-
 Zitat von veganmuscle
Im Naturprodukte sollten es:
Nährwerte/100ml:
Brennwert 25 kcal; Eiweiß 1,0 g; Kohlenhydrate 2,0 g; Fett 1,5 g davon gesättigte Fettsäuren 0,3 g; Cholesterin 0 mg; Ballaststoffe 1,6 g;
sein
Klingt gut. Ich werd es auf jeden Fall mal ausprobieren.
-
Habe die "Milch" noch gestern zubereitet und eben dann probiert.
Meiner Meinung nach ist es kleinerlei Alternative zu echter Milch oder Soja Reis-Drinks. Das Resultat des Experiments war vielmehr eine nach süßem Wasser schmeckende Brühe. Schon alleine die Konsistenz...
Möglicherweise muss man einfach weniger Wasser nehmen. Allerdings muss ich hierzu erwähnen, dass ich aus den eingesetzten 200g Mandeln und einem Liter Wasser onehin nur 0,5l "Mandelmilch" herausbekommen habe. Vielleicht kann man auch ein Verdickungsmittel bzw. ein Bindemittel (Agar-Agar?) einsetzen um die Konsistenz halbwegs annehmbar zu machen.
In dieser ursprünglichen Form halte ich das Getränk jedenfalls für kaum zumutbar.
-
Interessant, habe das selbe gestern auch durchgezogen und auch nur 600 ml rausbekommen. Vom Geschmack ich habe es pur propiert. Schmeckt wie Wasser mit Nüssen.
Notiz an mich: Rezepte vor dem Posten erstmal testen
Ob ein Schuß Kokosmilch die Sachlage verbessert weiß ich nicht.
Fazit: Verbesserungswürdig, kommt nicht an den guten Geschmack von Alpro Soya Calcium oder dem Haferdrink ran.