-
Eisenbeißer/in
-
Neuer Benutzer
Naja fange ja auch gerade erst an aber komme momentan ganz gut klar mit den proteinen...200g Magerquark in milch schön verrührt(auch mehrmals am tag muss ja net so viel auf einmal sein^^) schon haste was eiweißhaltiges und zwar billiger als diese eiweißshakes...thunfisch ist doch auch lecker...wieder eiweiß...sogar in EIERN ist eiweiß^^ klappt schon
-
 Zitat von fatmike
sehr interessanter post. finde diese eiweiß-fresserei auch lächerlich. klar, ein gewisses maß an ew muss erreicht werden, aber wenn ich so angaben lese wie z.b. "ich nehme 280-300gr pro tag zu mir", muss ich lachen.
mir würden 150 - 200gramm locker ausreichen
allerdings habe ich eben durch das training sehr oft hunger und schieb mir dann spätestens alles zwei stunden was in den mund
damit ich nicht zu fett werde greife ich auf gute lebensmittel zurück (pute, eier, fisch, obst) und dadurch ist es eigendlich fast unmöglich unter die 200gramm zu kommen
die eiweiß-fresserei mit 300 - 400gramm am tag ist nicht nur unnötig sondern auch kontraproduktiv
und belastet den körper stark, so viel zu verdauen erzeugt auch unnötigen streß das wiederum die regeneration negativ beeinflusst, am schlimmsten sind milch und getreideprodukte, die belasten nicht nur den körper unnötig sonder haben auch noch eine "entmineralisierende" wirkung, und verbrauchen (wie dextrose auch) bei der verstoffwechselung vitamin b12 und b6
wer mal eine diät gemacht hat wird bestimmt feststellen das man am anfang sogar noch einen kleinen "masseschub" bekommt und die trainingsgewichte steigen, einfach aus dem grund, da der körper durch die geringere nahrungsaufnahme weniger streß ausgesetzt ist und sich dadurch mehr auf wachstum einstellen kann
wünsche trotzdem noch allen viel spaß mit der eiweiß-mast (am besten nur mit milch produkten)
falls es einen interessiert in dem buch "krafttraining für kung fu und karate" kann man auch noch nachlesen, dass eiweiß sogar den darm verstopfen kann, und alle paar wochen mal ein paar tage einlegen mit wenig essen und viel trinken damit es wieder klappt
diese "eiweißpfurze" sind übrigens ein zeichen das eine verstopfung vorhanden und das meiste protein dadruch ausgeschieden wird anstatt verarbeitet
man muss ja nicht immer alles glauben was die "supp" industrie in den werbungen schreibt
-
 Zitat von Mark83
frühstück: 30g proteinpulver in 300ml milch, dazu müsli mit joghurt = 50g
mittag: was es grad gibt = 30-60g
nachmittag: 0,5l kaba mit kuchen  20g
abend: irgendwas, sagen wir mal 30-50g
später abend: 250g quark 30g
zwischendrin: alles mögliche 5-20g
an trainingstagen: zusätzlicher whey-shake: 30g
somit komme ich auf 165-260g am tag, im wochenschnitt dürfte ich also ziemlich exakt bei 2g/kg/tag liegen
mittags und abends ist interessant, erklär uns doch bitte mit welcher nahrung du aufeinmal 60g proteein zu dir nimmst... irgendwas hilt uns nicht weiter.
-
Sportstudent/in
ist doch total billig auf 180g protein zu kommen
ich nehm zb. als haupteiweisquellen zu mir:
1kg MQ
40g proteinpulver
300g pute
1 dose thunfisch
4 eier
das sind locker 260g protein und haferflocken milch reis nüsse usw. hab ich noch nichma miteingerechnet.
-
Sportstudent/in
 Zitat von style.t
mittags und abends ist interessant, erklär uns doch bitte mit welcher nahrung du aufeinmal 60g proteein zu dir nimmst... irgendwas hilt uns nicht weiter.
300g pute und schon haste deine 60g und bist danach nict einmal satt
-
BBszene Kenner
 Zitat von AD26
300g pute und schon haste deine 60g und bist danach nict einmal satt 
so siehts aus. vorgestern abend gegrillt, 450g rindfleisch, dazu 2 kartoffeln und salat. sind dann deutlich mehr als 60g.
einmal am tag gibts bei mir immer fleisch, mal mittags mal abends, bei einer solchen mahlzeit kann man praktisch gar nicht unter 60g bleiben
-
BBszene Kenner
 Zitat von mightyhansel
die eiweiß-fresserei mit 300 - 400gramm am tag ist nicht nur unnötig sondern auch kontraproduktiv
und belastet den körper stark, so viel zu verdauen erzeugt auch unnötigen streß das wiederum die regeneration negativ beeinflusst
falls es einen interessiert in dem buch "krafttraining für kung fu und karate" kann man auch noch nachlesen, dass eiweiß sogar den darm verstopfen kann, und alle paar wochen mal ein paar tage einlegen mit wenig essen und viel trinken damit es wieder klappt
diese "eiweißpfurze" sind übrigens ein zeichen das eine verstopfung vorhanden und das meiste protein dadruch ausgeschieden wird anstatt verarbeitet
made my day
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von mightyhansel
ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll
am besten les dir ein paar supp werbungen durch lern die auswendig und predige das im forum
am besten noch bild zeitung lesen und sagen: "ich hab ahnung von politik"
oder du kaufst dir mal das buch "kraftraining für kung fu und karte" von eberhart schneider
und noch ein buch von selye über streß und bildest dich mal, anstatt dumm zu flammen
...