-
 Zitat von Deem
so etwas nennt man induktiven Fehlschluss.
Erzähl mal den Arbietern auf dem Bau (mit durchschnittlich nem 50er OA) dass es eine egnetische Grenze gibt ....
@threadersteller: bei 180cm und 85 kg ist die "genetische grenze" noch weit weit entfernt....
ehm hab jetzt 8 wochen nachm abi aufm bau gejobbt....mir kam nicht einer mit auch nur 45+ entgegen....schon gar nicht definiert...wenn dann BBler....und genetische grenze bei -100...+15kg halte ich schon für realistisch...
-
genetische grenze.. wie der name schon sacht, eine sache der genetik.
dürfte bei jedem anders sein. der eine wird wohl nur körpergröße minus 100 schaffen, der andere mehr.
ich habe gehört, dass man nach ca. 10 Jahren konsequentem training und allem drumherum ziemlich nahe an der grenze sein soll.
ob da was dran ist, kann ich (noch?) nicht sagen.
-
 Zitat von Georgy
ehm hab jetzt 8 wochen nachm abi aufm bau gejobbt....mir kam nicht einer mit auch nur 45+ entgegen....schon gar nicht definiert...wenn dann BBler....und genetische grenze bei -100...+15kg halte ich schon für realistisch...
du hast abi gemacht... folglich kennst du rhetorische Mittel, schätz ich mal. Ich hab das Mittel der Hyperbel gebraucht, sozusagen eine Überteichnung um den Kern der Aussage deutlicher zu machen ....
über Myostatindefekt usw. will ich jetzt auch keine Diskussion anfangen...
90% derer die sich Bodybuilder schimpfen haben noch nicht verstanden, dass ALLES im Kopf beginnt. Will man eine Grenze bekommt man eine Grenze, Will man ein Gewicht nochmal bewegen bewegt man es nochmal usw... Auf den Willen und die Disziplin kommt es letztlich IMMER an. Je früher man das versteht, desto früher wird man Erfolge haben ...
-
 Zitat von Deem
du hast abi gemacht... folglich kennst du rhetorische Mittel, schätz ich mal. Ich hab das Mittel der Hyperbel gebraucht, sozusagen eine Überteichnung um den Kern der Aussage deutlicher zu machen ....
...
sorry die Überteichung hatte ich nicht ganz erkannt....
will dir aufjedenfall recht geben das es auch kopfsache ist, aber nur auch mehr nicht. Schlechte genetik und eiserner wille hilft nüx. Kannst jetzt gern dagegen angehen ist aber so. Auch mit dem stärksten willen der welt kann ich kein MV umgehen.
-
 Zitat von Deem
über Myostatindefekt usw. will ich jetzt auch keine Diskussion anfangen...
90% derer die sich Bodybuilder schimpfen haben noch nicht verstanden, dass ALLES im Kopf beginnt. Will man eine Grenze bekommt man eine Grenze, Will man ein Gewicht nochmal bewegen bewegt man es nochmal usw... Auf den Willen und die Disziplin kommt es letztlich IMMER an. Je früher man das versteht, desto früher wird man Erfolge haben ...
Solltest du solche rhetorischen mittel einsetzen, musst du sie auch so kennzeichnen dass sie klar ersichtlich sind. Wenn wir hier schon mal eine grenze haben von köprergröße -100 +15kg bei 10% (was immerhin 95kg bei 1,80m sind, und ich noch nie so einen gesehen habe) und du im nächsten satz erwähnst dass solche bauarbeiter so eine grenze gar nicht kennen, dann muss man auch annehmen, dass du das mit den 50er arm ernst meinst. Bei 95kg und 1,80m ist n 50er arm gar nicht so unrealistisch, und wenn du jetzt sagst dass manche so eine grenze gar nicht kennen, dann muss man auch davon ausgehen dass du soetwas kein rhetorisches mittel war.
Das mit dem "im kopf" beginnt, halte ich für absurd, natürlich trifft das bis zu einem gewissen grad zu. Trotzdem gibt es soetwas wie eine grenze, manche leute werden sie auch nicht mal ansatzweise erreichen.Dass disziplin fleiss und ehrgeiz dazugehören ist offensichtlich, wir sprechen aber über eine nicht zu überwindende grenze, bzw. minimalste fortschritte ab einem gewissen niveau. Beispielsweise mein kleiner bruder, der läuft mit wettkampform rum wiegt aber nur 54kg bei 1,68m traininert wie ein geisteskranker und frisst wie ein schlot. Trotzdem hat er mehr als 20kg weniger als ich und drückt 35% weniger.
-
Eisenbeißer/in
na danke schonmal allen für die antworten und die große resonanz!
(auch wenn mich die bauarbeiter weniger interessieren....)
wie ich geschrieben hatte geht es im moment gut voran und ich lerne immernoch dazu....
werde auf jeden fall dranbleiben solange mir die möglichkeit gegeben ist!
(und sollte ich jemals wirklich überhaupt nicht mehr weiterkommen werde ich mich dieser grenze fügen -- ohne stoff!
aber keine angst! ich bin niemand der schnell das handtuch wirft!
-
Neuer Benutzer
Zum Thema genetisches Limit sage ich nur:
Du kannst nicht mehr aus dir herausholen, als dein Körper zulässt. Aber warum solltest du weniger machen?
-
75-kg-Experte/in
"Wer seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesetzt"
Ich selbst trainiere seit 12 Jahren und hab mein genetisches Limit nicht erreicht, da bin ich mir sicher. Auch wenn die Zuwächse natürlich nach den ersten Jahren Training immer weiter abflachen, so bleibt doch einiges unausgeschöpft. Schlafmangel, Ernährungsprobleme, Überstunden, Verletzungen/Krankheiten, Stress beruflich/privat, etc.
Wenn man sich dann mal hier und da 2,5 oder 5kg in den Übungen mehr rausdrückt ist das nicht mehr die Welt, aber freut einen trotzdem.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Collossus
"Wer seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesetzt"
Ich selbst trainiere seit 12 Jahren und hab mein genetisches Limit nicht erreicht, da bin ich mir sicher. Auch wenn die Zuwächse natürlich nach den ersten Jahren Training immer weiter abflachen, so bleibt doch einiges unausgeschöpft. Schlafmangel, Ernährungsprobleme, Überstunden, Verletzungen/Krankheiten, Stress beruflich/privat, etc.
Wenn man sich dann mal hier und da 2,5 oder 5kg in den Übungen mehr rausdrückt ist das nicht mehr die Welt, aber freut einen trotzdem.
genau meine meinung, die meistens wissen gar nicht wo ihr genetisches limit ist, da sie nach 3-5 jahren anfangen zu stoffen. nur weil man sich nicht mehr im monatlich steigert heißt das nicht das man das ende der fahnenstange erreicht hat. was ja anscheinend hier viele denken.........