Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73
    Gesperrt
    ich hab hier mal ne gleichung rausgekramt mit der man angeblich den grundumsatz überschlagen kann - addiert mit sonem wert ausm pumperbuch müsstet ihr beide so etwa 8583 kJ je tag konsumieren, um gut aufzubauen.
    wenn jm. besser weiß wie man sowas überschlägt, nur her damit!

achja - und dieses kalorien kleingezähle find ich dumm. wollt nur mal zeigen wieviel ihr etwa wohl so essen solltet.

weight-gainer kann übrigens gut helfen. letztlich ersetzt es aber keine ausgewogene ernährung! ansonsten kann ich auch dieses restaurant empfhelen:

Neuer Benutzer
    Bei einem KCAl-Überschuss von ca. 300 am Tag sollte man doch nach einem Monat schon ein kleines Ergebnis auf der waage sehen können,oder?

P.S: Vllt hilfts wenn ich sage,dass ich erst 16 bin u. dementsprechend kein Schwergewicht.

Sportstudent/in
    250kcal überschuss die wirklich aufgenommen und verwertet werden ergeben 1 kilo pro monat.

da das gewicht gerne mal um 1-3 kilo schwankt(auch frühs) ist das nach 1 monat nicht UNBEDINGT aussagekräftig.

Ab wann ist man denn kein Anfänger mehr ?
    Das bist du noch eine ganze weile.

Die ersten 1-2 Jahre ist man doch meist eh damit beschäftigt erstmal rauszufinden was bei sich selbst wirklich funktioniert in sachen training und ernährung.

Bodybuilding läuft nunmal nicht in wochen oder Monaten.

Deswegen sieh dich lieber länger als Anfänger als zu kurz, es hat (fast) nur Vorteile

Neuer Benutzer Avatar von Riddinho
    Zitat Zitat von maphge
    ... müsstet ihr beide so etwa 8583 kJ je tag konsumieren, um gut aufzubauen.
    Sowas hab ich auch ausgerechnet. Aber ich denke das wird mein Geldbeutel leider nicht her geben. Das wär ja 4mal so viel wie n normaler Mensch

Aber mal so nebenbei ... würde sich vllt jemand von euch Erfahrenen bereit erklären,
    mir einen Wochenplan an Produkten die ich essen sollte zu erstellen?
    Ich weiß ja dass ich "mehr" essen muss. Aber mir würde es mehr helfen wenn Ich anstatt z.B. Eiweiß Rührei zu mir nehmen sollte.

Sportstudent/in
    4 mal so viel wie ein normaler mensch ?

ich halte 8500KJOULE (nicht Kalorien !) eigentlich sogar für zu wenig.

weiß auch nicht was daran teuer sein soll. Vieles was BBtauglich ist gibts sehr günstig.

bsp was ich esse, aber sicher nicht optimal :

8:00 - Brot mit käse + 250g Quark (hier wären Eier besser, als rührei oder gekocht)
    10:00 - 2 Brote mit Pute/Fisch/Käse + Apfel
    12:00 - 100g Reis + Dose Thunfisch oder Hähnchenbrust
    15:00 - 150g Haferflocken mit Banane
    18:00 - 2 Brote mit Pute/Fisch/Käse + Apfel
    vorm Bett gehen 250g Quark

zwischendurch nüsse und ~0.5liter milch am tag, paar liter wasser/tee

An trainingstagen 1-2 Brote mehr oder eine weitere Warme Mahlzeit.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Such doch mal hier oder mit goole.

Gibt bestimmt viele gute Pläne da draußen.

ThePump

@ Julius sry ich war bei kcal
    aber sowas in der art was Ihr so esst z.b. das hilft mir schon mehr

@ ThePump okay ich werd mich bis morgen mittag mal durchs Netz schwimmen und dann berichten.

Also... Ich hab bei weitem noch nicht alles gelesen was ich gefunden hab, aber zu folgendem hab ich schonmal eine Frage

Tierische Proteinquellen wie Fleisch, Eier, Milchprodukte oder Fisch haben aufgrund des höheren Gehalts an essentiellen Aminosäuren
    generell eine höhere Wertigkeit als pflanzliche Proteinquellen wie Hülsenfrüchte, Getreide oder Gemüse. Dafür haben tierische
    Proteinquellen allerdings auch wiederum den Nachteil, daß bei ihrem Verzehr oft auch größere Mengen an Fett, Cholesterin und Purin den
    Körper belasten. Diese negativen Begleiterscheinungen sind bei pflanzlichen Proteinquellen nicht anzutreffen. Dafür haben letztere oft nur
    einen recht geringen Proteingehalt, so daß bei größeren Mengen auch immer sehr viele Kohlenhydrate verzehrt werden.

Die biologische Wertigkeit lässt sich allerdings durch Mischen verschiedener Proteinquellen erhöhen, da hierdurch ein anderes Verhältnis der Aminosäuren
    erreicht wird. So sind z.B. Bohnen in ihrer Wertigkeit normalerweise recht gering, erreichen aber durch die Kombination
    mit Mais eine Wertigkeit, die der von Vollei gleichwertig ist.

Frage: Wäre es am besten wenn ich jetzt z.B. Kartoffeln - die eine biologische Wertigkeit von 98 haben - mit einer anderen hohen
    Proteinquelle wie z.B. Vollei kombinieren würde? Oder doch besser eine hohe PQ mit einer Niedrigen mischen weil dadurch ein
    anderes/besseres Verhältnis der Aminosäure gegeben ist ?!?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Riddinho
    Ich trainier jetzt seit ca. 9 Monaten mal mehr mal weniger. So 2-3 mal die Woche.
    Vorm Bund hatte ich 62,5 kg nur bei 1,86m. Danach hatte ich jetzt knapp 68 kg. Aber das reicht mir bei weitem nicht, möchte mind. bei 80 ankommen. Auch wenns vielleicht n Jahr oder so dauert. Ich hab im Moment nämlich das Gefühl ich kann nur durchs Training und Essen nicht zunehmen. Sollte ich in nächster Zeit evtl. Protein-Shakes oder Creatin oder so noch zusätzlich nehmen? Was meint Ihr?

Damit Ihr euch n Bild machen könnt, hier mein Aktuellstes

Einfach Richtig Essen, und Trainrern

Daasss ,,ich kann nicht zunehmen" ist nur dummes geschwätz

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte