welche Strategie sollte ich denn nun verfolgen um mein Ziel moeglichst viel fettfreie Muskelmasse Aufzugauen zu realisieren?warte die einfachste Methode,erst viel zu essen(auch khs)und danach eine defi Phase zu machen in der ich das mehr an fett wieder los werde?ich hab dabei angst in einer Masse Phase VIEL fett zuzulegen. Ich Brauch einfach einen weg um mein Ziel zu erreichen.
........als Nichtwettkämpfer halte ich von dieser Friß oder Stirb Taktik gar nichts.
Über Monate fett fressen und dann "definieren", auf gut deutsch mit Mangelernährung knallhart trainieren. Stelle ich mir alles andere als gesund vor.
Warum nicht mit einem ausgewogenen Ernährungsplan ohne großen Kalorienüberschuß (+~10%) einfach auf Muskelwachstum trainieren ? Das Gewicht klettert dann zwar langsam aber in Form echter Muskeln nach oben mit dem angenehmen Nebeneffekt, daß Du immer gut aussiehst egal ob Saison oder nicht........
also pump noh mal zum tp, kansnt du den nochmal für mich mögöichst detailiert posten, wie ich die übungen machen soll, wie viele wh etc du weisst schon. tut mir leid wenn ich dich nerve aber du scheinst dich hier gut auszukennen/erfahren zu sein
nochmal fix zum plan hab den mir mal angeschaut. das ist ja gar kein armtraining drin!
und was soll negative pyramide bzw pitt force genau sein, bitte entschuldige mein unwissen
Lesezeichen