Ergebnis 1 bis 10 von 73

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von mtrz
    Hallo,

ich bin auch neu hier im Forum und nur hier drauf gestoßen, weil ich die gleichen Probleme habe.

Ich komme aus dem Radsport und fuhr bis vor 4 Jahren aktiv im Verein (zur Zeit leider nur amateurmäßig)

Ich bin 24 Jahre und wiege 72kg bei 1.83m.

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben endlich mal etwas mehr Gewicht auf die Waage zu bringen ( ca 80-84kg )?

Ich habe früher um auf Gewicht zu bleiben die Mega mass produkte mal hin und wieder benutzt, aber bei 74kg ist bei mir irgenwie schluss.
    Kann sowas angeboren sein, oder woran kann es liegen?

Vielen Dank für Tipps

Da kommen wir ja aus der gleichen Ecke. Ich bin bis vor 3 Jahren auch ein paar tausend km Rennrad gefahren inklusive Wettkämpfe. Mein Gewicht damals waren auf 172 55kg.Wir haben im übrigen damals, und das ist kein witz regelmässig Hefeweizen im trainigslager getrunken um das Gewicht etwas raufzupacken.
    Bei mir gehts mit der Gewichtszunahme aber ganz gut, da ich gerne und viel esse.
    Du musst dich einfach dazu zwingen und nicht zu faul sein auch mal einen Kochtopf in die Hand zu nehmen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Noke
    Da kommen wir ja aus der gleichen Ecke. Ich bin bis vor 3 Jahren auch ein paar tausend km Rennrad gefahren inklusive Wettkämpfe. Mein Gewicht damals waren auf 172 55kg.Wir haben im übrigen damals, und das ist kein witz regelmässig Hefeweizen im trainigslager getrunken um das Gewicht etwas raufzupacken.
    Bei mir gehts mit der Gewichtszunahme aber ganz gut, da ich gerne und viel esse.
    Du musst dich einfach dazu zwingen und nicht zu faul sein auch mal einen Kochtopf in die Hand zu nehmen.

Jaja, ich bin wirklich sehr faul
    Aber denke mit einem Wochenplan würde es besser klappen, da man dann einen geregelten Tagesabluaf hat.

Alles Gute
    und danke, werde mich nun mal zum Essen zwingen

Gesperrt
    ich hab hier mal ne gleichung rausgekramt mit der man angeblich den grundumsatz überschlagen kann - addiert mit sonem wert ausm pumperbuch müsstet ihr beide so etwa 8583 kJ je tag konsumieren, um gut aufzubauen.
    wenn jm. besser weiß wie man sowas überschlägt, nur her damit!

achja - und dieses kalorien kleingezähle find ich dumm. wollt nur mal zeigen wieviel ihr etwa wohl so essen solltet.

weight-gainer kann übrigens gut helfen. letztlich ersetzt es aber keine ausgewogene ernährung! ansonsten kann ich auch dieses restaurant empfhelen:

Neuer Benutzer
    Bei einem KCAl-Überschuss von ca. 300 am Tag sollte man doch nach einem Monat schon ein kleines Ergebnis auf der waage sehen können,oder?

P.S: Vllt hilfts wenn ich sage,dass ich erst 16 bin u. dementsprechend kein Schwergewicht.

Sportstudent/in
    250kcal überschuss die wirklich aufgenommen und verwertet werden ergeben 1 kilo pro monat.

da das gewicht gerne mal um 1-3 kilo schwankt(auch frühs) ist das nach 1 monat nicht UNBEDINGT aussagekräftig.

Ab wann ist man denn kein Anfänger mehr ?
    Das bist du noch eine ganze weile.

Die ersten 1-2 Jahre ist man doch meist eh damit beschäftigt erstmal rauszufinden was bei sich selbst wirklich funktioniert in sachen training und ernährung.

Bodybuilding läuft nunmal nicht in wochen oder Monaten.

Deswegen sieh dich lieber länger als Anfänger als zu kurz, es hat (fast) nur Vorteile

Neuer Benutzer Avatar von Riddinho
    Zitat Zitat von maphge
    ... müsstet ihr beide so etwa 8583 kJ je tag konsumieren, um gut aufzubauen.
    Sowas hab ich auch ausgerechnet. Aber ich denke das wird mein Geldbeutel leider nicht her geben. Das wär ja 4mal so viel wie n normaler Mensch

Aber mal so nebenbei ... würde sich vllt jemand von euch Erfahrenen bereit erklären,
    mir einen Wochenplan an Produkten die ich essen sollte zu erstellen?
    Ich weiß ja dass ich "mehr" essen muss. Aber mir würde es mehr helfen wenn Ich anstatt z.B. Eiweiß Rührei zu mir nehmen sollte.

Sportstudent/in
    4 mal so viel wie ein normaler mensch ?

ich halte 8500KJOULE (nicht Kalorien !) eigentlich sogar für zu wenig.

weiß auch nicht was daran teuer sein soll. Vieles was BBtauglich ist gibts sehr günstig.

bsp was ich esse, aber sicher nicht optimal :

8:00 - Brot mit käse + 250g Quark (hier wären Eier besser, als rührei oder gekocht)
    10:00 - 2 Brote mit Pute/Fisch/Käse + Apfel
    12:00 - 100g Reis + Dose Thunfisch oder Hähnchenbrust
    15:00 - 150g Haferflocken mit Banane
    18:00 - 2 Brote mit Pute/Fisch/Käse + Apfel
    vorm Bett gehen 250g Quark

zwischendurch nüsse und ~0.5liter milch am tag, paar liter wasser/tee

An trainingstagen 1-2 Brote mehr oder eine weitere Warme Mahlzeit.

@ Julius sry ich war bei kcal
    aber sowas in der art was Ihr so esst z.b. das hilft mir schon mehr

@ ThePump okay ich werd mich bis morgen mittag mal durchs Netz schwimmen und dann berichten.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Such doch mal hier oder mit goole.

Gibt bestimmt viele gute Pläne da draußen.

ThePump