-
Also langsam grieg ich ne Kriese, ich muß jetzt mal was los werden.
Ein Gehalt von 2000€ netto als Akademiker kann schon sein, aber im Handwerk wohl selten, außer vielleicht ein Meister oder Betriebsleiter.
Als ich zum lernen anfing hatte ich 350, DM (in Euro weiß ichs jetzt gar nicht) im ersten Lehrjahr.
Wer immer jammert das sein Chef so viel Geld verdient sollte sich mal überlegen wie lange es dauerte bis er so weit war.
In den meisten Fällen verdient der Chef sogar weniger als seine Mitarbeiter wenn er seine gesamte Zeit rechnet. Nicht selten hat so ein Chef 70-80 Stunden in der Woche!!
Ganz zu schweigen von dem Risiko die ein Selbständiger auf sich genommen hat, in den ersten Jahren arbeitet man nähmlich für die anderen z.B. Banken, Finanzamt, GEZ, GEMA, Vermieter und Mitarbeiter. Jawohl der Chef arbeitet für seine Mitarbeiter!! Denn wenn er das Risiko nicht auf sich genohmen hätte, hätte so mancher keinen Job!
Die meisten Selbständigen die ich kenne haben selten mehr als 1 Woche am Stück Urlaub.
Wenn ein Selbständiger krank ist, wer zahlt im dann sein Gehalt (ups hat ja gar kein Gehalt).
Die privaten Versicherungen für einen Selbständigen nehmen schon einen großen Teil seines Verdienst weg.
Jeder der hier im Forum jammert wie wenig man heute verdient kann sich doch selbständig machen.
Einfach zur Bank, Geld holen, Geschäft aufmachen, großes Auto leasen und große Kohle verdienen. Wer hindert euch daran?
-
Eben, wenn euch 1800€ zu wenig für einen Studiojob an der Theke sind, dann geht doch mal raus in die reale Wirtschaft und sucht euch einen richtig tollen Job, wo ihr das doppelte oder dreifache verdient! Wer hindert euch?
-
ja und ich mache das diesen monat lieber arbeite ich in ner fabrik also hier noch weiter im studio wo ich bald meine rechnungen nicht mehr zahlen kann mein auto verkaufen muss und ich noch solala leben kann. da hat es mein ex-arbetiskollege der nicht übernommen worden ist besser sogar als ich mit arbeitslosen geld geht nicht arbeiten hat eigene wohnung und mehr gled als ich ?!?! irgenwo ist da ein fehler!