-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
Neuer Benutzer
 Zitat von ThePump
Biegt es sich?
TP
Wie meinst Du das?
Da biegt sich nichts, denn nach unten (durch) biegen können die sich nicht da ja die Querstangen dafür herhalten und nach links bzw. rechts bewegt sich (bisher) auch nichts (habs ja erst Heute montiert).
Ich kann mir wohl vorstellen wenn die Übung nicht sauber ausgeführt wird und die Ellenbogen zu sehr nach außen wandern sodaß die beiden Stangen auch nach außen gedrückt werden, könnte sich damit die Verschraubung evtl. lockern.
Also immer auf saubere Ausführung achten.
Farang
-
Men`s Health Abonnent
also 50cm kommt mir sehr wenig vor. ich hätte da glaub ziemliche Probleme weil ich mich sehr weit nach vorne lehn. MAch doch mal ein Bild wie du grad damit trainierst.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von TobStar
also 50cm kommt mir sehr wenig vor. ich hätte da glaub ziemliche Probleme weil ich mich sehr weit nach vorne lehn.
Habe gerade noch mal probiert, mit dem Rücken zur Wand. Da gibts nun keine Probleme mehr mit dem "nach vorne lehnen".
Farang
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Aber dann könnten die Füße an die Wand kommen.
Das klingt fast so, als wollten wir Dir Deine Idee madig machen. Ist aber bestimmt nicht so. Sind nur von Natur aus skeptisch. Wenn es aber funktioniert, dann Hut ab.
TP
-
Neuer Benutzer
 Zitat von ThePump
Aber dann könnten die Füße an die Wand kommen.
Das klingt fast so, als wollten wir Dir Deine Idee madig machen. Ist aber bestimmt nicht so. Sind nur von Natur aus skeptisch. Wenn es aber funktioniert, dann Hut ab.
TP
Ja ich habe inzwischen auch rausgelesen daß hier im Forum nicht alles Blind geglaubt wird. Ist auch in Ordnung so.
Habe gerade meine TE absolviert (und meine ersten "richtigen" Dips gemacht, (mein lieber Scholli, das ist schon was anderes als zwischen 2 Stühlen) und es klappt hervorragend wobei ich meine Füße sog. verschränke.
Auf den einschlägigen Lehrvideos ist zwar auch z.T. der Oberkörper leicht nach vorne geneigt doch die Füße hängen bei den Sportlern so gut wie senkrecht nach unten. Somit habe ich auch nach hinten zur Wand genügend Abstand.
Es funktioniert.
Farang
-
Men`s Health Abonnent
Hört sich an als würdest du die Dips eher mit Hauptbelastung auf den Trizeps machen. Dann wirds wohl schon klappen und man brauch ja auch nicht so viel Gewicht. Aber bei Brust weit nach vorne gelehnt bin ich immernoch skeptisch