Zitat Zitat von Schnullerbacke
ich bin in einer. hat viele vorteile: kameradschaft und ne menge freunde. ausserdem, wie schon erwähnt, die besten wohnungen, jobs und klausurhilfen.

nachteil ist natürlich, dass man jede menge verpflichtungen eingeht, zB beerdigungen. viele alte kameraden geben so langsam den löffel ab, also idR bin ich 1-2x im Monat aufm Todesacker. aber immerhin hat der laden schon über 70 jahre aufm buckel, also alteingesessene traditionalisten

bin stolz darauf, dabei sein zu dürfen!

das beste was mir mal passiert ist: nach unserer vorletzten mensur hat einer der jungpimpfe sich bei papi ausgeheult. der war natürlich landespolitiker und hat uns gleich den staatsschutz ins haus geschleppt. hat 2 wochen gedauert, bis wir den vmann enttart haben. haben ihn dann 800km hinter der russischen grenze im wald ausgesetzt und ne tube gleitgel in die hand gedrückt so langsam sollte der nach hause zurückgefunden haben
eben genau solche dinge halte ich für sehr seltsam.

zum thema freunde. freunde sind "vereinsunabhängig". das andere sind vereinskollegen.

freunde die nach einer trennung vom verein oder der verbindung keine mehr sind, waren nie welche.