Ergebnis 1 bis 10 von 62

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von HaXxXoR
    Ob das jetzt am Wasserbett liegt kann man schlecht sagen, aber soviel ich weiss sind Wasserbetten nicht grade Rückenfreundlich. Weil der Körper überall gleichtief eintaucht. Im Normalfall sollte zbsp. wenn man auf der seite liegt der ***** grade bleiben und die Schulter sich was tiefer in die Matraze "bohren" damit die Wirbelsäule grade ist. Deshalb gibt es ja extra 7Zonen Kaltschaum wo die obere partie ziemlich Weich ist und im unteren Bereich es härter wird.
    Aber am besten du gehst zu nem Orthopäden der dich mal Röngt. Damit er genau sehen kann was mit deiner Wirbelsäule ist.

Gesperrt
    Zitat Zitat von HaXxXoR
    Ob das jetzt am Wasserbett liegt kann man schlecht sagen, aber soviel ich weiss sind Wasserbetten nicht grade Rückenfreundlich. Weil der Körper überall gleichtief eintaucht. Im Normalfall sollte zbsp. wenn man auf der seite liegt der ***** grade bleiben und die Schulter sich was tiefer in die Matraze "bohren" damit die Wirbelsäule grade ist. Deshalb gibt es ja extra 7Zonen Kaltschaum wo die obere partie ziemlich Weich ist und im unteren Bereich es härter wird.
    Aber am besten du gehst zu nem Orthopäden der dich mal Röngt. Damit er genau sehen kann was mit deiner Wirbelsäule ist.

Wurde doch geröngt! Nix zu sehen!

Neuer Benutzer
    hi
    nen tip von mir geh zu einem guten osteopathen oder nen chiropractor die must zwar selber zahlen sind aber gut.
    must suchen ob du welche in der nähe hast .
    nen verklemmtes isg sieht man auf röngten bildern nich.

Discopumper/in Avatar von HaXxXoR
    Also wenn an der Wirbelsäule nix ist und dann natürlich an den Bandscheiben auch nicht (wenn er es geröngt hat). Eingeklemmter Nerv?
    Naja dann weiss ich es auch nicht. Ferndiagnosen sind eh für die katze. Aufjedenfall hast du komische Ärzte, bei mir hab ich direkt Hilfe bekommen. Geröngt, massagen, fango's, Gymnastik etc.

Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    geh einfach mal zu nem anderen orthopäden und hol noch ne weiter meinung ein;

oftmals findet wrilcih erst der 3. oder 4. Arzt die Ursache für den Schmerz.

von daher viel Glück, ich weiß wies dir gehen muss; muss jetzt auch schon seit 12 wochen pausieren

Gesperrt
    ja war heute auf der Streckbank...halte nichts davon^^ bezahlen muss ich es auch noch naja egal.
    Werde wohl noch nen andern arzt aufsuchen, erstmal versuche ich es aber mit 1-2 wochen warten und was er so meint.
    Als ich meine schulter "kaputt" hatte, hab ich auch gedacht es sei das trainingsaus...seit dem ich rothatorentraining mache hab ich nie wieder nen hauch eines schmerzes dort empfunden...bin deswegen eher optimistisch.

Eisenbeißer/in
    was hat Röntgen mit der Bandscheibe zu tun - da siehst Du nur Knochen gut ...
    Aber wenn Du meinst, Du weisst alles über Medizin, warum sollten Ärzte und andere Therapeuten dann so viel studieren, lernen und immer wieder Fortbildungen machen.

Ferndiagnosen sind nicht gut, sag ich auch immer - ohne den Patienten zu sehen und auch manuell zu untersuchen, ist eine vernünftige Differentialdiagnose nicht möglich. Nicht alles, was wehtut, hat die gleichen Ursachen ...

Eisenbeißer/in Avatar von Stone Cold
    Hallo,

ich würde - wenn es jetzt nicht schon weg ist - einfach mal einen Orthopäden aufsuchen und dieser soll dich wieder einrenken (wenn es daran liegt), wobei ich denke, dass man das Einrenken "einfach mal machen sollte" - es schadet doch sicher nicht.

Mir gings mal ähnlich: Habe mich mal verhoben und der untere Rücken schmerzte, später zog der Schmerz noch etwas in die Hoden- und Beingegend runter. Habe leider etwas zu lange gewartet bis ich zum Orthopäden gegangen bin und bin zwei Wochen "schief" gelaufen so dass mir auch noch der mehr belastete Fuß schmerzte.

Der Orthopäde hat sofort gesehen, dass ich schief stehe und mich eingerenkt. Der Schmerz war weg. Ich konnte alles wieder vernünftig machen. Vorher waren Schuhe zu binden oder sich allgemein bücken nicht möglich. Auch große / lange Schritte konnte ich nicht vernünftig machen.

Eine Woche später wieder ausgerenkt beim BB, der Fuß tat auch noch weh. Ok, wieder hin, wieder eingerenkt. 6 x Wasserbett- und Elektromassage bekommen sowie Einlagen damit die Füße wieder in die richtige Stellung kommen.

Heute ist alles wieder gut.