-
Geeichte Hantelscheiben...
Hallöle...
Ich habe in nem neuen Studio angefangen und da gibts fast nur 15kg Scheiben .Eine auf und ab bauerei.Ist das eigentlich normal(ich glaub nicht)
das Hantelscheiben 19,6 Kg/18,4Kg(mit Eding draufgemalt) wiegen? steht aber 20 Kg drauf. Die sind von der Firma M&F glaube ich...Was denkt sich der Hersteller dabei
Sind die Hantelscheiben von Aktiv denn wenigstens 100% Gewicht,also 15Kg = 15 Kg?
Langsam brauch ich echt ein eigenen TrainingsRaum...
-
Eisenbeißer/in
Geeichte Gewichte findest du wohl nur unter den Wettkampfscheiben , meine 20er haben auch 300-600 g Abweichung .
Wenn du an Wettkämpfen teilnimmst ist es natürlich nicht optimal , da wäre es besser die Abweichungen auf die Hantellast zu addieren .
-
Aber das ist schon zu viel,ein halber Kilo pro 20 Scheibe.
Finde ich echt doooooooffff.
Normal darf das nicht sein,ich meine der Hersteller verkauft doch das als 20Kg.
-
Eisenbeißer/in
Ja was soll man machen , mich ärgerts ja auch .
Hab hier im Shop eine Langhantel gekauft deren Gewicht als 13 kg angegeben wurde , nachdem ich bei nem Wettkampf so richtig versagt hab hab ich mal nachgewogen , 10,5 kg , so was ist ärgerlich .
-
Sportstudent/in
bis + - 10% Abweichung bei den billigen Scheiben ist normal und legal
-
Men`s Health Abonnent
fast nur 15er bei uns gibts massen an 40er...
aber die brauch ich eh nid
-
Flex Leser
40er?
wir haben nur 6 20er - die blauen.
daswollte ich mal fragen. sind die farben bei den wettkampf scheiben vorgegeben?
...hat das System verstanden.
-
Ich merke schon ihr trainiert auch in so einem schick mick zieh kein Muskel-Shirt an Studio.Na wenigsten bin ich nicht ganz allein mit dem Problem!
sind die farben bei den wettkampf scheiben vorgegeben
da gibt es extra Wettkampfscheiben,aber welche Firma das genau ist weiss ich nicht.

Die auf dem Foto sind das ,glaube ich
-
eleiko hat geeichte scheiben!sind aber sehr teuer!eine hantelstange ca. 1900 Euro eine 10kh scheibe ca. 300 Euro. Ein komplettes gewichte set geht bis zu 50.000 Euro!
http://www.erhard-sport.de/eleiko-we...paign=geizhals