-
Mir wurde auch gesagt, dass ich wegen meinem Hohlkreuz verstärkt die Bauchmuskeln trainieren soll, da eine Dysbalance vorliegt (Bauchmuskeln schwächer als die Rückenmuskeln)
Hab davon nichts gehalten und normal weitertrainiert.
Solang du keine chronischen Schmerzen hast, würd ich mir da keinen Kopf drum machen.
Trainierst du deine Bauchmuskeln regelmäßig?
-
Men`s Health Abonnent
Hmm geht so...habe früher konstant 1-2 mal die Woche BM isoliert trainiert.
Derzeit mach ich wenn es hoch kommt 1 mal die Woche ein Bauchtraining...
Die eigentliche Frage war eben, ob ich das extra Training für den unteren Rücken lieber weglassen soll, damit diese nicht zu stark (im Verhältnis zu den BM) werden bzw. ob das normale Training/Grundübungen nicht ausreichend sind für die unteren Rückenmuskeln ?
-
 Zitat von FatalError
Hmm geht so...habe früher konstant 1-2 mal die Woche BM isoliert trainiert.
Derzeit mach ich wenn es hoch kommt 1 mal die Woche ein Bauchtraining...
Die eigentliche Frage war eben, ob ich das extra Training für den unteren Rücken lieber weglassen soll, damit diese nicht zu stark (im Verhältnis zu den BM) werden bzw. ob das normale Training/Grundübungen nicht ausreichend sind für die unteren Rückenmuskeln ?
Meiner Meinung nach solltest du das extra Training für den unteren Rücken links liegen lassen und deine Rückenmuskeln wie gehabt trainieren.
Häng mal eine Zeitlang nach jeder TE ein Bauchmuskeltraining an und schau wie es dir geht dabei und obs besser wird mitn Hohlkreuz.
Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen, dass ich nach einer TE keine Kraft mehr für Bauchübungen hab 
Desshalb vielleicht die Dysbalance?