Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 267
    75-kg-Experte/in Avatar von the-iron
    @Deem
    Ich lese Deine Beiträge komplett und bin auch der Meinung, dass jetzt nicht mehr viel geht. Das liegt aber wohl auch daran das die meisten der Athleten gar kein Mitglied in der NABBA / WFF sind....
    Als es in der NABBA/WFF noch die einzelnen Landesvertreter gab war das anders.
    Zuerst war ich Einzelmitglied, dann hatte ich eine Studiomitgliedschaft und bezahlte auch meinen Jahresbeitrag. Als ich 2004 zur NABBA zurück ging wollte ich wieder eine Studiomitgliedschaft abschliessen, damit unsere Athleten nicht alle einzeln eintreten müssen. Das wurde mir aber großzügig "geschenkt", also bin ich rein rechtlich gesehen von 2004 bis 2008 gar kein Mitglied gewesen.
    Wer ist überhaupt noch ein "echtes" Mitglied ?
    Wenn man bei Euch im Saarland tatsächlich noch Beiträge an die NABBA/WFF Germany e.V. zahlt, dann würde ich ganz einfach auf dem Recht zu einer Versammlung bestehen. Auch andere zahlende Mitglieder, die hier mitlesen sollten darüber nachdenken !!
    Klar kann man als Nichtmitglied eine Anzeige erstatten, aber auf diesen Level werde ich mich garantiert nicht begeben.. Da lungern schon zuviele Funktionäre rum...

Gesperrt
    gut markus was ist im september.alles nur lüge

Men`s Health Abonnent Avatar von nadja-is-back
    @ iron:

gruß retour! ich will mich nicht weiter einmischen, aber die reaktion auf deine zeilen möcht ich noch weitergeben: es is ne ehre, dass deine meinung so gut ist vom ösiverband, aber man kann die situation in deutschland und österreich nur schwer vergleichen. diese athletenfreundlichen wettkampfberichte im www sind natürlich recht bemüht geschrieben und wirken sehr persönlich, aber das was auf eurer website passiert mit diesen unzähligen fotos aller athleten is weit mehr arbeit und viel umfangreicher. und das zusammengehörigkeitsgefühl eines ösi-nationalteams zu fördern, das im schnitt aus 3 (nabba) und 10 (wff) athleten besteht, is natürlich ungleich einfacher als das von viel größeren teams und hängt vor allem auch sehr von den charakteren der jeweiligen athleten und mitreisenden ab.

wenn es hier um sachliche inhalte geht, die man entsprechend diskutieren kann, und die ja überall, in jeder firma und jedem verein und aus den verschiedensten gründen vorkommen, dann glaub ich eigentlich schon, dass ihr bald alle wieder friedlich miteinander auskommt und die zukunft von allen beteiligten durch diesen prozess positiv beeinflussbar ist. allerdings nur, wenn man sachliche anliegen nicht mit polemischen oder persönlichen angriffen verbindet und beide seiten gesprächsbereit sind.

mein persönliches gefühl ist, dass dsg aufgrund der ihm immer wieder nachgesagten gutmütigkeit, aber auch aufgrund seiner liebe zum bodybuilding, eine schlüsselfigur in einem annäherungsprozess zukommen könnte. ich wünsch es euch auf jeden fall.

Neuer Benutzer

e.V.

Deem scheint der Einzige hier zu sein, der daran interessiert ist, seine demokratischen Rechte wahrzunehmen. In der Tat ist die NABBA ein e.V. und somit an das Vereinsrecht gebunden. Hier steht alles dazu: http://www.vereinsrecht.de und http://www.ehrenamt-im-sport.de/index.php?id=5528

Beispiel:
    Frage
    Ist der Vorstand in der Mitgliederversammlung über alle Vereinsgeschäfte auskunftspflichtig?

Antwort
    Falls die Satzung keine abweichende Regelung enthält (z.B. weitgehend abschließende Verlagerung des Auskunftsanspruchs auf ein Revisionsorgan), besteht der in seinem konkreten Umfang strittige Anspruch im Rahmen des Verhältnismäßigkeitsgrundsatzes und der berechtigten Interessen der Beteiligten. Kein berechtigtes Interesse zur Auskunfstverweigerung ist das Bedürfnis, eine persönliche Inregreßnahme zu verhindern oder Fehler (auch ideeller Art) bei der Amtsführung zu vertuschen.

Frage
    Innerhalb welchen Zeitraums muss eine Mitgliederversammlung einberufen werden, wenn das Geschäftsjahr des Vereins vom 1. Januar bis zum 31. Dezember läuft?

Antwort
    In der Regel ergibt sich dies aus der Satzung. Davon unabhängig ist die Mitgliederversammlung dann einzuberufen, wenn es das Vereinsinteresse erfordert, z.B. die Amtszeit des Vorstandes abläuft oder er handlungsunfähig zu werden droht.

75-kg-Experte/in Avatar von the-iron
    @sarali2 oder besser Wolfgang Iben
    Es ist schwer deinen, oder besser euren Einzeilern (nicht das du jetzt denkst ich beschimpfe dich als Einzeller) zu folgen - gut was ist im september
    Was ist denn jetzt schönes im September ?? Ich hoffe erstmal das schönes Wetter im September ist, ansonsten ist der 01. September z.B. ein Montag am 22. September ist Herbstanfang und bestimmt sind im September noch andere tolle Sachen. Oder habt ihr - du und Klaus Hoffmann - bereits einen Termin für eine Mitgliederversammlung mit anschließenden Wahlen festgelegt ??? Das wäre doch endlich einmal etwas produktives (seit langem).
    Lass mich doch einfach mal genau wissen, was da los ist Wolfgang. Bitte möglichst genau, nicht wieder so ein Einzeiler. Besser du fragst bei der "Stimme" nochmal nach, oder sie soll dir deinen Text dieses mal vorschreiben - dann kann man ggf auch endlich mal den Sinn verstehen.
    Denke aber daran, dass du für dein geistiges Eigentum auch gerade stehen musst !

75-kg-Experte/in Avatar von klitschko99
    Zitat Zitat von the-iron
    Was ist denn jetzt schönes im September ?? Ich hoffe erstmal das schönes Wetter im September ist, ansonsten ist der 01. September z.B. ein Montag am 22. September ist Herbstanfang und bestimmt sind im September noch andere tolle Sachen.
    Am 16. September ist Stichtag für unserer Neugeborenes!
    Aber woher weiß er das?

Sorry für den Spam

75-kg-Experte/in
    Das Popkorn schmeckt nach wie vor super und ich möchte auch unbedingt wissen was im September ist!

Neuer Benutzer

...

Also, erst einmal möchte ich mich schon mal vor weg bei DSG, Iron und Sarali ( evtl. auch die anderen MOD., Thilo Pasch und alle die ich vergessen habe!) für meinen Beitrag hier im Forum entschuldigen. Es geht hier hauptsächlich um euch und da habe ich mich nicht einzumischen, weil ich nicht das ganze Hintergrundwissen habe, worum es hier wirklich geht!

Ich bin selber Wettkampfathlet und habe hier schon seit einiger Zeit die ganzen Diskussionen mitverfolgt. Einem blinden mit Krückstock müsste sogar aufgefallen sein, daß DEEM hier der "Hauptunruheherd" ist! Ich kenne ihn nicht und möchte ihn auch nicht kennenlernen!
    @DEEM du bist ein Klugs.cheißer hoch 10! Weißt immer alles besser, DU bist der Beste, DU bist der Alesswisser usw. So gibst NUR DU dich hier! Du trittst dermaßen gegen die NABBA, das geht auf keine Kuhhaut! Würd mich echt nicht wundern, wenn du schon ernstgemeinte Morddrohungen bekommen hast. Nicht weil du gegen die NABBA trittst, sondern weil du einfach nur ein kleiner Wurm bist, der sich für Gott hält.

Verfolge mal bitte, wie oft du in diesem Thread die beiden Wörter "konstruktive Verbesserungsvorschläge" benutzt hast?!?! Du bist peinlich Junge!
    Ich mache dir und den ganzen anderen Usern hier ein Angebot: Ich erstatte dir deine Starterlizenzgebühren und deinen Jahresmitgliedsbeitrag für das Jahr 2008 für die NABBA und du hälst dich fern von jeglichen NABBA-Foren?

Tut mir gleichzeitig leid, daß ich dich als Klugs.scheißer etc beleidigt habe. Aber es musste raus. Des weiteren bitte ich dich, mein Angebot anzunehmen und somit Frieden mit den ganzen Usern zu schließen.

@all: würd mich interessieren wer alles von euch FÜR mein Angebot ist?!

Neuer Benutzer

...

@DEEM: lass es uns bitte per PN machen! Nicht weiter unnütz diesen Thread beschreiben.

Deem
    Gast
    Zitat Zitat von aykutlu
    Würd mich echt nicht wundern, wenn du schon ernstgemeinte Morddrohungen bekommen hast.

dann hätte ich aber wirklich schon angst
    bis jetzt warte ich ja noch auf den Brief von Selleries Anwalt. Du bist aber gerne willkomen mir die erste Morddrohung zu schicken

Wie? Lass es uns per PN machen? Schmul? Sorry, ich steh eher auf Frauen. Aber dann auch nur real. Hab nix an Cybersex....

Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte