Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von drawntogether
    kla kannst durchrotieren also :

Montag TE 1
    Dienstag TE 2
    Mittwoch TE 3
    Donnerstag TE 1
    Freitag TE 2

nächste Woche startest du halt mit TE 3 usw

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von drawntogether
    kla kannst durchrotieren also :

Montag TE 1
    Dienstag TE 2
    Mittwoch TE 3
    Donnerstag TE 1
    Freitag TE 2

nächste Woche startest du halt mit TE 3 usw
    Besser so, ja.

Allerdings finde ich 5 mal die Woche sehr häufig. Musst Du schauen, ob Du damit klar kommst.

Da eignet sich dann evtl. ein 4er-Split besser (mit einem extra Schultertag wäre dann meine Empfehlung).

ThePump

Sportbild Leser/in Avatar von born2lift
    Zitat Zitat von ThePump
    Besser so, ja.

Allerdings finde ich 5 mal die Woche sehr häufig. Musst Du schauen, ob Du damit klar kommst.

Da eignet sich dann evtl. ein 4er-Split besser (mit einem extra Schultertag wäre dann meine Empfehlung).

ThePump
    danke erstmal. ich würde es dann so machen, dass sowohl brust als auch rücken 2 mal pro woche trainiert werden und die beine-TE immer nur einmal pro woche rangenommen wird. nach beintraining habe ich immer den stärksten MK, da ich viel jogge ist dies eher hinderlich.

normalerweise ziehe ich 3-4 mal training pro woche vor, ich befinde mich zz. jedoch in der defiphase und erachte es als sehr effektiv, nach dem workout noch zu joggen, das ist der eigentliche grund, warum ich 5 mal pro woche pumpen gehen will.

mfg, born2lift

Discopumper/in
    5er Splitt finde ich generell zu hoch gesplittet und 5x die Woche würde ich auch nicht trainieren gehen (etwas viel). Mit deinem TP 2x Burst / Rücken 1x Beine würdest du dann aber ganz gut fahren. Anderenfalls wer sagt Woche = Trainingswoche ? du kannst auch wenn du 5x die woche trainieren gehen wenn du den Rythmus TE1 - TE2 - TE3 und wieder vorn vorne beibehalten.

Probier den Plan einfach mal aus und schreib dann ob du damit zufrieden bist. Wenn du schon die Zeit hast würde ich an deiner Stelle jedoch en 4er splitt bevorzugen! (meinermeinung nach Perfekt, da 4 Trainingstage zum Splitten nicht zuviel und nicht zu wenig sind.)

Ganz am anfang hattest du Trizeps als Iso tag (schwachsinn. hast ja glaub auch selber bemerkt) mit drin und im 3er jetzt in TE1 mit den Dips mit drin. Mit nem 4er Splitt lassen sich noch gut Bizeps Trizeps mit einbauen, deswegen hier ein Vorschlag:

TE1 Brust / Bizeps
    TE2 Beine
    TE3 Schultern / Trizeps
    TE4 Rücken

nach lust und laune auch noch Shrugs fürn nacken in TE3 oder 4 durchaus wilkommen

So gefällt es mir persönlich am Besten. Bizeps wird eben am Brust tag am meisten belastet und Trizeps am schulter tag am meisten belastet, deswegen halte ich es für Sinnvoll den beiden Muskeln an dem Tag noch den rest zu geben. Andere BB würden die beiden "Arm Muskeln" an TE2 und TE4 trainieren, mit der Begründung das die genannten Muskelgruppen sonst schopn "vorbelastet" sind und sie nicht mehr ihr volles Potential ausschöpfen können. Wird meinermeinung nach am Beine tag dann aber etwas viel.

Zu den Übungen hat dir ThePump ja schon unter die Arme gegriffen und ich kann ihm da auch nur zustimmen.

Allerdings gefällt mir dein 3er-Splitt so gar nicht.

TE1 Brust / Schultern / Trizeps (Brust und Schulter an einem Tag? Wirklich dein ernst? Ich persönlich bin mit meiner Schulterleistung nachdem die Brust bearbeitet wurde unzufrieden, auserdem ist es extream hart und es kommt nich jede drauf klar, deswegen solltest du den Plan wenn du ihn wirklich so trainieren möchtest unbedingt deine Meinung nachdem du ihn ausprobiert hast Posten und beobachte mal genau das Brust / Schulter problem.)
    TE2 Beine okay
    TE3 Rücken okay

Meine persönliche 3er Empfehlung wäre diese:

TE1 Brust / Bizeps
    TE2 Beine
    TE3 Rücken Schulter

oder

TE1 Brust / Bizeps
    TE2 Beine / Schulter
    TE3 Rücken / Trizeps
    (nackenziehen eventuell in TE3 mit rein)

du siehst, der 3er wird ganz schön voll und man hat die Problematik die Schultern unter zu bringen. Dein Bauchtraining kannst du wenn dus unbedingt haben willst sowohl beim 3er als auch beim 4er zum Schluss an jede TE deiner wahl hängen.

wie gesagt über ein Feedback deiner TE´s würde ich mich freuen, poste am besten nach jeder sobald du ausm Studio kommst
    enzo

Discopumper/in
    was mir da gerade noch einfällt, hier was feines zur 3er Problematik:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819

Zitat Zitat von en[z]o
    was mir da gerade noch einfällt, hier was feines zur 3er Problematik:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819
    an dich : :P danke erstmal für deine tipps, aber das was ich mache ist kein 5er split, ich trainiere zwar 5 mal pro woche, aber alles muskel partien sind nciht auf 5 TEs gesplittet, deswegen kein 5er split, aber ich glaueb das weisst du auch :P

ps. als natural sehe ich nen 5er SPLIT als sinnlos an, ich denke es amcht mehr sinn den wahcstumsreiz für zb. brust mehr als ´´nur´´ 1 mal pro woche zu setzen.

das höchste aller gefühle wäre ein 4er split, wobei ich einen 3er 4 mal pro woche eher bevorzuge. oder was sagst DU? bzw ihr??

mfg, born2lift

Hab gestern das erste mal trainiert, Brust und Trizeps :

War relativ schnell fertig , knapp 30 minuten hats gedauert!
    Hatte in der Brust so gut wie gar keinen Pump, trotz Coffein vor dem Training
    Trizeps hab ich 1x10 Trizepsdrücken drangehängt sont hätte sich da ebenfalls nix getan :/
    Gewichte waren denk ich ok :

KH Bankdrücken mit 24kg 3x15
    3x10Dips
    Butterfly mit 12er KH
    Military Press mit 50kg/45kg/40kg

Hab zum Schluss noch Hantelheben gemacht, wollts mal austesten
    Hat ganz gut reingehauen

Bizeps wird eben am Brust tag am meisten belastet
    versteh ich nich so ganz irgendwie
    ich brauch kein extra Bizeps Training wenn ich LH Rudern und Klimmzüge mache, ich curl dann 1 Satz 8 WDH's und bin froh wenn ich mein Arm noch strecken kann.
    Selbiges gilt für Trizeps -> Bankdrücken,Dips und Frontdrücken belasten den so sehr mit das ich danach wirklich kaputt bin.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von drawntogether
    ich brauch kein extra Bizeps Training wenn ich LH Rudern und Klimmzüge mache, ich curl dann 1 Satz 8 WDH's und bin froh wenn ich mein Arm noch strecken kann.
    Selbiges gilt für Trizeps -> Bankdrücken,Dips und Frontdrücken belasten den so sehr mit das ich danach wirklich kaputt bin.
    klar bist du nach den übungen kaputt ... ich curl dann trotzdem gerne noch ne runde um den von dir vll "etwas" übertrieben effekt zu genießen xD

Ich trainiere Momentan nach WKM (um mein gewissen zu beruhigen hab ich am ende der TE noch Bizeps Isos eingebaut und in der anderen TE für Trizeps noch Dips)... ist vll bissl gelogen probier gerade 4 wochen MD aus^^ aber normalerweise trainiere ich nach WKM, da mein homegym einfach keinen 4er Splitt her gibt :/ da wird nachm rudern auch noch fröhlich gecurlt

damit ist eigentlich auch born2lifts Frage beantwortet:

Zitat Zitat von born2lift
    das höchste aller gefühle wäre ein 4er split, wobei ich einen 3er 4 mal pro woche eher bevorzuge. oder was sagst DU? bzw ihr??
    das kein dir keiner sagen ob der 3-er Splitt jetzt besser als der 4er ist oder ander herum. Ich würde lieber einen 4er Trainieren. An deiner stelle würd ich dir aber den 3er ermpfehlen, da er dir einfach mehr zusagt, damit warscheinlich auch mehr spaß macht und du wie gesagt dem 4er gegenüber auch keinen nachteil haben wirst.

wenn du 4x die woche gehst solltest du dann aber den TE 1-2-3-1-2-3-1-2-3 rhytmus pflegen, hast ja aber glaub auch vor.

Ab wann trainierst du deinen neuen Plan eigentlich?

enzo

Zitat Zitat von en[z]o
    klar bist du nach den übungen kaputt ... ich curl dann trotzdem gerne noch ne runde um den von dir vll "etwas" übertrieben effekt zu genießen xD

Ich trainiere Momentan nach WKM (um mein gewissen zu beruhigen hab ich am ende der TE noch Bizeps Isos eingebaut und in der anderen TE für Trizeps noch Dips)... ist vll bissl gelogen probier gerade 4 wochen MD aus^^ aber normalerweise trainiere ich nach WKM, da mein homegym einfach keinen 4er Splitt her gibt :/ da wird nachm rudern auch noch fröhlich gecurlt

damit ist eigentlich auch born2lifts Frage beantwortet:

das kein dir keiner sagen ob der 3-er Splitt jetzt besser als der 4er ist oder ander herum. Ich würde lieber einen 4er Trainieren. An deiner stelle würd ich dir aber den 3er ermpfehlen, da er dir einfach mehr zusagt, damit warscheinlich auch mehr spaß macht und du wie gesagt dem 4er gegenüber auch keinen nachteil haben wirst.

wenn du 4x die woche gehst solltest du dann aber den TE 1-2-3-1-2-3-1-2-3 rhytmus pflegen, hast ja aber glaub auch vor.

Ab wann trainierst du deinen neuen Plan eigentlich?

enzo

habe mit 5 mal pro woche trainieren 2 wochen vor den ferien angefangen.

ferienbeginn: 2 wochen urlaub

jetzt ziehe ich den plan seit 1 1/2 wochen durch.

TE1 Brust schulter trizeps
    TE2 oberer rücken hintere schulter bizeps
    TE3 beine unterer rücken

oft gehe ich bis zum MV, verwende teilweise die neg. pyramide ...

mo:TE1
    die: TE2
    mi:frei
    do:TE1
    fr: TE2
    sa: frei
    so:TE3

dann wieder von vorne.

bauch trainier ich 1 mal pro woche isoliert, dazu noch 2-3 cardioeinheiten direkt nach dem workout.

mein ziel ist es zz. zu definieren und das letzte bisschen fett wegzukriegen, damit mein den sixpack schön sieht, daher auch 5 mal pro woche training, das fett geht damit ganz gut weg.

nachteil der häunfigkeit: aufgrund der anwendung von MV und der trainingshäufigkeit fühle ich mcih tagsüber relativ schwach und bin nciht motiviert was zu machen. dazu kommt noch das mich sehr belastende kcal-defizit.

ist sicher nicht so spassig zu definieren -.-

mfg, born2lift