Zitat Zitat von piccolar
schon mal danke für die antwort jedoch hab ich mit deinen ratschlägen ein paar probleme:
habe lange trainiert mit der aufteilung brust/trizeps, schultern/beine, rücken/bizeps

jedoch hatte das immer den effeckt das ich trizeps und bizeps an den jeweiligen tagen nicht gut belasten konnte das sie vorermüdet waren und das ich am folgendem tag keinen mk hatte. inwiefern meinst du das latziehen unnötig ist, das hab ich ja noch nie gehört, selbst die profis bei uns(gut ist nur einer aber naja, 120 kilo, trocken und in wettkampf vorbereitung) macht sie seit jahren IMMER. und die wegzulassen ershceint mir auch wirklich mehr als merkwürdig.

wie ist es denn mit meinem vorhandenen hüftspeck, dazu kam bisher noch nichts. und inwiefern kann ich sicher sein das mein armtraining gut ist da ich mit meinen armen mit am unzufriedensten bin.

zum thema ernährung bitte ich noch um kommentare zu den gesunden fetten etc und wie ihr (v.a. die schon länger dabei sind) das macht und regelt.

freu mich weiterhin auf eure antworten!
Also Du schreibst doch, daß Du nicht zufrieden bist, also beherzige die Ratschläge hier. Die Jungs die sich die Mühe machen, Deinen Plan zu überarbeiten, verstehen was von dem Sport.
Ich habe lange ähnlich wie Du trainiert und bin gerade auf das von Pump genannte (BD, Dips, KB, KH, KZ, LH-Rudern, MP auf 2TE) umgestiegen.
Junge das ist eine komplett andere Liga.
Der ganze Körper ist ein einziger Pump und über mangelnden Muskelkater kann ich mich momentan wirklich nicht beschweren.........