-
[QUOTE=jensjung]also ums kurz zu machen: dein plan hat 4 übungen 2-3 sätze, der wkm 3 übungen 1-3 sätze,wobei2-3 der richtwert für anfänger ist. das unterscheiden sich nicht extrem. deshalb kannst du nicht sagen dein plan ist vom volumen super und der wkm plan schlecht. auserdem sind da oft unstimmigkeiten in deinen aussagen, um nicht sogar zu sagen: du widerspricht dir.
nur ein bsp aus zeitgünden:"NEIN!BRAUCHE ICH AUCH NICHT!ICH RICHTE MICH NACH WISSENSCHATLICHEN STUDIEN!DIE WURDEN MIT HUNDERTEN VON INDIVIDUEN GEMACHT!UND ES WUDE GEZEIGT,DASS JEDER EGAL OB ANFÄNGER ODER PROFI IMMER MEHR ERFOLG MIT MEHR SÄTZEN HAT!!!"
und dann liest man in deinem plan:
Woche Wdh´s Sätze Tempo Pause
4 15-20 2 2011 60
Da hast Du was nicht verstanden!Die 4 Woche ist die sogenannte Back Off Woche!Das bedeutet, dass die Intensität und das Volumen reduziert werden um die Regeneration zu ermöglichen!Das ist die alternative zu 2 Wochen einfach mal gar nichts machen!Zum Thema Physis:Ich bin 190cm Groß, Wiege zur Zeit 116kg und mein Körperfettanteil liegt bei 18%!Mein Oberarmumfang ist 50cm kalt!Und ich nehme keine Steroide und habe sie auch nie genommen. Das unterscheidet mich von vielen hier!Bei mir funktionieren die Trainingssysteme und nicht der Stoff!Ich finde es bedenklich, dass Du mir so etwas unterstellst ohne mich zu kennen!Ich wiederspreche mir nicht selber. Rechne mal 4 mal 3 oder 4 mal 4!Das ergibt 12 bzw. 16 Sätze!Also mehr als 6 oder 9!!!Um genau zu sein mindestens 3 und maximal 7 Sätze mehr!
MFG Masta
P.S.:An ThePUMP: ich verkaufe Hauptberuflich Schulranzen!Müßtest Du eigentlich wissen!Als mein bester Kunde!