
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von maphge
btw: wie siehtn das hohlkreuz aus?! vllt. wirds ja einfach nur mit gerade stehen verwechselt, sieht man ja heutezutage nimmer oft.
super sind auch lockouts, direkt nachm kreuzheben. 
Was sind lockouts ?
Bezüglich des gerade stehen...ich habe 100% nen Hohlkreuz...man sieht es eigentlich direkt auf Anhieb und das haben mir auch einige Ärzt bestätigt, bei denen ich war...
Das witzige war, der letzte hat gesagt, ich dürfte weder Bauchmuskeltraining, noch Kniebeugen, Kreuzheben oder sonstige Übungen machen die den Rücken belasten.
Ich habe mich jetzt die letzte Stunde im Internet mal umgeschaut, hier werden meistens auch Dehnübungen des Hüftbeugers sowie des Rückenstreckers empfohlen. Manchmal auch noch zusätzlich der Po (notwendig?).
Die Dehnübung des Hüftbeugers habe ich ausprobiert, klappt super !
Po Dehnung klappt auch, wobei ich nicht weiß ob diese Übung notwendig ist !?
Jedoch finde ich keine guten Übungen um den unteren Rücken zu dehnen !? Könnt ihr mir ein paar illustrierte Links oder Tipps geben ?
-
lockouts sind teilwiederholungen beim kreuzheben. also die hantelstange ruht knapp unter den knieen und von dort aus ziehst du dann das gewicht nach oben.
geht verstärkt auf die rückenstrecker und hilft, im oberen bereich besser zu werden.
ja, manche ärzte sind echt schlimm.
rückenstrecker dehnt man doch eigentlich zusammen mit oberschenkelrückseite?!
bezweifel aber das dehnen da auf dauer deine haltung verändert, da die muskeln zwar flexibler werden, aber die immernoch ne hohe spannung haben und ein hohlkreuz bedeutet immer eine disbalance zwischen bauchmuskeln und rückenstreckern.
in dem buch "massive muskeln" steht halt drin, es läge an zu schwachen bauchmuskeln.
Ähnliche Themen
-
Von Stas45 im Forum Klassisches Training
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 11.02.2014, 00:51
-
Von crusitto im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 19.03.2009, 00:47
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen