-
BBszene Kenner
der 4. satz ist nur halb ausgeführt, aber der 5. geht dann trotzdem so gut wie der erste?
ich verstehs immer noch nicht, aber nach hoher intensität hört sichs nicht an, zumindest nicht die ersten 3 sätze, die kann man sich dann gleich schenken
-
Also ich mach ganz normal 12 Wdh im ersten Satz, 10 im zweiten, 8 im dritten und 6 im vierten Satz. Direkt nach dem 4. Satz wird ohne Pause mit dem Anfangsgewicht und 12 Wdh weitergemacht. Deshalb sagt wohl mein Trainer 4,5 Satz Training da zwischen 4. und 5. Satz keine wirkliche Pause ist und der letzte Satz mit weniger also Anfangsgewicht gemacht wird.
Wirklich einfach geht der letzte Satz nicht mehr, d.h. ich trainiere zwar im 4. Satz mit 6 Wdh. nicht ganz bis zum Muskelversagen, schaff aber auch in der Regel dann im sofort folgenden Satz mit Startgewicht und 12 Wdh. kaum die 12 Wdh. meistens vielleicht 6-8 je nach Verfassung. Der letzte Satz geht also nicht so einfach wie der erste, obwohl das selbe Gewicht verwendet wird aber weil eben zwischen max Gewicht und 6 Wdh und letztem Satz keine Pause liegt.
-
Men`s Health Abonnent
dann würd ich den 4,5ten einfach 5ten nennen und ne pause davor machen.
solche techniken halte ich für 1 jahr trainingserfahrung für überflüssig.
such dir irgendein klassisches trainingsprogramm (egal ob ganzkörper oder split), was dir gefällt,
leg die priorität auf schwere grundübungen,
der rest ist ernährungssache.