nochmal fix zum plan hab den mir mal angeschaut. das ist ja gar kein armtraining drin!
und was soll negative pyramide bzw pitt force genau sein, bitte entschuldige mein unwissen
da mein 19jähriger kollege weiter oben scheinbar gute arme dadurhc bekomme nhat etc habe ich einen anreiz mehr zu dem plan zu erfahren.
wie setzt ihr diese pläne in denen man sich auf schwere grundübungen konzentriert um. ich mölchte das ganze wirklich optimal durchziehen und frage deswegen die ganze zeit so genau nach. danke noch mal für eure hilfe.
als beispiel push&pull-beine:
MO beine
MI push
FR pull
wär natürlich nur eine möglichkeit. es gibt viele.
da hätteste sogar an jedem tag ne iso dabei. french press is daher dabei, da bei der konventionellen drücktechnik der lange kopf des trizeps am wenigsten beansprucht wird.
langhantelcurls in klammern - ich persönlich mach nur selten welche, aber nochmal bisschen pump reinbringen find ich ok.
wenn du immer bis zum muskelversagen gehst, wirste aber froh sein, wenn du die isos weglässt.
zu deiner frage mitm dicken hintern von hackenschmidt-beugen:
kniebeugen, genauso beinpresse, kreuzheben trainieren die gesäßmuskulatur mit.
dadurch kriegt man aber keinen fettarsch oder so.
Es ist kein direktes ARmtraining drin. Wozu auch. Die Arme werden über die Gelenke trainiert.
Wenn Du Dips und Klimmzüge machst, dann vergiss Armtraining.
Negative Pyramide: Nach den Aufwärmsätzen nimmst Du das Höchstgewicht und das reduzierst Du von Satz zu Satz bei der entsprechenden Übung.
PITT-Force: Du nimmst ein Gewicht, mit dem Du 8-10 Wdh. schaffen würdest. ABER DU machst nicht 8 ... sondern 20. Allerdings mit kurzen (lohnenden) Pausen nach jeder Wdh. und einem kompletten Absetzen des Gewichts. Bei den ersten Wdh. sind die Pausen vll 5 sek. land bei den letzten durchaus mal 15-20 sek.
Ein sehr geiles System. Ein PITT-Satz wiegt locker 3-4 "normale" Sätze auf.
und was hast du für arme etc?ich weiss ja nicht ich finde deine hilfe wirklich sehr nett und bin auch wirklich dankbar aber bei dem tp habe ich iwie das gefühl der ist zu....naja...luschig?ich weiss nicht ich habe das gefühl das da veiel wichtige übungen fehlen aber vieleicht habe ich da vorurteile
Lesezeichen