Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
    Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    MK kann ein Indiz für Muskelwachstum sein...je nachdem.
    Ich persönlich stehe auf LEICHTEN Muskelkater, wobei ich natürlich IMMER bis ans Limit trainiere um einen starken MK zu bekommen

Jedoch kann ich sagen, dass MK meistens bei mir ausgelöst wird, sobald ich eine neue Übung rein nehme oder varriere.

Beispiel:
    Habe letztens am Beintag das erste mal seit langem testweise Beinstrecker gemacht.Gewicht in jedem Satz gesteigert und die Ausführung so konzentriert ausgeführt, dass jedesmal 12 Wdhl drinne waren.Der letzte Satz war schon hart !
    Ich hatte ÜBELSTEN MK danach...

Derzeit mache ich an der 45° Beinpresse 240 Kg á 8 Wdhl im letzten Satz und einen derartigen MK hatte ich davon noch nie, dabei sollte die Übunge wesentlich härtert sein...I dont know

Neuer Benutzer Avatar von voodoopriester
    nach meiner ersten session im fitnesscenter hatte ich so sehr meinen trizeps überfordert, dass ich richtig 2 beulen hatte und am 2. tag danach die arme nicht mehr als ca. 45° (ellenbogen) beugen konnte.
    man ahnt garnicht, wie unbeholfen man ist, wenn man die hände nicht mehr richtung kopf bewegen kann.

ich bin aber auch nur zufrienden, wenn mir alles weh tut, nach'm training. das gehört halt dazu, finde ich

Neuer Benutzer
    Du sprichst mir aus der Seele.

Ich hab es Vorgestern mit dem Training ein wenig übertrieben und wirklich das letzte gegeben. - Die Nacht konnte ich vor lauter Muskelkater nicht schlafen. Und heute morgen unter der Dusche viel mir das Haare waschen extrem schwer. Irgendwie wollte meine Arme nun gar nicht mehr

Es tut höllisch weh, aber ich steh drauf.

75-kg-Experte/in Avatar von ArminvonGemeinde
    ich habe eigentlich auch immer muskelkater.. wobei ich sagen muss bis ich meinen ersten muskelkater in der schulter hatte brauchte ich sicher 2 jahre oder mehr... die schulter richtig zu trainieren ist sehr sehr schwer
    muskelkater gehört einfach dazu

Gesperrt
    Zitat Zitat von Iulius
    Bei mir ist das mit dem MK merkwürdig.

Manche Muskeln haben praktisch IMMER mk am Tag nach dem Training auch wenn ich leichter trainiere.

bsp : beinbizeps, Brust, der komplette bauch

andere wie z.b. bizeps und trizeps bekomme ich NIE mk, egal wie ich dort trainiere.

Weder mit 9 Sätzen Bizepsisos mit Muskelversagen(früher) noch jetzt mit WKM merke ich am nächsten tag was im Bizeps.

Gehe ich nach diesem Proportionenrechner wird auch ganz klar das ich mit den Armen eindeutig Brust und Beinen hinterherhinke.

was fürn proportionsrechner? nie gehört.
    Jedenfalls hab ich für mich(!) eindeutig das Fazit das MK hilft.

ich glaub das hängt mit der muskelkonditioniergun zusammen und bei kniebeugen kriegt man eig immer MK in den beinbeugern, wenn man den oberköprer zu weit vorlehnt.

in den beinbeugern muskelkater ist mMn der unangenehmste kater...da geht man auch immer wien zombie.

Sportstudent/in
    was fürn proportionsrechner? nie gehört
    du hast wohl noch nie in den "Wichtige Links"-Thread im Anfängerforum geschaut, wie ?

http://www.bblex.de/online/rechner/prop.php

Ich find das teils ein wenig extrem. Oberschenkel und wade lieg ich paar cm drüber, den rest etwa im rahmen und beim bizeps/oberarm satte 5cm drunter.

ich glaub das hängt mit der muskelkonditioniergun zusammen und bei kniebeugen kriegt man eig immer MK in den beinbeugern, wenn man den oberköprer zu weit vorlehnt.
    hmm, meinst du es liegt an der falschen ausführung ?

Gut möglich das ich mich zu weit vorlehne

Gesperrt
    Zitat Zitat von Iulius
    du hast wohl noch nie in den "Wichtige Links"-Thread im Anfängerforum geschaut, wie ?

hmm, meinst du es liegt an der falschen ausführung ?

Gut möglich das ich mich zu weit vorlehne
    nee, noch nie geguckt, außer wkm mal. trainier seit 7 jahren und angemeldet bin ich seit mai diesen jahres. da dachte ich mir, dass ich das net brauche.

also bei kniebeugen würd ich auf falsche ausführung tippen, wenn du den oberkörper weit vorlehnst und wirklich immer nen MK hast.

ja, also der rechner is ja mal was. ich schlag da ja voll aus der art.
    zB oberschenkel - da steht was von 61. ich hab aber 72.

Sportstudent/in
    Ob ich den Oberkörper zu weit vorlehne kann ich nicht sagen, aber es ist möglich.

Bisher hatte ich aber keine Probleme mit dem Rücken oder so....

MK habe ich fast dort immer, aber den hab ich ja auch fast immer in brust, schulter, lat, rücken und po am nächsten tag, von daher....

Aber ist schon merkwürdig das ich praktisch nur im beinbizeps MK bekomme und nur sehr selten mal im quadrizeps.

ja, also der rechner is ja mal was. ich schlag da ja voll aus der art.
    zB oberschenkel - da steht was von 61. ich hab aber 72.
    naja, solange man überall drüber liegt gibts ja auch nix gegen einzuwenden

Gesperrt
    ja, ich hatte bei beugen auch immer übelsten MK in den beinbeugern die tage danach. woanders aber nie. also an der technik gearbeitet, nich mehr so weit vorgelehnt und seitdem nix mehr!
    werd aber laufend besser, also von daher geht auch ohne MK.

ja,bis auf nacken bin ich überall drüber. aber brust is sehr knapp.

75-kg-Experte/in
    ob es so nen proportionenrechner auch für mädels auf "modelszene" boards gibt?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte