-
Sportstudent/in
 Zitat von Krail
@Wildsau: Also deine Zeilen haben jetzt Gänsehaut bei mir ausgelöst, richtig bewegend, ehrlich jetzt
Ok, werd mal versuchen, die Dinge umzusetzen, die ich gelesen habe. Mal sehen, ob ich mir heute eine neue Perle aufreiße oder endlich wieder was beim Training weitergeht. Das ist seit kurzem sehr frustrierend.
Danke, und langsam wern di scheen Kinner gmachd. Fang heut damit an, und wie alles braucht es Übung. Ein gute Übung kann das Ja-Strassen bauen sein. Hat vor über 2.000 Jahren schon Platon (oder war es Sokrates?) gemacht. Das macht jeder fiese Versicherungfuzzi mit Dir, ohne das Du es merkst. Du kannst solche manipulativen Techniken aber auch für Dich selbst verwenden. Sozusagen Dich selbst positiv manipulieren oder programmieren.
Fang an Dir Fragen zu stellen, die Du mit Ja beantworten musst. Ich fang jetzt mal ultrabrutal einfach an...
Hab ich eine Mutter? Ja!
Hab ich es geschafft mir alleine den A.rsch auszuwischen? Ja!
Kann ich mit Messer und Gabel essen? Ja!
Hab ich es gelernt mir alleine die Schnürsenkel zu binden? Ja!
Ist mein Forennamen Wildsau? Ja!
War gestern der 25. Juli? Ja!
Hab ich mich am 24. Juli vor Jahren hier angemeldet? Ja!
Hab ich damals nur 64 Kilo gewogen? Ja!
Bestand meine erste Trainingseinheit aus 10 Liegestützen und 10 einfachen leeren Kniebeugen? Ja!
Hatte ich danach eine ganze Woche lang Muskelkater? Ja!
Hab ich es geschafft mit 20er Atemkniebeugen innerhalb von 4 Monaten 10 Kilo zuzunehmen? Ja!
Hab ich heute schon meine Laufmuskulatur trainiert? Ja!
Und werde ich das von nun an so oft als möglich tun? Ja?
Schaffe ich es im November 2009 einen Marathon zu laufen? JA!!!
Das war jetzt ein ultra einfaches Beispiel. Nur um zu zeigen um was es dabei geht. Sowas geht natürlich auch sehr viel eleganter. Hypnotiseure arbeiten so, die bestätigen Dir im ganz normalen Gespräch solange alltägliche Dinge die Du für richtig hälst, also bejahst, und irgendwann weisen sie Dich darauf hin wie müde Du warst als Du damals nach diesem schweren Training..., und wie gut und tief und fest Du doch geschlafen konntest, weil Du vorher die Augen geschlossen hattest, wobei Du nicht mehr genau weist ob es das linke oder das rechte Auge zuerst war, denn Du warst ja sowas von platt und das Bett was war das weich und warm und Deine Beine so schwer vom Training...
Lies doch mal die einschlägigen BB-Magazine. Dort geht so gut wie jeder von den aus dem amerikanischen übersetzten Artikeln mit Ja-Strassen an. Die bauen Dir elend lange Ja-Strassen mit Platitüden zu denen 90% der Leser Ja sagen muss. Und wenn die Leser ganz unbewusst mit allem einverstanden sind, weil sie vorher schon zig x ja das stimmt, der hat recht, richtig so etc... gedacht haben kommt irgendwann der Hinweis, dass das neue Produkt xyz- unter Umständen auch Dir helfen kann. Und dann sagst Du Dir unbewusst - JA! Vielleicht kaufst Du es nicht heute, oder morgen, aber irgendwann kaufst Du das neue CREATIve mit der hyperanabolen TRENdigen Matrix! Und wenns Pfund 99 Euro kost is auch egal. So oft wie Du vorher ja gesagt hast, kannst Du gar nicht mehr anders.
So programmiert Dich die Werbung. 24/7/360. Da kannst Du nicht aus. Aber Du kannst Dich schlau machen und die gleichen Mechanismen für Dich nützen. Wenn Du das erkennst, dann bist Du schon ein ganzes Stück weiter. Und wenn Du die MATRIX auf DVD hast, dann schau sie Dir so oft als möglich an. Solange bis Du die Philosophie hinter diesem genialen Film verstanden hast. Und wenn Du die DVD nicht hast, dann kauf sie Dir, das Verständnis der dahinterstehenden Denkweise kann Dein Leben entscheidend verändern...
HIT HARDER
wildsau