Zitat Zitat von Kuldren
Meine Meinung:

Anfangs sollte man einfach den WKM Plan machen oder sich den 3er Sticky ansehen.

Während man die ersten Wochen/Monate trainiert muss man sich einlesen und wenn nicht hier dann in ein gutes Buch. Wer es nach einem Jahr !im Forum! noch nicht zusammenbringt einen eigenen guten Plan aufzustellen wird sowieso nicht weit kommen.
Einfach blind irgendwelche Pläne zu verfolgen ist sinnlos, wird einen nicht weiterbringen weil man 100% irgendwann ansteht und dann keinen Schimmer hat was zu tun ist.
seh ich ähnlich. ein 2er oder gar ein 3er ist für anfänger nicht sinnvoll. wenn man beispiele dafür posten würde wäre doch wohl klar, dass alle anfänger nur noch den 3er nehmen würden, weil mehr aufsplitten = näher an den profis = besser
genau dieses verhalten seh ich auch immer bei mir im studio, da werd ich ständig so angequatscht "ich trainiere jetzt schon 6 wochen gk, kannst du mir mal einen split machen?"

bis ein anfänger die grundübungen aus dem wkm-plan gut kann vergehen einige monate, warum sollte man ihm dann mit dem split noch mehr übungen aufhalsen?