achso oke, ausserdem ist mir aufgefallen das man bei wkm den ganzen körper trainiert,
habe aber mal im netz gelesen das man dem muskel 3 tage pause gönnen sollte das die sehnen und etc. richtig abheilen können
(was ja heißen würde wkm ist für MICH nicht optimal) weil ich sehr gerne oft ins fitness gehe und auch gerne lange trainiere, wkm 3 mal die woche ist für mich einfach zu wenig
ich persöhnlich würde da lieber dann auf einen 2er split ausweichen das ich in der woche nur 2mal die gleiche muskelgruppe trainiere.
habe mir die aufteilung folgend vorgestellt:
Brust/ trizeps/ Beine
rücken/ bizeps/Schultern
gibts da irgendwie ein raster an das man sich halten soll oder ist die muskelaufteilung größtenteils egal?
rudern im obergriff/ Lat ziehen hinter den kopf/ rückenstrecker
a 3 sätze 10 wdh.
TE3:
Beinpresse/ maschine für beinbizeps ( lol weis nich wie das ding heißt)/wadenheben
also wie gesagt ich habs mal probiert und bin mir zu 99% sicher das as falsch is also bitte keine zu harte kritik
find ich garnich gut die übungen...
speziell der beintag leidet ja förmlich und die armisos haste wohl vergessen
würds evtl so machen
TE 1
Bankdrücken , Dips ( je nach dem am ende erst ) , Seilzug und / oder KH - Flachbankdrücken , Frontdrücken
( bei zu wenig intensität ) French Press und / oder Pushdowns
ob man trizeps nach den brustübungen ( speziell BD und Dips ) noch extra trizeps isos machen sollte , muss jeder für sich entscheiden
TE 2
Kreuzheben , Klimmis ( enger untergriff ) , vorgebeugtes LH-Rudern
vorgebeugtes Seitheben
Langhantelcurls und / oder Hammercurls
TE3
Kniebeuge ( frei )
evtl Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger
Wadenheben
evtl Crunches oder Beine zum Bauch
der Beintag ist ziemlich hart mit so vielen Übungen , da kannste ja dann selbst schauen inwieweit du ihn kürzt oder abänderst ein MUSS sind aber kniebeuge , kreuzheben , LH-Rudern , bankdrücken , frontdrücken und extra übungen für die hintere schulter
klar gibts n unterschied KH und LH BD , allein der bewegungsradius ist ein ganz anderer! nur weil eine übung auch die brust belastet muss es nich die selbe sein
und ja 3 sätze im schnitt pro übung , probier einfach mal mein plan oder den push pull aus und probier bissl mit der intensität rum , macht auf jedenfall spass
Lesezeichen