Keiner hält sein Messer mit ausgestrektem Arm, damit man es ihm gut abnehmen kann... Poser ausgenommen.
-
Flex Leser
 Zitat von maphge
...der sollte sich im parlant mal bitte den artikel mit der notwehr ganz genau durchlesen!
als ich mein praktikum beim anwalt gemacht habe
1. ist der Name Pallandt
2. ist das der Standardkommentar zum BGB
3. ist Notwehr und Nothilfe im StGB geregelt
Dein Praktikum muss ja unheimlich viel gebracht haben.
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
 Zitat von Redlime
Kampfsport ist gegen einen Bewaffneten aber genauso ein Witz (im den meisten Fällen). Wie manche Schulen den Sportlern beibringen wollen einen Messerkämpfer zu entwaffnen ist schon grob fahrlässig. Wenn jmd. ein Messer zieht und bereit ist es zu benutzen, kommt es auf jeden Fall zu schweren Verletzungen wenn man nicht weit genug weg ist. Keiner hält sein Messer mit ausgestrektem Arm, damit man es ihm gut abnehmen kann... Poser ausgenommen.
da stimme ich dir zu. Wobei richtige Profis dir das Messer wegnehmen bzw. du es nich schaffst es zum Einsatz zu bringen. Allerdings sind diese Profis seit 20 Jahren solche Fälle am trainieren und kennen auch die Verhaltensweisen der Täter.
Als trainierter Schüler, hast du 0 Erfahrung und kannst gerade mal deine Übungen. Na dann viel Spaß 
Wir haben beim Kickboxen gelernt - > Messer ? -> nimm deinen ***** in die Hand und lauf so schnell du kannst.
Keine Chance wegzulaufen ? Kick mit dem Fuß den Kerl sogut es geht von dir weg...
-
 Zitat von Schiffsjunge
1. ist der Name Pallandt
2. ist das der Standartkommentar zum BGB
3. ist Notwehr und Nothilfe im StGB geregelt
Dein Praktikum muss ja unheimlich viel gebracht haben.
Gruß Dieter
naja, glaubste da erinner ich mich noch dran in welchem der dicken bücher das stand?! mitlerweile will ich ja nich mehr jura studieren, also kanns mir schnuppe sein.
 Zitat von hamster_de_bodybuilder
Wir haben beim Kickboxen gelernt - > Messer ? -> nimm deinen ***** in die Hand und lauf so schnell du kannst.
Keine Chance wegzulaufen ? Kick mit dem Fuß den Kerl sogut es geht von dir weg...
is auch das sinnigste was man in kurzer zeit lernen kann.
wo dus sehr schnell lernst is krav maga - letztlich lernstes aber mit der zeit.
-
Sportbild Leser/in
Trainieren aus Zivilcourage = Dachschaden!!!
Zivilcourage sollte eine Selbstverständlichkeit sein und ist sicher kein Grund, mit BB anzufangen (wenn du Angst hast, eins auf die ****** zu kriegen, mach wirklich lieber Kampssport). Wenn das deine einzige Motivation ist, wird sie sicher schnell verfliegen.
Meine Meinung.
-
Lol... Was für ein grund um bodybuilding anzufangen.. (nicht).
Mit der zivilcourage ist das so ne sache, da kann es sehr schnell sein dass du auch zum opfer wirst wenn du versuchst ne gruppe davon abzuhalten auf nen einzelnen einzuschlagen. Da zahlt keine versicherung, und wenn die assozialen schläger (was der regelfall ist) keine kohle haben gehst du leer aus.
Das mit "der 50kg kerl kann genauso zuschlagen", stimmt so nicht... zumindest meiner erfahrung nach.
Wenn ne kante trifft ist das was ganz anderes als wenn n hautständer dich trifft. ZUmal der hautständer null chance hat wenn du ihn in den würgegriff nimmst.
Genauso wenig nutzen einem irgendwelche hebelgriffe oder sonst was, wenn der typ doppelt soviel kraft wie man selber hat.
-
 Zitat von Sokra
Lol... Was für ein grund um bodybuilding anzufangen.. (nicht).
Mit der zivilcourage ist das so ne sache, da kann es sehr schnell sein dass du auch zum opfer wirst wenn du versuchst ne gruppe davon abzuhalten auf nen einzelnen einzuschlagen. Da zahlt keine versicherung, und wenn die assozialen schläger (was der regelfall ist) keine kohle haben gehst du leer aus.
Das mit "der 50kg kerl kann genauso zuschlagen", stimmt so nicht... zumindest meiner erfahrung nach.
wenn der 50kg wiegt kann er eine kante nach box-regeln nich k.o. schlagen nein - wenn er einen der anfälligeren vitalpkte angreift schon!
Wenn ne kante trifft ist das was ganz anderes als wenn n hautständer dich trifft. ZUmal der hautständer null chance hat wenn du ihn in den würgegriff nimmst.
Genauso wenig nutzen einem irgendwelche hebelgriffe oder sonst was, wenn der typ doppelt soviel kraft wie man selber hat.
also ich will hier nich für hautständer eintreten!!!
aber einige hier dürften sich wundern wie schwach ihr körper is, wenn der andere sein fach beherrscht!
-
Evtl. nicht genau genug ausgedrückt :
Das bezieht sich nur darauf, dass beide keine kampfsporterfahrung haben.
Natürlich ändert es die sache ganz gewaltig wenn der hautständer seit jahren ne kampfsportart macht (nicht unbedingt judo...). Dennoch zieht der hautständer zu 90% die arschkarte gegenüber der kante. Kommt natürlich auch darauf an wie hoch dessen aggressionspotential ist. Ein student der sich noch nie geprügelt hat aber trotzdem trainierte 90kg wiegt schaut auch schlecht aus...
-
 Zitat von Sokra
Evtl. nicht genau genug ausgedrückt :
Das bezieht sich nur darauf, dass beide keine kampfsporterfahrung haben.
achso. ok. dann is was anderes.
Natürlich ändert es die sache ganz gewaltig wenn der hautständer seit jahren ne kampfsportart macht (nicht unbedingt judo...). Dennoch zieht der hautständer zu 90% die arschkarte gegenüber der kante. Kommt natürlich auch darauf an wie hoch dessen aggressionspotential ist. Ein student der sich noch nie geprügelt hat aber trotzdem trainierte 90kg wiegt schaut auch schlecht aus...
ich würd zwar nie %zahlen angeben, aber in dem fall stimm ich dir zu!