-
 Zitat von schweinenacken
wie du dein training so durchziehen kannst, wenn du dich ins zeug legst, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich hab auch schon ein HIT versucht, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass mich nur ein Trainingsplan nach dem Motto "viel hilft viel" halbwegs auslastet. Klar, ich komm mit weniger Sätzen auch irgendwann an nen Punkt an dem nichts mehr geht, aber ich fühle mich kurz nach dem Training nicht wirklich ausgelastet und habe dann auch nicht das Gefühl dass das Training irgendwas bringt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich zu einem Großteil auch trainieren gehe, weil ich Schmerzen haben will, also nicht im negativen Sinne, sondern ich mag Muskelkater und das Gefühl mich körperlich völlig verausgabt zu haben, ich brauch diesen Widerstand irgendwie um Stress abzubauen. Dieses völlige verausgaben kommt eben nicht nach nur 3 Sätzen, da bin ich zwar kurzfristig etwas aus der Puste aber nach 10 min ist es als hätte ich nie trainiert. Ich hab schon die Geschwindigkeit auf ein absolutes minimum reduziert, hab im 3 Satztraining im letzten Satz sogar die Gewichte solange wie möglich gehalten, aber das ist irgendwie nicht das selbe.
Bei dem 4,5 Satz training trainiere ich im 4. Satz nicht direkt bis zum Muskelversagen, das kommt erst im 4,5. Satz mit dem leichteren Gewicht und den 12 Wiederholungen. Dieses Trainingskonzept hat mir der Inhaber des Studios empfohlen, ich vertrau ihm einfach mal auch wenn ich echt das Gefühl nicht loswerde, dass ich etwas komplett falsch mache.