-
 Zitat von Fliegenklatsche
Wobei kommt es denn darauf an - ist länger besser  ?
Kommt es auf das Gewicht (der Gewichte) oder
auf meine "Spannweite" beim greifen an.
Und was ist da "Standard"/normal?
meistens sind die längeren stangen etwas belastbarer, aber auch da gibts große unterschiede. kommt letztlich halt auf die qualität drauf an.
ich glaub nich, das deine griffweite größer ist als 105cm?
standart in studios sind olympiastangen, die 220cm lang sind. fürn homegym sind 30er stangen mit 1.67m länge solange ok, wie du kein powerrack benutzt oder keine wettkampf-flachbank. dort brauchst du nämlich die längeren stangen.
du könntest auch erstmal ne kürzere kaufen, zB 180cm, und kaufst dir wenn du wieder flüssiger bist ne längere stange nach.
2 stangen find ich sowieso angenehmer als bloß eine, räumt man weniger um, und die 200er kannste ja nachkaufen, wenn du dann ein rack hast.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von maphge
fürn homegym sind 30er stangen mit 1.67m länge ausreichend.
Wenn er sich später ein Rack kauft, dann sind die 167er meist zu klein von Innenmaß oder haben eine sehr kurze Scheibenaufnahme.
ThePump
-
mist...du hast recht. das hat ich total verpeilt.
also: wenn du n rack kaufst, was ich doch sehr anraten kann, dann brauchste 200cm stange oder 220.
ich hab für kniebeugen mal ne ablage gekauft gehabt und da passen auch kürzere stangen.
ich geh mal editieren...
-
Was die bank angeht kann ich die weider 330 empfehlen.
nicht soo günstig, dafür kann man die hantelhalterung auch auf der Rückseite anbringen und sehr gut kniebeuge machen. (solange man im gewichtslimit bleibt)
Ein Rack wird wohl zu teuer sein vermute ich mal.
Übungen derzeit mit Kurzhantel:
- Fliegende als BD Ersatz
- Kniebeugen gehen auch so -> hantel auf die schultern+rucksack -> langsam machen
- kreuzheben kann man auch machen, bringt nur fast nix
- dips auf 2 stühlen
- einhandrudern mit aufstürzen
Das dürfte schonmal reichen bis du dann schweres Gerät hast
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das Rack im Link für 255 inkl. Lieferung und bis 300kg belastbar. Da kann man nichts sagen.
ThePump
-
+ vernünftige bank ist man da schon bei fast 400€
sicherlich langfristig eine gute wahl, günstig aber eher weniger wobei das ansichtssache ist.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Bank + Rack für 375 ist sicher kein Pappenstiel, aber die halten dafür auch einige Jahre und ersetzen die Studiomitgliedschaft, amortisieren sich also innerhalb von ein bis zwei Jahren.
ThePump