-
Eisenbeißer/in
kla kannst durchrotieren also :
Montag TE 1
Dienstag TE 2
Mittwoch TE 3
Donnerstag TE 1
Freitag TE 2
nächste Woche startest du halt mit TE 3 usw
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von drawntogether
kla kannst durchrotieren also :
Montag TE 1
Dienstag TE 2
Mittwoch TE 3
Donnerstag TE 1
Freitag TE 2
nächste Woche startest du halt mit TE 3 usw
Besser so, ja.
Allerdings finde ich 5 mal die Woche sehr häufig. Musst Du schauen, ob Du damit klar kommst.
Da eignet sich dann evtl. ein 4er-Split besser (mit einem extra Schultertag wäre dann meine Empfehlung).
ThePump
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von ThePump
Besser so, ja.
Allerdings finde ich 5 mal die Woche sehr häufig. Musst Du schauen, ob Du damit klar kommst.
Da eignet sich dann evtl. ein 4er-Split besser (mit einem extra Schultertag wäre dann meine Empfehlung).
ThePump
danke erstmal. ich würde es dann so machen, dass sowohl brust als auch rücken 2 mal pro woche trainiert werden und die beine-TE immer nur einmal pro woche rangenommen wird. nach beintraining habe ich immer den stärksten MK, da ich viel jogge ist dies eher hinderlich.
normalerweise ziehe ich 3-4 mal training pro woche vor, ich befinde mich zz. jedoch in der defiphase und erachte es als sehr effektiv, nach dem workout noch zu joggen, das ist der eigentliche grund, warum ich 5 mal pro woche pumpen gehen will.
mfg, born2lift
-
-
was mir da gerade noch einfällt, hier was feines zur 3er Problematik:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von en[z]o
an dich : :P danke erstmal für deine tipps, aber das was ich mache ist kein 5er split, ich trainiere zwar 5 mal pro woche, aber alles muskel partien sind nciht auf 5 TEs gesplittet, deswegen kein 5er split, aber ich glaueb das weisst du auch :P
ps. als natural sehe ich nen 5er SPLIT als sinnlos an, ich denke es amcht mehr sinn den wahcstumsreiz für zb. brust mehr als ´´nur´´ 1 mal pro woche zu setzen.
das höchste aller gefühle wäre ein 4er split, wobei ich einen 3er 4 mal pro woche eher bevorzuge. oder was sagst DU? bzw ihr??
mfg, born2lift
-
Eisenbeißer/in
Hab gestern das erste mal trainiert, Brust und Trizeps :
War relativ schnell fertig , knapp 30 minuten hats gedauert!
Hatte in der Brust so gut wie gar keinen Pump, trotz Coffein vor dem Training
Trizeps hab ich 1x10 Trizepsdrücken drangehängt sont hätte sich da ebenfalls nix getan :/
Gewichte waren denk ich ok :
KH Bankdrücken mit 24kg 3x15
3x10Dips
Butterfly mit 12er KH
Military Press mit 50kg/45kg/40kg
Hab zum Schluss noch Hantelheben gemacht, wollts mal austesten 
Hat ganz gut reingehauen
-
Eisenbeißer/in
Bizeps wird eben am Brust tag am meisten belastet
versteh ich nich so ganz irgendwie
ich brauch kein extra Bizeps Training wenn ich LH Rudern und Klimmzüge mache, ich curl dann 1 Satz 8 WDH's und bin froh wenn ich mein Arm noch strecken kann.
Selbiges gilt für Trizeps -> Bankdrücken,Dips und Frontdrücken belasten den so sehr mit das ich danach wirklich kaputt bin.
-
 Zitat von drawntogether
ich brauch kein extra Bizeps Training wenn ich LH Rudern und Klimmzüge mache, ich curl dann 1 Satz 8 WDH's und bin froh wenn ich mein Arm noch strecken kann.
Selbiges gilt für Trizeps -> Bankdrücken,Dips und Frontdrücken belasten den so sehr mit das ich danach wirklich kaputt bin.
klar bist du nach den übungen kaputt ... ich curl dann trotzdem gerne noch ne runde um den von dir vll "etwas" übertrieben effekt zu genießen xD
Ich trainiere Momentan nach WKM (um mein gewissen zu beruhigen hab ich am ende der TE noch Bizeps Isos eingebaut und in der anderen TE für Trizeps noch Dips)... ist vll bissl gelogen probier gerade 4 wochen MD aus^^ aber normalerweise trainiere ich nach WKM, da mein homegym einfach keinen 4er Splitt her gibt :/ da wird nachm rudern auch noch fröhlich gecurlt 
damit ist eigentlich auch born2lifts Frage beantwortet:
 Zitat von born2lift
das höchste aller gefühle wäre ein 4er split, wobei ich einen 3er 4 mal pro woche eher bevorzuge. oder was sagst DU? bzw ihr??
das kein dir keiner sagen ob der 3-er Splitt jetzt besser als der 4er ist oder ander herum. Ich würde lieber einen 4er Trainieren. An deiner stelle würd ich dir aber den 3er ermpfehlen, da er dir einfach mehr zusagt, damit warscheinlich auch mehr spaß macht und du wie gesagt dem 4er gegenüber auch keinen nachteil haben wirst.
wenn du 4x die woche gehst solltest du dann aber den TE 1-2-3-1-2-3-1-2-3 rhytmus pflegen, hast ja aber glaub auch vor.
Ab wann trainierst du deinen neuen Plan eigentlich?
enzo
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von en[z]o
klar bist du nach den übungen kaputt ... ich curl dann trotzdem gerne noch ne runde um den von dir vll "etwas" übertrieben effekt zu genießen xD
Ich trainiere Momentan nach WKM (um mein gewissen zu beruhigen hab ich am ende der TE noch Bizeps Isos eingebaut und in der anderen TE für Trizeps noch Dips)... ist vll bissl gelogen probier gerade 4 wochen MD aus^^ aber normalerweise trainiere ich nach WKM, da mein homegym einfach keinen 4er Splitt her gibt :/ da wird nachm rudern auch noch fröhlich gecurlt
damit ist eigentlich auch born2lifts Frage beantwortet:
das kein dir keiner sagen ob der 3-er Splitt jetzt besser als der 4er ist oder ander herum. Ich würde lieber einen 4er Trainieren. An deiner stelle würd ich dir aber den 3er ermpfehlen, da er dir einfach mehr zusagt, damit warscheinlich auch mehr spaß macht und du wie gesagt dem 4er gegenüber auch keinen nachteil haben wirst.
wenn du 4x die woche gehst solltest du dann aber den TE 1-2-3-1-2-3-1-2-3 rhytmus pflegen, hast ja aber glaub auch vor.
Ab wann trainierst du deinen neuen Plan eigentlich?
 enzo
habe mit 5 mal pro woche trainieren 2 wochen vor den ferien angefangen.
ferienbeginn: 2 wochen urlaub
jetzt ziehe ich den plan seit 1 1/2 wochen durch.
TE1 Brust schulter trizeps
TE2 oberer rücken hintere schulter bizeps
TE3 beine unterer rücken
oft gehe ich bis zum MV, verwende teilweise die neg. pyramide ...
mo:TE1
die: TE2
mi:frei
do:TE1
fr: TE2
sa: frei
so:TE3
dann wieder von vorne.
bauch trainier ich 1 mal pro woche isoliert, dazu noch 2-3 cardioeinheiten direkt nach dem workout.
mein ziel ist es zz. zu definieren und das letzte bisschen fett wegzukriegen, damit mein den sixpack schön sieht, daher auch 5 mal pro woche training, das fett geht damit ganz gut weg.
nachteil der häunfigkeit: aufgrund der anwendung von MV und der trainingshäufigkeit fühle ich mcih tagsüber relativ schwach und bin nciht motiviert was zu machen. dazu kommt noch das mich sehr belastende kcal-defizit.
ist sicher nicht so spassig zu definieren -.-
mfg, born2lift