-
Und JA, ich würde meine Piepen auch lieber anders verdienen, tuhe ich auch, mit einem weniger anstrengendem Beruf, aber solche Antworten wie hier gegeben, sind wirklich unter aller Sau. Ich hoffe, dass die mehzahl von euch die sowas von sich gegeben haben, noch Schüler sind und in der harten Arbeitswelt eines Besseren belehrt werden.
Sorry, aber sowas geht mal wirklich nicht.
MFG Jörg[/QUOTE]
Ich glaube weniger das man die meisten angehenden Lehrlinge von heute noch belehren kann.
In den letzten 10 Jahren wurden bei uns ca. 25 Leute vom Amt geschickt die eine Lehrstelle suchten.
Einer von denen hat nur 1/2 Tag durchgehalten(nachdem er an Tag 1 erst gegen Mittags erschienen ist).
Der einzige der den Sprung in die Lehre geschafft hat ist ein Typ der :
Alles auf der Arbeit klaut wie ein Rabe.
Fast jeden Tag zu spät aus der Mittagspause und zur Arbeit kommt(obwohl er nur 2 km von der Arbeit entfernt lebt).
Der immer noch ein brüchiges Deutsch spricht.
Und dem Meister auf den Nerv geht wie kein Zweiter.
Wenn man diese Infos mal Revue passieren lässt dann kann man sich schon vorstellen wie unfähig/unwillig die anderen 24 gewesen sind.
Heute will fast keiner mehr Körperlich Arbeiten,die meisten dieser Schwachbegabten träumen von einem IT-Job oder nen Durchbruch bei Deutschland sucht den Superdepp.
Wer Arbeiten will findet selbst heute noch Arbeit,man muss sich nur bemühen.
Das Finanzielle könnte zwar je nach Job(******* Zeitarbeitfirmen)ein Problem sein,was man mit Überzeugung und Bemühungen evtl. nach kurzer Zeit hinter sich gelassen werden kann.
mfg