-
Ahh, der Meister persönlich ...
Nun, dann will ich mal von meinen Erfahrungen berichten. Ich bin nämlich seit 5 Wochen in meinem ersten HST-Cluster Training und habe in jedem Training mit kleinen Gewichten gesteigert. Kleine Gewichte zu nehmen war gar keine Absicht, ich habe einfach nicht genau genug gelesen.
So viel vorweg, es scheint auch mit kleinen, permanenten Steigerungen zu funktionieren!
Ich habe bisher für mich unglaubliche 4 Kilo lean aufgebaut, ohne mehr zu essen (!?!). Ich esse wirklich nicht mehr, einfach nur dann, wenn ich Hunger habe und das auch noch unregelmäßig.
Ich habe in Kniebeugen, Kreuzheben, Langhantelrudern und Bankdrücken alle meine Rekorde eingestellt (ich mache ausschließlich diese 4 Übungen), die ich im Jahr 2001 mit Steroiden (Deca + Testo) aufgestellt hatte. Seit dem bin ich natural und nie wieder an die alten Leistungen rangekommen.
Und jetzt der Hammer: Ich wiege jetzt 81kg, bei der Kur damals 91kg! Kaum zu glauben.
Es kommt noch besser. Meine Trainingsbedingungen sind derzeit leider nicht ideal, denn ich habe so gut wie keine Zeit. Ich trainiere in meinem selbstgebauten Power-Rack im Garten, bei teilweise Minustemperaturen. Sieht bestimmt lustig aus, mit Mütze, Handschuhen und langer Unterhose!
Trotz dieser Umstände noch nicht einmal erkältet!! Das hatte ich bei schwerem Krafttraining mit HIT noch nie. Da war ich eigentlich immer krank und erkältet.
Tja, ein Wunder ist geschehen ...
Wollte aber nicht vom Thema abkommen. Wie gesagt, bin recht zufrieden, wie es auch mit den kleinen Inkrementen gelaufen ist, *grins* ...
Gruß
HHF
PS: @zyko
Wie sieht es denn derzeit aus mit Mentzer Schmentzer Teil 2? Ich liebe den ersten Teil