-
ich habe so gut wie nie muskelkater - steiger mich trotzdem.
zeitlang hatte ich oft MK und ich bin nicht schneller gewachsen bzw. meine leistungen sind nicht schneller gestiegen.
http://www.zeitschrift-sportmedizin....0/int_0200.pdf
-
 Zitat von grem
ist bei mir auch so...
wenn ich am nächsten, spätestens am übernächsten tag keinen mk habe, habe ich das gefühl falsch/zu wenig trainiert zu haben.
ich liebe muskelkater 
Da stimme ich voll und ganz zu!
-
BB-Schwergewicht
Ich trainiere. Ist der MK am nächsten Tag da, weiß ich dass ich etwas getan habe. Wenn nicht - was solls - ich werde wieder trainieren gehen.
Aber bisher hatte ich immer MK an den Tagen nach dem Training.
-
Sportbild Leser/in
Wenn ich das lese, frage ich mich echt ob ich was falsch mache
Ich hab nie Muskelkater. zB heute unteranderem Beine trainiert: schön mit tiefen KB angefangen, dann Beinstrecker, Beincurls, Abduktion, Adduktion und zum krönenden Abschluss noch Wadenheben. ( alles 3 Sätze á 8 - 12 Wdh außer KB, da mach ich vorher einen zusätzlichen, leichten Satz zum Aufwärmen )
Nach den Beincurls hatte ich dann das Gefühl beim Laufen gleich einzuknicken weil die Muskulatur so ausgepowert war, aber ich bekomm einfach keinen MK. Genauso verhält es sich bei Brust, Schultern, Rücken und Armen.
Übungen führe ich gewissenhaft und schwer aus. Jemand eine Idee woran es liegt, dass ich keinen MK bekomm?
-
Bei mir ist das mit dem MK merkwürdig.
Manche Muskeln haben praktisch IMMER mk am Tag nach dem Training auch wenn ich leichter trainiere.
bsp : beinbizeps, Brust, der komplette bauch
andere wie z.b. bizeps und trizeps bekomme ich NIE mk, egal wie ich dort trainiere.
Weder mit 9 Sätzen Bizepsisos mit Muskelversagen(früher) noch jetzt mit WKM merke ich am nächsten tag was im Bizeps.
Gehe ich nach diesem Proportionenrechner wird auch ganz klar das ich mit den Armen eindeutig Brust und Beinen hinterherhinke.
Jedenfalls hab ich für mich(!) eindeutig das Fazit das MK hilft.
-
Men`s Health Abonnent
Die die mir im Gym erzählen sie hätten irgendwie nie Muskelkater sind immer irgendwelche Spackos die alle 6 Wochen mal um 2,5 Kg das Gewicht steigern. 
Ich kann das echt nicht nachvollziehen....wenn man richtig hart trainiert hat man auch Muskelkater...meine Meinung.
-
ich denke das ist auch wieder von mensch zu mensch unterschiedlich.wie schnell man mk bekommt.erwähnen sollte man vielleicht noch wenn man mehrere tage mk hat und es das naechste training hinauszögert isses sicher nicht muskelaufbauen .
sagt er und schaut auf seine seit 3tagen brennenden waden vom bergzeitfahren :/
-
Sportstudent/in
Ich hab von meinem ersten Tag im Gym an MK bekommen und nehm das echt als Maßstab für meine Intensität. Mk ist ja auch nicht Mk. Es muss ja net immer so sein, daß man z.B. nicht mehr laufen kann.
Aber das Feeling is schon geil
-
Sportstudent/in
MK habe ich nur nach Trainingspausen oder nach neuen Übungen. Eigentlich deute ich dies als sehr positives Zeichen. So im Stil von "stabile Muskeln"
-
Sportstudent/in
geht mir genauso........
muskelkater in der brust ist bei mir am heftigsten, in den beinen krieg ich auch nen ganz ordendlichen hin.aber in der schulter zb. kann ich mich nicht errinern das ich da mal wirklich muskelkater hatte