Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hybrid-Darstellung

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Zitat Zitat von locco\
    aus der Streckung ist z.B. sowas:

du stehst vor einer Treppenstufe/absatz/o.Ä. , steigst mit deinem rechten fuß voll rauf, dann mit deinem linken mit dem Ballen direkt an die Kante. dann senkst du deinen linken hacken soweit ab wie möglich und steigst gleichzeitig mit den rechten wieder runter. das Ganze ca. 20 mal für bei seiten, wenn irgendwas schmerzt dann vorher aufhören natürlich.

Joa, das ist eben die Exzentrische Geschichte, wird meines Wissens vorallem bei Achillessehnentendinose und Plantarfasziitis Angewendet. Es hat sich gezeigt das degeneriertes Sehnenmaterial (Tendinosen) effizienter und schneller regeneriert. Selbes Prinzip auch bei Tennis/ Golferellbogen etc.
    Warum das dein Physio dies nun bei "shin splints" indiziert hat kann ich dir nicht sagen, schaden tuts sicherlich nicht. Die Gegenseite zu trainieren ist auch unter dem Gesichtspunkt von neurologischen Faktoren gar nicht so verkehrt, wenn man die Betroffene bewusst entspannen möchte.
    Ich hätte eben eher an die vordere Seite dieses Trainings gedacht, was mit dem Gerät hervorragend machbar wäre. (was ich jetzt nicht weiss, ob's sich shin splints auch um Tendinosen handelt, oder eher um eine Knochenhautreizung, hab ich mich nicht mit beschäftigt)

Zitat Zitat von locco\
    @dr.Hasenbein
    ich nehme meine Zweifel an dem Gerät gerne zurück . kommt dein Name von ungefähr oder bist du ein Dr. ?
    Ne kein Doktor he he, bin Physio in Ausbildung, in paar Monaten ist Examen

Grz Hasenbein

Men`s Health Abonnent
    dann drück ich dir mal die Daumen das alles klappt!!!!

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    @Magma
    Mit dem Examen, ja das hoffe ich auch. Vor der Theorie hab ich keine angst, aber die Praktischen sind nicht immer so berechenbar...., sollte aber schon gehn.
    Danke

Grz hasenbein

Zitat Zitat von maulpeier
    Soweit ich weiss ist das ne Knochenhautreizung.
    Das ist gut möglich, wie gesagt hab ich mich noch nicht eingehenst mit dem Thema beschäftigt. Der Begriff "shin splints" ist ohnehin nicht genau definiert. Training halte ich, wenn schmerzfrei möglich aufjedenfall für angebracht

Neuer Benutzer
    so, ich habe jetz erstmal eine laufpause eingelegt. das letzte mal laufen war ich mam samstag, doch die schmerzen sind bis jetzt noch nicht abgeklungen. besonders stört es mich dass es jetzt nicht nur während des laufens auftritt, sondern auch während des normalen gehens. ich hab jetzt auch mal damit angefangen die zähen bewusst nach oben zu ziehen, an einer treppe und das ganze so 3 mal 12 wdh. mal guckken ob das was bringt....

Eisenbeißer/in Avatar von maulpeier
    Zitat Zitat von dr.Hasenbein
    (was ich jetzt nicht weiss, ob's sich shin splints auch um Tendinosen handelt, oder eher um eine Knochenhautreizung, hab ich mich nicht mit beschäftigt)
    Soweit ich weiss (und ich bin bei weitem kein Arzt, noch nicht mal angehender Physio) ist das ne Knochenhautreizung.
    Ich hab von einem Fall gelesen (www) dem dort dann die Knochenhaut entfernt wurde und er danach wieder laufen kann. Aber soweit soll es ja besser nicht kommen.