Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
    Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von ThePump
    Ich hab Zughilfen, so Schlaufen.

Hab ich gelegentlich bei Kurzhantelrudern benutzt.

Nehme aber schon lange keine mehr. Mir gefällt Magnesia besser.

So pauschal kann man das bei mir mit den Rückenleistungen nicht sagen. Kreuzheben hinkt ganz klar hinterher, was aber daran liegt, dass ich die Übung noch nicht lange mache. Bei Klimmzügen hab ich ein Video von einem PITT-Satz mit 20 Wdh. und 20kg Zusatzgewicht eingestellt. Da finde ich, hinkt der Rücken nicht hinterher.

ThePump
    ich weiss leider gar nicht schwer ein PITT satz ist. also ich kann das absolut null beurteilen.
    stell doch mal nen video mit klimmzügen am stück rein.
    ich kann leider zur zeit auch pitt nicht ausprobieren. sonst wärs ja leicht das zu beurteilen.

@maphge

so meinte ich das auch nicht. auch also nicht griffhilfen benutzen damit man mehr gewicht nehmen kann...sondern damit man nicht frügzeitig abbrechen muss.

nutze daher auch nur bei 10 bis 30 prozent der sätze die hilfen.
    zumal ich kleine hände hab und die klimmzugstange im studio wesentlich dicker als stangen ist. da ist dann doppelt anstrengend.

zuhause benutz ich sie gar nicht

Gesperrt
    Zitat Zitat von WuzzlaKing
    ja schon. Du magst ja Recht haben. Aber wenn eine RÜCKEN Trainingseinheit ansteht will ich ja bekanntlich meinen Rücken Trainieren und nicht meine Griffkraft...

ja, is ja richtig. aber es is doch sinnlos, n dicken rücken zu haben, wenn man ohne zughilfen die gewichte nich mehr halten kann. aber vllt. denk ich da zu sehr im k3k-bereich.
    Ich finde, dass Griffhilfen unabdingbar sind.
    Meistens machen die Unterarme und Griffel viel früher schlapp als die Rückenmuskeln und so der eigentliche Reiz nicht bis zum Maximum ausgeschöpft werden kann..

das is es ja. war bei mir auch mal so. seitdem griffkrafttraining eingebaut und inzwischen gibt mein rücken vor der griffkraft auf.

Stellt euch vor ihr macht dank Zughilfen immer drei Wiederholungen mehr...
    Wieviele sind das dann übers Jahr verteilt?
    und jetzt stell dir das mal dank verstärkter griffkraft vor.

Zitat Zitat von campi88
    @maphge

so meinte ich das auch nicht. auch also nicht griffhilfen benutzen damit man mehr gewicht nehmen kann...sondern damit man nicht frügzeitig abbrechen muss.

nutze daher auch nur bei 10 bis 30 prozent der sätze die hilfen.
    zumal ich kleine hände hab und die klimmzugstange im studio wesentlich dicker als stangen ist. da ist dann doppelt anstrengend.
    dann is bissle was anderes,stimm ich dir zu.
    zuhause benutz ich sie gar nicht

ich hab mir mal griffhilfen geholt und sie seitdem nie benutzt. weder für kreuzheben noch für lockouts. griffkraft is hoch genug.
    wo ich griffhilfen absolut ok finde is, wenn man zB beim kreuzheben im obergriff greift und da nich so viel leistung hat. aber sonst seh ich das eben kritisch...

Gesperrt
    Zitat Zitat von maphge
    aber sonst seh ich das eben kritisch...
    Stimmt. Jeder hat da seine Sichtweisen.
    Ich nutz die Griffhilfen nur bei den schweren Sätzen wenn ich merk, dass meine Hände schon aufgehn...

Aber ansonsten gleicher Meinung.

Gesperrt
    Zitat Zitat von WuzzlaKing
    Stimmt. Jeder hat da seine Sichtweisen.
    Ich nutz die Griffhilfen nur bei den schweren Sätzen wenn ich merk, dass meine Hände schon aufgehn...

Aber ansonsten gleicher Meinung.
    ja, dann sehn wir das ja sehr ähnlich. wenn man merkt das die hände halt echt nich mehr mitmachen,ok.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von maphge
    also wer meint welche benutzen zu müssen - ich würd einfach raten, grifftraining mit einzubauen. wenns dann nich geht, kann man immernoch zughilfen benutzen.
    letztlich ist das mit den zughilfen wie mitm gewichthebergürtel und bandagen...
    man entlastet einfach nur ne nicht so gut entwickelte muskelgruppe.

magnesium oder kreide an die hände reicht!
    Ein Gewichthebergürtel oder Bandagen kann man mMn nicht mit Zughilfen vergleichen.
    Bei den Meisten dauert es viel länger einen starken Griff zu entwickeln als schwer heben zu können. Wenn man da solange wartet bis die Arme auf gleichem Level sind, verbaut man sich mMn. unnötig den Weg.
    Man sollte natürlich nicht schon beim 1. Aufwärmsatz Griffhilfen verwenden aber für die schwersten Arbeitssätze ist es vollkommen in Ordnung. Man will schließlich beim Heben nicht (nur) die Arme trainieren.

Magnesium oder Kreide helfen nicht, wenn die Unterarme das Gewicht auf Dauer nicht halten können.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von campi88
    ich weiss leider gar nicht schwer ein PITT satz ist. also ich kann das absolut null beurteilen.
    stell doch mal nen video mit klimmzügen am stück rein.
    Ein Satz ist schon länger drin. 10 Wdh. mit 10kg Zusatzgewicht.

ThePump

Gesperrt
    Zitat Zitat von Kuldren
    Ein Gewichthebergürtel oder Bandagen kann man mMn nicht mit Zughilfen vergleichen.
    Bei den Meisten dauert es viel länger einen starken Griff zu entwickeln als schwer heben zu können. Wenn man da solange wartet bis die Arme auf gleichem Level sind, verbaut man sich mMn. unnötig den Weg.
    wenn du diese erfahrung gemacht hast ok. ich habs bisher eher erlebt, dass halt magnesium gereicht hat bzw. dann mit der zeit grifftraining.
    also ich spreche da jetzt nicht nur von mir, auch von anderen pumpern. allerdings gibts ja wie immer paar unterschiede,ne.

Magnesium oder Kreide helfen nicht, wenn die Unterarme das Gewicht auf Dauer nicht halten können.
    das ist richtig. ich habs aber schon öfters erlbet, das manche meinten griffhilfen nehmen zu müssen, obwohl kreide/magnesium gereicht hätte! also wurde danach getestet.
    1o zeichen

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von ThePump
    Ein Satz ist schon länger drin. 10 Wdh. mit 10kg Zusatzgewicht.

ThePump
    ich dachte du hättest dich verbessert und würdest außer beim kh nicht abfallen

außerdem dachte ich auch bei pitt würde man sich ein gewicht nehmen, dass man 10 mal bewegen kann und damit dann 20 wdhs mit pause machen...

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Ja, und?

Muss ich für Dich Belege meiner Verbesserungen online stellen?

ThePump

Discopumper/in
    was meint ihr wo soll ich mir die bestellen???

Die ersten Zughilfen...???

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte