-
Discopumper/in
Generell würd ich dazu abraten Gewicht runterzunehmen . Wenn dann halt nur 4 wiederholungen gehen, cluster und mach eben mehr Sätze.
Dennoch meine ich, man sollte in klares System verfolgen nach dem Prinzip:
Schaff ich so und so viel sätze mit so und so viel Wdh. Erhöh ich um so und so viel Prozent.
So sollten zumindest Komplettausfälle vermieden werden.
Also zum bespiel so:
Schaffst du 3 Sätze a 8 Wiederholungen (mach dann auch nicht mehr) und erhöh in der Nächsten EInheit das Gewicht um 5%, und machst 3x6 wiederholungen. In der nächsten Einheit 3x7, dann 3x8 und dann wieder von vorne.
Man wird generell grad mit mehr Jahren Trainingserfahrung nicht jede Einheit um eine wdh. erhöhen können. Aber Scheiben von der Stange nehmen find ich persönlich nicht gut.
-
Eisenbeißer/in
wenn du mich fragst ist das gewicht unwichrig! trainiere so dass du den besten pump erzielst!
-
@groey Du meinst ja ich sollte das Gewicht nicht senken. Aber was bringt mir das wenn ich nur noch eine Wdh. bzw. fast gar keine mehr mit dem neuen Gewicht schaffe? Ich denke wenn ich bei der Grundübung nicht mal 4 von 6 Wdh. schaffe, sollte ich doch runter gehen sonst kann ich doch gar keinen Pump erreichen?
-
Discopumper/in
Mit einem System wird es ja gar nicht dazu kommen.
Du musst natürlich irgendwann damit Anfangen und dir ein entsprechendes Gewicht suchen, dass du Gewünscht bewegen kannst.
-
Würdet ihr insgesamt sagen, dass man das eher so nach Gefühl machen muss? Also wenn man denkt ich kann jetzt mehr machen, dass man dann auch mehr machen sollte? Ich finde eigentlich mein System nicht schlecht, dass ich erste in allen Sätzen maximal Zahl an Wdh. schaffe und dann erst hoch gehe. So hab ich doch den besten Pump oder etwa nicht?